Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

"Juckeln"---endlich bin ich schlauer!

Empfohlene Beiträge

 

Wie ja jeder Smartie weiß, Klapperts und Rumst es im Smart immer irgendwie!

 

Mein nerviges Juckelgeräusch (s.Beträge) konnte auch im Smart-Center nicht behoben werden.

Denn:

es juckelt von hinten rechts total nervig, aber nur wenn der Motor kalt ist und nur die ersten 2-3km, danach ist es weg!

Und bis zum SC ist das Juckeln eben wieder verschwunden!

 

Jetzt hatte ich endlich mal die Idee, die Suche im Motor fotzusetzen und das paßt:

die Lage des Juckel-Geräusches trifft 100% mit dem Keilriemen zusammen (bzw. das Ding, was ich dafür halte)!

 

Jetzt meine Frage: Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Oder muß ich einfach mal diesen Riemen wechseln?

 

 

:o

 

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine zeitlang echt nervige riemen geräusche, habs mit allem versucht, diverse sprays, die aber nur kurzzeitig abhilfe fanden. Letztlich hat sich herausgestellt, dass in einem sc !! der riemen auf der oberen scheibe, eine rippe versetzt aufgelegt wurde und somit immer etwas drängelte....

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, okay, ich hätte VORHER mal die Suchfunktion benutzen sollen---

 

"Abgerissener Stehbolzen vom Turbolader". Aha.

 

Nur, warum weiß das das Smart-forum und mein SC nicht?

Ich war damit während der Garantie vor 1 Monat da und die wußten dazu nix zu sagen! Jetzt ist die Garantie abgelaufen und ich werde das wohl bezahlen müssen!!

Oahhh, könnt`kotzen!

Und bei meiner Freundin ist die Ölpumpe von der Servo kaputt, auch 2 Monate nach Ablauf der Garantie! Das soll 650 Euro kosten!!

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2007 um 17:02 Uhr hat laulau geschrieben:

es juckelt von hinten rechts total nervig, aber nur wenn der Motor kalt ist und nur die ersten 2-3km, danach ist es weg!

 

Ach Ja wie jedes Jahr wenn es kalt wird.

Ich vermute 2nd Generation Benziner???? Dann such mal nach Sekundärlufteinblasung! ;-) ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Sekundärlufteinblasung hab ich schon kennen gelernt. Die ist es nicht.

Wird wohl dieser Bolzen sein, denn "Zwitschergeräusch" triffts am besten!

 

P.S. wie man auf dem Bild ja sieht: 2nd Generation...

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 27.10.2007 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 27.10.2007 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sehe ich erstmal ein Facelift Coupe. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo: mit nem Smart-Logo in der Mitte! Also ab 03! Aber stimmt, man kann sowas ja auch selber machen! :)

 

Wie lange kann man denn mit der Reparatur warten? Kann die Kugel nciht einfach so stehen lassen...

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckpanel und Crashbox ab und nachschauen ob es überhaupt ein fehlender Stehbolzen ist. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....hab aber zwei linke hände!

also fahr ich die woche ins sc. *seufz*

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab zwar zwei linke Hände und werde mich hüten, Heckpanel und Crashbox abzubauen, aber ich bin mal drunter geklettert und hab dieses Wastedings angeschaut: Da ist nix ab (wie in nem anderem Thread war) und sieht optisch doch okay aus? Oder??

 

 

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.10.2007 um 14:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.10.2007 um 14:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.10.2007 um 14:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.10.2007 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du die sachen nicht abschrauben möchtest, kannste auch auf Böcke fahren und Dich unter das Auto legen, dann siehste eigentlich schon, ob ein Stehbolzen fehlt ?!? ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das mich doch glatt...:)

Dumme Frage: wo genau such ich danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.