Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Smart 451 Mhd ab Neu 0km 10 Jahre Gratis-Service+ ab ca 70 cent!

Empfohlene Beiträge

Viel Spass beim Bieten :)

 

Ricardo.ch

 

Edit Ups wird erst morgen aufgeschaltet... sorry :-D (laut dem newsletter den ich bekommen hab...)

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 02.11.2007 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ein schwachsinn, als wenn der Smart im stand soviel verbraucht. Vorteil fürs SC sie können noch mehr Anlasser verkaufen und der Einbau kostet richtig Kohle. :-x

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die einen ein Schwachsinn - für die anderen endlich die richtige Lösung!

 

Wenn ich mit meinen Kindern am Gehsteig an einer stehenden Kolonne vorbeilaufe, dann ärgere ich mich extrem, dass alle Motoren laufen und wir die Abgasen einatmen müssen.

 

Wenn ich selber mit meinem heutigen smart in der Kolonne stehe, dann kann es sein, dass ich vergesse den Motor abzustellen oder ich denke es wird ja sowieso gleich wieder grün - es lohnt sich nicht den Motor abzustellen. Oder ich stelle den Motor nicht gerne ab, weil dann der Radio und das Navi auch abstellt..

 

Unteranderem aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Wochen mein neues smart mhd cabrio bestellt ..

 

Wie Du siehst - nicht für alle Schwachsinn..

 

Gruss, Dave

-----------------

--- smart cabrio "starblue" 700ccm, 61PS ---

 

206624.png

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Euroliner

 

...zumal der anlasser ein völlig anderer ist als die herkömmlichen, da kann nicht viel kaputt gehen weil kaum mechanische teile beansprucht werden und deshalb ist der startvorgang viel leiser und komfortabler als mit ritzel-starterkranz-technik.

 

Man(n) sollte sich erst informieren, eh man(n) über den von dir beschriebenen schwachsinn schreibt.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 08:36 Uhr hat Euroliner geschrieben:
was ein schwachsinn, als wenn der Smart im stand soviel verbraucht. Vorteil fürs SC sie können noch mehr Anlasser verkaufen und der Einbau kostet richtig Kohle. :-x

 

Wird aber nicht passieren. Der mhd hat keinen klassischen Anlasser, sondern einen riemengetriebener Starter-Generator.

 

Übrigens hat mein alter smart im Stand ca. 0,8l/h gebraucht (Klima aus, sonst +0,2).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.11.2007 um 12:37 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 08:36 Uhr hat Euroliner geschrieben:
was ein schwachsinn, als wenn der Smart im stand soviel verbraucht.

 

Ich kann den Euroliner schon irgendwie verstehen. Aus wirtschaftlichen Gründen wird der mhd kaum Sinn machen. Ist halt was fürs (Öko-) Gewissen und passt damit gut in die Zeit. Zumal das Marketing das Ding unter dem Schlüsselbegriff "hybrid" ja auch verdammt gerissen positioniert hat. Die uninformierte Öffentlichkeit wird den Bluff wohl genauso wenig checken, wie sie daran glaubt, dass Smart besonders umweltfreundliche Autos baut. :roll:

 

Frei nach Fanta: Technik ist (fast) nichts - Image ist alles!

 

Sind wir nicht alle ein bißchen bluna? :lol:

 

Befürchtet

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart ist ein Stadtauto und in der Stadt steht man fast öfter als das man fährt. Da macht das schon Sinn. Schön wäre jetzt noch wenn der Elektromotor noch beim Beschleunigen helfen würde, so hätte man das zweite Problem beim Stop-and-Go gelöst. Dann noch bei BMW Anklopfen wegen der Bremsenergierückgewinnung. Fertig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.11.2007 um 13:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol ihr kommt aber spät in fahrt :-D

 

nuja... die kiste ist wohl eh von einem SC mitarbeiter oder so ersteigert worden... erst 1 gebot und das seit über einem jahr.. für den preis hätten sie ja mächtig verlust gemacht...

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem Schwachsinn und ich bleib dabei, beim startvorgang braucht der Smart etwas mehr sprit,. Bei den kurzen Ampelphasen in und um Köln kann es nicht funktionieren. VW hatte diese erfindung vor 20Jahren schon im Passat. Wenn das echt so toll ist warum verbauen sie es heute nicht mehr? Umweltschutz hin und her, ich denke nicht das es besser für die Umwelt ist da ja auch der Schadstoffaustoss höher ist beim starten.

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Umweltschutz hin und her, ich denke nicht das es besser für die Umwelt ist da ja auch der Schadstoffaustoss höher ist beim starten.


 

Stimmt bei kaltem Motor.

 

Sobald der Motor warm ! gefahren ist(und erst dann sollte die Start/Stop Automatik einsetzen), bringt schon eine Abstellzeit von 10 Sekunden eine Spritersparnis.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 19:47 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Wenn das echt so toll ist warum verbauen sie es heute nicht mehr?

 

Nun, BMW verbaut es. Und warum? Weil sich damit prima die unrealistischen DIN-Labor-Verbrauchszyklen frisieren lassen. ;-)

 

Traut keiner Statistik, die Ihr nicht selber gefälscht habt.

 

Empfiehlt

Jo :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nun, BMW verbaut es. Und warum? Weil sich damit prima die unrealistischen DIN-Labor-Verbrauchszyklen frisieren lassen

 

Nur komisch das sie auch in den Test aktuell immer die sparsamsten Motoren haben...bestimmt nur Zufall, war so gar nicht gewollt... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2007 um 10:49 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Nun, BMW verbaut es. Und warum? Weil sich damit prima die unrealistischen DIN-Labor-Verbrauchszyklen frisieren lassen

 

 

 

Nur komisch das sie auch in den Test aktuell immer die sparsamsten Motoren haben...bestimmt nur Zufall, war so gar nicht gewollt... :roll:

 

 


 

Ich würde sagen, unter den Blinden ist der Einäugige König. ;-) An die "Laborwerte" kommen die Weissblauen in der Test-Praxis grundsätzlich nicht ran. Das haben sie mit Smart gemeinsam.

 

Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Aber: Die lautstark propagierten Fabelwerte beim DIN-Verbrauch und die daraus resultierenden CO2-Emissionen sind hier (Smart) wie da (BMW) imo reine Augenwischerei.

 

Das effektivste Spritsparinstrument ist immer noch der rechte Fuß. Von mir aus kommt dazu nun noch das rechte Handgelenk, das mir den Aufpreis für mhd spart. :-P :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gelbes_Cabrio am 05.11.2007 um 11:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gelbes_Cabrio am 05.11.2007 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 10:56 Uhr hat Dave geschrieben:
Unteranderem aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Wochen mein neues smart mhd cabrio bestellt ..

 

Hallo,

 

wann bekommst Du den Smart denn? Ich überlege auch, mir einen mhd zu kaufen. Derzeit mache ich das "per Hand" (ich meine: Motor aus bei längerer Standzeit :-D ), und im Stadtverkehr bringt das tatsächlich eine messabre Einsparung. Allerdings ist mir das zu lästig, und außerdem ist die alte Smart-Technik (Turbo, herkömmlicher Anlasser) nicht "zwingend" dafür vorgesehen ... :roll:

 

Wäre schön, wenn Du - sobald Du erste Erfahrungen mit dem mhd gemacht hast - diese mal schreiben würdest (siehe auch hier )

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469.jpg?stamp=1076944289101470.jpg?stamp=1076944421

spritmonitor.de (Smart, Benzin) spritmonitor.de (SLK)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 05.11.2007 um 14:54 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal kurz mit ne'm mdh geliebäugelt, halt statt cdi aber nach dem ich mein auto eher ne'n stehzeug statt fahrzeug ist befürchte ich das die Batterie sich nie so ganz aufläd und ich dann in meiner TG dumm da stehe - obwohl das tue ich eigentlich auch ohne Batterie :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweazle

 

Ich sollte mein mhd cabrio in der ersten Dezember-Woche bekommen (Produktionstag ist laut SC der 15.November).

 

Werde dann gerne über meine Erfahrungen berichten, bin gespannt ob er meine Erwartungen erfüllt. Die techn. Daten klingen auf jeden Fall gut:

 

Das System entwickelte smart in Zusammenarbeit mit der

Valeo GmbH und der Gates Corporation. Der mechanische Aufbauumfang umfasst den Starter-Generator STARS 137 von Valeo. Dieser Generator liefert ein Drehmoment von 42 Newtonmetern oder Strom von maximal 120 Ampere bei 14 Volt - genug, um selbst bei minus 25 Grad Celsius den Motorstart sicher zu gewährleisten. Um eine schlupfarme und langlebige Verbindung von Kurbeltrieb und Starter-Generator sicherzustellen, erhielten beide Bauteile ebenso wie die mitangetriebene Wasserpumpe breitere Riemenscheiben. Ein sechs Rippen breiter Keilrippenriemen von Gates stellt den Kraftschluss her. Aufgrund der Besonderheit mit den sich ändernden Lastfällen im Start-Stopp-Betrieb kommt der Riemenspannung eine besondere Bedeutung zu. Ein koaxiales Feder-Dämpfer-Element, das am Starter-Generator angelenkt ist, stützt sich am Motorgehäuse ab. Damit der Starter-Generator die Spannkräfte in den Riementrieb einbringen kann, ist er schwenkbar gelagert. So ist gewährleistet, dass sowohl der vom Verbrennungsmotor gezogene Riemenabschnitt bei laufendem Motor als auch der komplementäre, vom Starter während des Starts gezogene Riemenabschnitt die erforderlichen Momente sicher übermitteln können.

 

Steuergerät mit integrierter Leistungselektronik

 

Die Aktivitäten des Systems regelt ein eigenes Steuer- gerät mit integrierter Leistungselektronik, das hinter der Batteriemulde eingebaut ist. Es kommuniziert via CAN-Datenbus mit den restlichen Steuergeräten im Fahrzeug. Eine Drei-Phasen-Leitung überträgt den bis zu 120 Ampere starken Generatorstrom. Die Leistungselektronik regelt sowohl die Starter- als auch die Generatorleistung. Als Energiespeicher für die Bordelektrik dient eine AGM-Batterie. Ihr Elektrolyt ist in einem Vlies (Absorbent-Glass-Matt) gebunden. Aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften erweist sie sich als resistenter gegen wechselnde Belade- und Entladezustände (zyklenfester) als der herkömmliche Bleiakkumulator mit Schwefelsäureelektrolyt.

 

Gruss, Dave

-----------------

--- smart cabrio "starblue" 700ccm, 61PS ---

 

206624.png

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe da gerade noch ein Bild vom Startergenerator gefunden:

 

startergenerator.jpg

 

und hier ein Bilder der Elektronik:

startergeneratorelektronik.jpg

 

Gruss, Dave

 

 

-----------------

 

 

cimg0487_517.jpg

 

--- smart cabrio "starblue" 700ccm, 61PS ---

 

206624.png

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man auch ganz gut dieses schwarze dämpferelement, was die drehmomentspitzen beim anlassvorgang glätten soll.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Kühlkörper heißt viel Wärme die abgeführt werden muß.

Die muß man erstmal an Sprit einsparen, damit das System verbrauchsneutral ist.

 

Die Haltbarkeit des Systems sehe ich aber nicht so problematisch, kein Magnet mehr was ein Ritzel in den Motor reinhaut.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.