Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Ganzkahresreifen 205/45/16

Empfohlene Beiträge

Hoppla, ich meinte Ganzjahresreifen(schäm)

 

Hossa,

 

also mein zukünftiger Roadster hat neue Sommerreifen drauf, da wir im Ruhrpott aber sehr sehr milde Winter haben in denen vielleicht mal einen Tag Schnee liegt, will ich mir Ganzjahresreifen kaufen, da sich ein Winterreifen bei recht angenehmen Temperaturen um sagen wir mal 10 Grad rucki zucki abnutzen würde.

 

OK also google ich ne runde und kann nur Sommer und Winterreifen finden.

 

Da ich keine Ganzjahresreifen finde rufe ich bei meinem Reifenhändler(Reifen Tanski) an, der macht nicht nur Geniale Preise, der hat auch richtig heftig Ahnung.

Also der Tanski sagt mir das es in der Grösse keine Ganzjahresreifen gibt................das kann(vielleicht auch will :-D ) ich jetzt gar nicht glauben.

 

Weiss da jemand etwas näheres?

Das wären die Reifen für die Serienmässigen 3 Speichen Alufelgen die der Roadster meistens schon ab Werk Montiert hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.10.2007 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

kann dir nur abraten von den ganzjahres reifen. die machen nur sinn wenn du im jahr so 2-3000 km fährst.

 

die winterreifen haben schon ihre berechtigung. nur schon die gummimischung ist um einiges weicher. grad bei tieferen temperaturen kommt da ein ganzjahresreifen niemals an die fahrsicherheit ran.

 

sommer wie winter hättest du dann mit längerem bremsweg und unstabilerem fahrverhalten zu kämpfen.

 

gerade bei der kugel welche nicht umbedingt das beste winterauto ist, ist ein guter winterreifen ein muss. zwar haben die neueren esp und andere elektronische helferlein, aber die nützen nichts wenn du keine traktion mehr hast und du einfach von der strasse rutschst.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt daran, dass wir selbst im Winter meistens über 5 Grad Plus haben. Dabei verschleissen reinrassige Winterreifen schneller als man Katze im Sack sagen kann.

 

Im Sommer fahre ich selbstverständlich auch mit Sommerreifen.

 

Denn ein Sommerreifen kann ja regulär bei Temperaturen bis 7 Grad über Null betrieben werden.

 

 

p.s. bei meinen anderen Autos habe ich ja mit Ganzjahresreifen, die ich die Winterzeit über gefahren habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Denn jedes Jahr einen neuen Satz Winterreifen kaufen, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, erst recht nicht wenn man nur ca.4000 Km im Winter fährt.

 

 

 

p.s. Wohlgemerkt, wir haben vielleicht 1 bis 2 Tage Schnee im Winter und der bleibt auch nur wenige stunden liegen.

 

Beispiel: Heiligabend 2005: 18 Grad Plus und Regen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.10.2007 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe deine Reifenangaben mal bei www.reifen-direkt.de und bei www.reifen.com eingetippt. Da kommt leider kein Treffer für Ganzjahresreifen 'rauß! Die haben ja schon diverse Exoten im Angebot, aber nix in deiner Größe. Kommst wohl nicht um "richtige" Winterreifen herum! Tschüß Matthias


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Denn ein Sommerreifen kann ja regulär bei Temperaturen bis 7 Grad über Null betrieben werden.

 

Wurde diese bisherige These nicht durch mehrere unabhängigen Tests widerlegt: solange kein Schnee/ Matsch auf der Strasse ist, waren die Sommereifen doch da besser/gleichgut wie die M+S-Reifen ?!

 

Bei 1-2 Tagen Schnee im Jahr und den Temperaturen würde ich dann gar keine Winterreifen raufziehen - und lieber bei den 2 Tagen Schnee eine Mobilitäts-Alternative wählen...

 

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirkman

205/45 16" als "Ganzjahresreifen" gibt es leider nicht...

viele grüße

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.