Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remember

verstehe den ölmeßstab nicht.....

Empfohlene Beiträge

.... in der anleitung steht das der ölstand zwischen punkt 3 und punkt 2 stehe muss, also zw min und max.

 

am ölmeßstab sind 2 solche "knubbel", sind die gemeint?

 

um unteren ende ist j anoch so ein greiffel, wo am oberen ende ein "f" und am unteren ende ein "l" steht.

 

und noch ne frage, wieviel öl ist es ca vom unteren knubbel zum oberen knubbel?

 

bei meinem mini war zw min und max 0,75 liter öl.

 

interessant auch, wieviel liter öl sind vom geriffel bis hin zum oberen knubbel?

 

 

fragen über fragen... :-D


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Ölstab hat nur zwei große Knuppel. Und in meiner Anleitung steht, das zwischen Min und Max 0,5 Liter sind. Was bedeutet, das man schnell zu viel Öl nachgefüllt hat.

Die Suchfunktion gibt da einige Hinweise, aufs richtige Messen, richtige Öl, Fehler etc....

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr beide jetzt von dem 450 oder 451?

 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 451 einen anderen Peilstab im Rücken stecken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich rede natürlich vom 450.

Was die da jetzt beim 451 vermurkst haben, weiß ich natürlich nicht...

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???

 

Die Min und Max Marke liegt natürlich am unteren bzw. oberen Ende des geriffelten Bereichs. Die zwei "Knubbel" sind doch viel weiter oben (20 cm???), da wären dann so geschätzt mal locker 5-6 Liter zu viel drin, wenn Du die verwenden würdest. Es gab wohl mal ganz am Anfang eine falsche Anleitung zum 451, wo genau das beschrieben war. In meiner Anleitung ist es jetzt richtig (geriffelter Bereich).

 

Beim alten Benziner (599 ccm) lagen zwischen Min und Max 0,7 Liter, beim451 habe ich noch nicht geschaut (steht ja nicht mehr auf dem Stab selbst). Aber eiegntlich kannst Du ja auch selbst in der Anleitung nachlesen, oder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da biste jetzt aber im falschen Fred, dazu hättste den hier wieder aus der Versenkung holen sollen.

 

Doch, doch, das geht auch! Mit viel Kraft kriegste den wieder hoch! Wie im richtigen Leben! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.11.2007 um 14:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja...die Bremsflüssigkeitsgeschichte! :)

 

Ne, habs nicht aufbekommen, aber aufgegeben!

Wird schon o.k., wenn der Smartie bremst!

:-D

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2007 um 13:53 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???



Die Min und Max Marke liegt natürlich am unteren bzw. oberen Ende des geriffelten Bereichs. Die zwei "Knubbel" sind doch viel weiter oben (20 cm???), da wären dann so geschätzt mal locker 5-6 Liter zu viel drin


 

doch , genau das ist mein ernst. ich kanns ja auch nciht glauben, aber so stehts in der bedienungsanleitung.

 

ich werde nachher mal das dingens einscannen


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun der teil aus der bedienungsanleitung.

 

das geriffelte was am unteren ende des meßstab zu sehen ist entspricht so ca dem roten strich neben dem stab auf dem bild.

 

bedienungsanleitung


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Anleitungen ist die Abbildung falsch !

 

Den richtigen Oelstand zeigt die griffelte Markierung am unteren ende des Peilstabs.

Wird Oel aufgefüllt wie falsch abgebildet, panscht die Kurbelwelle im Oel und es droht ein kapitaler Motorschaden.

 

Gruss

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.