Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borni

Startprobleme wegen der Wegfahrsperre

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich relativ neu hier bin und in der Suche auf Anhieb nichts für mein Problem gefunden habe, nehmt es mir nicht krumm wenn es bestimmt schon oft behandelt wurde.

 

Unser Smart steht im Haus in einer großen Doppelgarage - natürlich unverschlossen.

 

Und jedesmal beim Starten dieses Schlüsselsymbol. :-x

Es nervt einfach.

 

Kann mir jemand helfen ?

Lässt sich das irgendwie deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich nicht deaktivieren, dann würde es nicht als Wegfahrsperre anerkannt werden. Sperrt das ding zu... feddisch

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Borni,

 

das von dir geschilderte Problem ist eigentlich keines, da die Wegfahrsperre des Smarts nämlich so funktoniert:

 

Nicht wie bei den meisten anderen Fahrzeugen, wo ein Transponder im Schlüssel eingebaut ist, welcher über eine Lesespule im Zündschloss ausgelesen wird, läuft die Entsperrung der Smart-Wegfahrsperre per Funk.

 

Es ist so gedacht, dass man sein Fahrzeug verschlossen abgestellt hat und beim Aufschließen dann automatisch die Wegfahrsperre mit deaktiviert wird. Wenn man, wie du, dann den Smart offen abstellt, dann aktiviert der Smart die Sperre von selbst nach einiger Zeit. Es Führt kein Weg daran vorbei, die "öffnen"-Taste der Fenbedienung vor dem Starten zu drücken, sonst kommt der "böse" Schlussel im Display und nix startet. Diese Smart Besonderheit ist in der Bedienungsanleitung auch ausgiebig geschildert.

 

Tschüß Matthias

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Es Führt kein Weg daran vorbei, die "öffnen"-Taste der Fenbedienung vor dem Starten zu drücken, sonst kommt der "böse" Schlussel im Display und nix startet. Diese Smart Besonderheit ist in der Bedienungsanleitung auch ausgiebig geschildert.



Tschüß Matthias





 

Danke Matthias,

muss ich also nur vor dem Schlüssel einstecken, wenn ich schon sitze, auf öffnen drücken und alles ist easy ?

Also ohne die, an der Sonnenblende innen angebrachte Prozedur abspielen zu müssen ?

 

Werd ich gleich mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 20:39 Uhr hat Borni geschrieben:
...muss ich also nur vor dem Schlüssel einstecken, wenn ich schon sitze, auf öffnen drücken und alles ist easy ?
Also ohne die, an der Sonnenblende innen angebrachte Prozedur abspielen zu müssen ?
Werd ich gleich mal probieren.

Glaub' nicht, dass das ohne "Sonnenblende" funktioniert :(

Die "Prozedur" ist doch bloß:

Zündschlüssel von Pos 2 in Pos 1 zurückdrehen,

kurz auf "Öffnen"-Knopf drücken, Bestätigungspieps abwarten und ...anlassen.

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder einmal "zu" und einmal "auf" drücken vorm einsteigen. :lol:

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein 2001er steht auch immer offen über Nacht. Es reicht allerdings, wärend ich zur Kugel laufe einmal die "Öffnen" Taste zu drücken und der Smarti springt an. Die Prozedur auf der Sonnenblende war bisher noch nicht nötig.

-----------------

193092_2.png

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm...... ich würde mein auto selbst dann abschliessen, wenn ich es nachts in meinem wohnzimmer parken würde.....

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.