Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Smart (Plus3-Finanzierung) gegen anderen Smart tauschen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich, einen ca. 3 Monate (7k km runter) alten Plus3-finanzierten Smart gegen einen anderen Smart zu tauschen? Also z.B. gegen einen BRABUS?!

 

Beim Kauf war z.B. von einem Leistungskit seitens BRABUS die Rede, jetzt plötzlich nicht mehr :(

 

Wer weiß da Bescheid?!

 

 

Danke,

CM50K.

 

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es di rede war muss es drauf sonst kannst du wandeln! man redet nicht vom tausch! geh hin sag die sollen den wagen wegen fehlinformationen wandeln!

 

würde da aber einfach mal bei deinen 3plus anbieter anrufen und fragen! entweder daimlerchrysler bank oder wo auch immer du bist! ausserdem ist ein brabus teurer da machen sie ja auch gewinn mit!

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage wird sein, was in dem Vertrag fixiert war.

 

Wenn da nichts von drin stand mit Brabus, dann hast du ohne Zeugen schlechte Karten und bist auf den Goodwill angewiesen.

 

Im Zweifel anrufen, Situation erklären und nett nachfragen, was machbar ist.

 

Viel Erfolg!

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonst gibs noch ein paar tricks die nicht nett sind wo du ihn aber auf jeden fall gewandelt bekommst! :-D

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du den "tauschen". Nur das es nicht tauschen ist, sondern Inzahlungnahme.

 

Du kaufst den jetzigen Wagen aus der 3Plus raus(zzgl. Gebühr für die vorzeitige Vertragsauflösung) gibst ihn in Zahlung(mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nem schlechten Kurs) oder verkaufst ihn auf dem freien Markt und bestellst dann einen neuen.

 

Wenn Du keinen Brabus Kit im Kaufvertrag stehen hast, wirst Du keine Ansprüche geltend machen können.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es 4 Wochen vorher anmeldest das du den Smart aus den Kreditvertrag ablösen möchtest kostet es keine Gebühr.

Dir ist aber schon klar das du den einen oder anderen Euro in den Sand setzt wenn du dich jetzt für ein Brabus entscheidest?

-----------------

z4-coupe.jpg

 


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahb ich wohl (mal wieder) etwas unverständlich ausgedrückt bzw. war wohl ein spontanes hirngespinnst!

das mit dem leistungskit war nirgends vertraglich abgemacht. es war eben anfangs nur die rede davon, dass es sowas sehr wahrscheinlich auch geben würde, wie es beim alten smart auch der fall war. hatte deswegen da mal angefragt...

beim wandeln hätte ich ja doch einen enormen verlust!

 

im prinzip bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem kleinen boliden.

vll. gehts mir auch einfach nur um das brabus sportpaket. versuche schon seit tagen rauszufinden, was es mich kosten würde, dieses nachrüsten zu lassen!

 

also 4x(!) 16" Monoblock VI

sportfahrwerk (zwingend für brabus-felgen)

frontspoiler

heckschürze mit esd

seitenschweller (sind im sportpaket ja normalerweise net bei)

 

und lackierung könnte man ja anderswo günstiger machen lassen...

 

das würde mir auch reichen :)

 

-----------------

reduce to the max :-D

175490.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 30.10.2007 um 17:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 30.10.2007 um 17:20 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2007 um 16:35 Uhr hat Hiya geschrieben:
Wenn du es 4 Wochen vorher anmeldest das du den Smart aus den Kreditvertrag ablösen möchtest kostet es keine Gebühr.



 

Nicht ganz richtig !

 

Die DC-Bank akzeptiert ein Kündigung des Vertrag nach frühestens 6 Monaten Laufzeit und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

 

Erst dann fallen keine Gebühren an.

:)

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist den sportfahrwerk zwingend für felgen???

 

erst wenn du die 17"er nimmst! bei den 16ern nicht! musst nur wenn du ein coupe hast 12mm kotflügelklipser dran machen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es nicht, CM50K! Du verbrennst dabei nur einen riesigen Haufen Geld. Klar, das SC wird Deinen jungen 451er gerne in Zahlung nehmen. Aber zu einem absolut lächerlichen Preis, denn die müssen ihn ja auch wieder mit Gewinn verkaufen.

 

Ich kann Dich ja verstehen. Mir wird ein Auto auch meist schnell langweilig. Wenn Du so auf den BRABUS stehst, schau ihn Dir an, träume davon, fahre 3 Jahre Deinen Passion - und kaufe ihn Dir dann. ;-)

 

Vorfreude ist die schönste Freude, erst recht, wenn man noch was im Geldbeutel hat.

 

Findet

Jo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wieso ist den sportfahrwerk zwingend für felgen??? erst wenn du die 17"er nimmst! bei den 16ern nicht! musst nur wenn du ein coupe hast 12mm kotflügelklipser dran machen!

Das Brabus-Sportpaket beinhaltet die Monos in 16" vorne und 17" hinten - daher wohl auch das Brabus-Fahrwerk...

 

Aber es gibt tatsächlich VA+HA mit 16" beim 451:ebay: Monos 451

 

 

Quote:
vll. gehts mir auch einfach nur um das brabus sportpaket. versuche schon seit tagen rauszufinden, was es mich kosten würde, dieses nachrüsten zu lassen!

Ähm, das wird teuer: bei einer Neubestellung kostet das Sportpaket so ca.2000,00 Euro (je nach Modell). Da darf man aber nicht vergessen, dass dafür bereits eingepreiste Teile des Serienmodells nicht geliefert werden.

 

Beispiel: Du bekommst zwar das Sportpaket für die 2k, aber das ist eher ein AUFPREIS, da ja die Felgen, das Fahrwerk und der Auspuff der Serie einbehalten wird...

 

Ich hatte mal beim alten Brabus ein Angebot für das damalige Sportfahrwerk: Preis inkl. Einbau ca. 750,00 Euro nur dafür...

 

Die Monos in 16"+17" mit Bereifung werden auch nicht gerade günstig sein - da wird unter 2,5k auch nix zu machen sein (Nicht-SC-Preis)...

 

Dann ist da noch der Sportauspuff für nen Tausender...

 

Frontspoiler und Schweller kosten auch noch Euros und der Lackerier muß auch seine Kinder ernähren,lol....

 

Gut, jetzt könntest Du gegenrechnen, dass Du da ja die ausgetauschten Teile wieder verkaufen kannst...aber ob sich das wirklich lohnt...?!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2007 um 20:00 Uhr hat CM50K geschrieben:
und was sagst du zum umrüsten auf brabus-optik?

-----------------
reduce to the max :-D

175490.png



 

Lass Dir doch mal ein Angebot machen. Ich glaube aber auch, dass das teuer wird. Auch würdest Du für eine komplette BRABUS-Optik später kaum noch etwas bekommen. Geld wäre also auch "verbrannt".

 

Natürlich kannst Du mit Deiner Kohle machen, was Du willst. Von mir aus kannst Du Dir mit nem 50er die Kippen anzünden. :roll: Aber vielleicht wäre es einfach klüger, nicht jeden Euro in einen Smart Passion zu stecken, um sich einen Traum anzunähern, den man so nicht erreichen kann (nämlich aus einem Passion einen BRABUS zu machen).

 

Vielleicht wäre es klüger, sich die nächsten 2,5 Jahre an einem tollen Smart Passion (Turbo, gell?) zu erfreuen und insgeheim einen noch tolleren Traum zu verfolgen und daraufhin zu arbeiten. ;-) Kannst ja schonmal mit einen Schaltknauf von BRABUS anfangen.

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder fahr´ ihn erstmal nen Jahr und schau´ Dich dann nach nem Brabus-Jahreswagen um...

 

Wenn ich überlege: mein alter Brabus ist gerade 1 3/4 Jahre alt...hat 22.000km runter....und ich will für den jetzt 12.900 Euro haben...

 

Das sind also 330,00 Euro Wertverlust pro Monat ab Kauf!!!

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2007 um 21:16 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Wenn ich überlege: mein alter Brabus ist gerade 1 3/4 Jahre alt...hat 22.000km runter....und ich will für den jetzt 12.900 Euro haben...

 

Und zwischen dem, was man haben will und dem, was man bekommen wird, liegt erfahrungsgemäß auch ein gewisser Unterschied, werte Stahlratte. ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum neuen Flitzer. :)

 

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und zwischen dem, was man haben will und dem, was man bekommen wird, liegt erfahrungsgemäß auch ein gewisser Unterschied, werte Stahlratte.

 

Ich weiß: aber da mir ein Händler so 10k geben wollte für den Alten, probiere ich es erstmal selber - und orientiere mich an den billigsten mobile-Angeboten...

 

Und die Schwacke-Kurse sind ja wohl ein Witz bei so jungen Fahrzeugen: da wären es "errechnete" 45% Wertverlust in 22 Monaten... als wennd as so ein schwerverkäufliches Modell in nem Lamborghini-Sonderlack in gelb ist...hehehe:o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 30.10.2007 um 23:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 30.10.2007 um 23:09 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ein junges Auto verkauft dann hat man halt einen hohen Wertverlust da ist es egal ob das Fahrzeug 3,6,9 Monate alt ist.

Das mit den 3 Monaten und dann keine Kosten für Ablösung wusste ich nicht aber ich glaub das mal :)

Morgen haben wir ein Brabus als Leihwagen versprochen bekommen da unser Pure ein Navi eingebaut bekommt ich hoffe nich das meine Frau da ganz wild drauf wird und ihren dann abstoßen will :o

-----------------

z4-coupe.jpg

 


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.