Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bengel_de

Heckklappe entriegelt nicht

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass die Heckklappe meines 451 Cabrio sich nicht entriegeln lässt. Das ist sehr ärgerlich, wenn man den Kofferraum voll hat und dann mühsam alles hinter den Sitzen rausholen muß. Mehrfaches öffnen und schließen der Zentralverriegelung hilft nicht. Der Kofferraum geht erst nach einer längeren Standzeit wieder auf. Kennt jemand das Problem????

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine idee aber warum gehst nicht zum SC hast ja noch Garantie oder?

 

mfg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde ich wohl morgen auch machen. Hätt ja sein können, daß noch jemand das Problem kennt.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem! Am Anfang war es nur sporadisch, zur Zeit funktioniert die Heckklappe für mehrere Tag einwandfrei oder garnicht. Das SC hat mir gesagt, dass der Microschalter im Taster defekt ist. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass dieser durch eindringenden Schmutz verklebt. Und zwar deswegen, weil wenn die Heckklappe sich nicht öffnen läßt hört man kein Klicken und der Taster hat nicht die gewohnte "Freigängigkeit", ein paar Tage später ist aber wieder alles i.O.

Sobald das SC den Taster auf Lager hat wird dieser bei mir gewechselt, ich gehe davon aus dass das Problem damit gelöst sein wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, gestern war ich bei der Smartwerkstatt meines Vertrauens und die kannten das Problem noch gar nicht. Habe Donnerstag einen Termin und hoffe das Problem wird dauerhaft behoben.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 451 das gleiche Verhalten. Der Taster wird nächste Woche gewechselt.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Taster wurde gewechselt und der Kofferraum öffnet wieder.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s am taster liegt, läßt sich per Ausschlußverfahren feststellen. Die Klappe sollte sich doch auch über den Schlüssel entriegeln lassen.

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche ein neues Schloß bekommen und die Klappe funktionierte für ein paar Tage einwandfrei. Jetzt hat es aber wieder angefangen. Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Die sind im Moment auch ratlos. Hoffentlich wird das kein Dauerproblem.

 

...und übers Schloss öffnen???

Welches Schloß????

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch eine Notentriegelung ;-)

 

Die Problematik ist eigentlich nur ein kleiner Microschalter, die Feder an dem Taster verklemmt.

 

Technik...die begeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun den zweiten Austausch, mal schauen, wie lange dann der Taster funktioniert. Da ich den Kofferraum sowieso fast nicht brauche, finde ich das ganz witzig.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Witz fängt erst an wenn man die Seitenholme im Kofferraum verstaut hat und Regen angesagt ist.

Meine Werkstatt hat sich auf jeden Fall heute wieder intensiv mit dem Kleinen beschäftigt. Da der Fehler so schnell wieder aufgetaucht ist, sind sie der Meinung das der Austausch des Schlosses nichts bringt. Mal sehen, welche Lösung ihnen dazu einfällt.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cabrio habe ich zum Glück nicht, zumindest was das Verstauen der Seitenholme betrifft, ich schaue halt zum Panoramadach raus ;-)

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2007 um 19:40 Uhr hat SmartAusOberfranken geschrieben:
Ein Cabrio habe ich zum Glück nicht

 

Ob das als Glück zu bezeichnen ist, wage ich jetzt aber wirklich mal anzuzweifeln!

Du hast wohl noch nie eines gefahren! 8-)

 

Beati pauperes spiritu!

Oder wie der Lateiner sagt, er weiss es halt nicht besser, der Franke! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2007 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franken sind Gewohnheitstiere. Aber ich werde bei Gelegenheit eines ausprobieren, vielleicht ändert sich dann meine Meinung.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

ich habe bei meinem Cabrio das gleiche Problem.

Wenn ich in den Öffnergriff nur hineingreife, macht es "klack" "klack" und der Öffner ist danach funktionslos. Es rührt sich dann nichts mehr. Die Klappe geht nicht auf. Wenn ich dann außen am Griff ganz leicht anfasse, summt es leise und der Öffner geht wieder. Wenn ich dann die Klappe schnell aufreiße, geht sie auf. Aber nur einmal. Weil es wieder "klack" "klack" gemacht hat. ==> Auf, zu, funktionslos, denn nach dem Schließen ist das Teil wieder tot.

Bei Microsoft würde man vielleicht sagen: "It´s not a bug, it´s a feature." :lol:

So ein Smart ist schon ein lustiges "Auto".

Das Teil wird demnächst ausgetauscht. Mal sehen, ob es etwas bringt.

 

Es grüßt Heiko

 

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen gerade aus der Werkstatt geholt und der Chef hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.

Er meint es wäre ein Konstruktionsfehler und sie hätten jetzt mal was selber gebastelt. Ob das jetzt hält weiß er aber auch nicht. Da wird Smart wohl mal über eine Nachbesserung nachdenken müssen. Der Smarthändler meines Vertrauens hat sich zumindest schonmal mit Smart in Verbindung gesetzt.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

kürzlich wurde mein defekter Heckklappenschalter ausgetauscht. Jetzt funktioniert Öffnen und Schließen wieder. Bei der Gelegenheit habe ich im SmartCenter HH mal bei einigen Cabrios gefühlt, wie die Lage da so ist. Von 5 Neufahrzeugen waren 2 schon fühlbar defekt. Die zukünftigen Besitzer werden sich freuen. :evil:

Es grüßt Heiko

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schalter bei Coupe und Cabrio identisch?

 

Obwohl ich ja auch so ziemlich alle Kinderkrankheiten mitmache (bisher: Klimasteuerung und Lenkung getauscht und "Kleinigkeiten" gemacht) will der Heckklappenschalter einfach nicht versagen - er funktioniert und funktioniert und funktioniert... Schon seltsam, dass Probleme so streuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das problem die feder im taster ist, dann kann das schlicht daran liegen, das eine rolle chinesischer federstahl mangelhaft war und eine woche schrottschalter produziert wurden....

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

nachdem im SC in HH die "Griffmulde" ausgetauscht wurde, funktionierte die Klappe knapp 3 Wochen wieder. Jetzt ist es wieder so wie vorher, nach dem Entriegeln kann man die Heckklappe einmal öffnen und schließen. Danach tut sich nichts mehr. Vermutlich ist das Teil Ausschuss.

Es grüßt Heiko

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem mit der nichtunddochöffnenwollendenHeckklappe auch. Und ich brauche den Kofferraum ständig. Da werde ich meinem SC einen Besuch abstatten dürfen :( Gut das das im Winter passiert, siehe obiger Beitrag zum Cabrio.

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de

 

www.s-s-n.de und Mitorganisator für die 5. smart Niederrhein Tour am 26. Juli 2008

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

der Schalter ist jetzt wieder "repariert" und funktioniert. Mal sehen wie lange.

Ansonsten fährt das Auto, wie schon an anderer Stelle gesagt, tadellos. Die Heizung heizt wie verrückt, alle Lichter brennen und die Kiste fährt wie ein wild gewordener Schuhkarton. Die gefühlte Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt etwas 8 Sekunden. Der Verbrauch ist entsprechend.

Es grüßt Heiko

 

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.