Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luebeckergirl2601

Brauche schnelle HILFE- NEBELSCHEINWERFER EINBAU

Empfohlene Beiträge

Habe die Front gerade ab und hinter den Lampen ist ein Kabelbaum.

5 Kabel sind da:

 

1 = rot/weiß

2 = rot/grün

3 = braun/weiß

4 = braun

5 = blau / weiß

 

welches ist "Masse" und welches Kabel ist "+" ????????

 

Wollte da die Nebelscheinwerfer anschließen

 

LG Ela

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo willst du denn die neblers anklemmen ??

 

an den vorhandenen leitungen vom standlicht, abblend oder fernlicht anzuschliessen bedeutet doch die brennen dann ständig !!

wenn du die beleuchtung vorn einschaltest.

und das ist so nicht zulässig.

 

die nebelers haben extra stromleitungen die durch einen schalter geschaltet werden.

nicht mal so wo aufklemmen ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles geklärt

 

brauchts auch keine tel.-nr mehr

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 27.10.2007 um 13:46 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben alles angeschlossen, Lampen haben auch geleuchtet und dann fing aufeinmal das ganze Auto an zu qualmen und das Kabel von der Batterie hat geschmorrt.

Als wir geguckt haben war das ganze Kabel zerfetzt und verkokelt.

Zum Glück ist nicht das ganze Auto abgebrannt.

Ist aber erst passiert, nachdem ich das Auto richtig gestartet habe und ein Stück gefahren bin.

 

Woher kann das kommen?

Liegt es an der "Schmelzsicherung" oder wie das Teil heißt? Haben da nichts eingebaut.

Weil in der Bedienungsanleitung nichts stand :(

 

:( :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luebeckergirl2601 am 27.10.2007 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh was muss ich da lesen ??????

du sollst doch nicht deine kugel abbrennen.

 

wärst mal ins SC gefahren nun wird es wohl wieder teurer nun sind die Nebelscheinwerfer aber nicht mehr so günstig.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sicherung in der Plus Leitung verbaut??? :o :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2007 um 18:44 Uhr hat luebeckergirl2601 geschrieben:
nein keine sicherung :(

Aber die wäre doch dann jedesmal durchgeknallt oder nicht???

 

Besser die Sicherung durch als die ganzen verschmorten Kabel! :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 50€ beim Boschdienst wären jetzt billiger gewesen auch wenn du das jetzt bestimmt nicht gerne hören möchtest. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht...wollten morgen früh mal gucken, was genau beschädigt wurde!!! Vielleicht ist es ja NUR das eine Kabel und die eine Glühbirne.

 

Fahre aber auf jeden Fall Montag nochmal zum Fachmann !!!

 

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso man solche Arbeiten ausführt wenn das Fachwissen über Elektrik gleich 0 ist :roll:

 

Zumindest sollte man sich vorher mal erkundigen was zu beachten ist?

 

Bei nachträglichen Anschlüssen ist immer an der Plusleitung direkt nach dem Abgriff an der Batterie eine passend dimensonierte Sicherung zu verbauen. Auch betreibt man keine Nebelscheinwerfer an Klingeldraht und es empfiehlt sich immer vor Anschluß der Batterie mal eben alles durchzumessen ob nicht irgendwo ein Kurzschluß fabriziert wurde. Und starke Verbraucher zweigt man nicht einfach irgendwo an beliebigen Kabeln ab, denn die sind für eine stärkere Belastung einfach nicht dauerhaft ausgelegt. Mal nen Lämpchen oder LED zusätzlich ranhängen ist kein Problem, aber nicht gleich 80 Watt zusätzlich

 

Hoffe für dich das irgendwo nur ne Kabelisolierung gekokelt hat und nichts kaputt gegangen ist. Aber überprüfen solltest Du schon alle Kabelisolierungen wo der Qualm herkam

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.10.2007 um 20:37 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der tread ernst gemeint? wieso bastelt ihr an sowas rum, wenn du noch nicht mal in der lage bist, selbst auszumessen wo masse und plus anliegen? ich kann dir nur empfehlen, falls etwas mehr kaputt ist, alles was ihr da so reingebastelt habt, schnell wieder zu entfernen. wenn dir da nämlich ein ganzer oder gar mehrere kabelbäume abgefackelt sind, wird das richtig richtig teuer. deine teilkasko zahlt bei kabelbrand - allerdings nur, wenn ihr bei der installation nicht fahrlos rumgepfuscht habt. z.B. wie oben angesprochen "vergessen" habt, eine VORGESCHRIEBENE SICHERUNG in die plusleitung zu bauen.

mal so als anhaltspunkt: ich hab ein radio eingebaut, der iso-strom-adapter aus dem zubehör hat dann nen kabelbrand ausgelöst, war eigentlich "nur" der kabelbaum vom radio und ein paar kleinere stränge (schiebedachleitung und so kram), das hat schlappe 1.100 euro gekostet, und es ging nur um nen 16 jahre alten karren.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen konstruktiver Tipp:

 

Fahr ins SC(Bzw. Transport auf Anhänger), lass den Schaden begutachten und den kompletten Kabelbaum ersetzen, dann lass ne Diagnose über OBD machen, dann siehst du ganz genau was alles Defekt ist.

 

Nen vorderen kabelbaum einbauen lassen wird zwar nicht billig(ich schätze mal ca. 400€ inkl. Teile)wobei ich jetzt recht pessimistisch kalkuliert habe. Aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Achtung!!!! lass das nicht in einer 08/15 Werkstatt machen, denn die wissen meist nicht was sie tuen ;-) weil sie die Fahrzeugspezifischen eigenerten nicht so aus dem FF beherrschen wie ein SC.

 

Ausser unsere Werkstatt natürlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten heute nochmal alles ab!

Beschädigt ist "nur" ein Stück Kabel.

Die Originalen sind heil geblieben.

Haben auch schon den Fehler gefunden :(

 

Die beiden Kabel am rechten Nebelscheinwerfer "Masse" und "Plus" haben Kontakt bekommen beim Zusammenbauen.

 

Da wir leider keine Sicherung drinne hatten (Schande über unser Haupt-passiert auch nieee wieder) hat das eine Kabel angefangen zu schmorren und dadurch ist der Qualm aus dem Auto gekommen.

 

Haben jetzt aber alle Kabel wieder entfernt und werden morgen mal Preise in verschiedenen Elektro-Werkstätten und SC einholen.

 

LG und vielen Dank für die Beiträge.

 

Ela

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du trotzdem noch einen Schaltplan usw. benötigen, kannst Du Dich ja mal bei mir melden.... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen, Ela. Dachte schon ich muss zu dir zum Zusammenfegen des Smarts vorbeikommen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ela,

 

nach meinem gespräch mit deinem freund ?, dachte ich natürlich das der plan von der einbausache hat, wie ich es ihm erklärt habe.

 

sorry, aber anscheinend nicht. zum glück ist nix grösseres passiert.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dieter,

 

wir haben das so gemacht, wie du uns das am Telefon gesagt hattest !!!

 

Problem war wie gesagt nur, dass die Isolierung nicht gehalten hat :(

Und die Sicherung wollten wir nachträglich einbauen, was natürlich sehr leichtsinnig war...

 

Aber im November wird "Chaoti" uns ja helfen :) *sich soo doll freut*

 

*** auf ein Neues *** :lol:

 

Hoffe, dass ich dann auch bald mit Neblern durch die Gegend düsen kann :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden endlich meine NSW eingebaut in der Werkstatt, weil das Schrauberevent ja leider abgesagt wurde !!!

Habe für den Einbau (Elektrik) 40 Euro bezahlt !!!

 

"Bosch" und "Vergölst" wollten mind. 150-200 Euro haben! Und sagten wir dazu noch, dass sie keine Erfahrung mit Smart haben!

 

Bin glücklich, dass ich so "günstig" davon gekommen bin!

Also ist das Ganze doch noch ein Schnäppchen geblieben :-P

 

Und ich bin außerdem sehr happy, dass ich jetzt mit Neblern durch die Gegend fahren kann :-D

 

LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.