Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iloveflo

smart center und kleine ungewissheit

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ich vorhabe mir einen fortwo anzulegen, wollte ich mir einen mal ausleihen. dies klappte aber leider nicht, weil ich keine kreditkarte habe. und wenn, dann wäre es auch sehr teuer gewesen. so sind wir einfach mal in den smart center und da meinte der sehr nette verkäufer, dass es nichts bringt, mal ne halbe stunde um den block zu fahren, wir könnten das auto mitnehmen und am nächsten tag zurückbringen. hat sogar das auto noch vollgetankt!!! und wir mussten nichts bezahlen. dann hatte ich das gute ding einen tag lang. und ich muss sagen, es hat großen spaß gemacht. ich hatte einen 54 ps starken, modell passion, baujahr 2002, 2 vorbesitzer. er hätte ihn uns für 6700€ verkauft. farbe war blau silber.

jetzt meine frage, soll ich mich eher privat umgucken oder doch zum händler gehen?? ich möchte auf jeden fall einen ganz schwarzen haben und kein cabrio. blicke nur noch nicht so ganze durch, mit den unterschiedlichen modellen. sind die alle so laut, weil motor hinten ist oder weil es ein 5-jahre altes auto war? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne nur der Beziner ist ein Krachschläger, der Diesel ist wesentlich ruhiger.

Besorg Dir doch ein Prospekt wo alles über die verschiedenen Modelle drinnsteht, evtl. hat ein SC in deiner Nähe noch sowas herumliegen.

 

Das mit dem Händler und Privat musst schon selbst entscheiden, Mehrpreis zahlen und Garantie haben oder preiswerter ohne Garantie...


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GTA-Schmiede schrieb

Quote:
Ne nur der Beziner ist ein Krachschläger

 

der Diesel is also laufruhiger und leiser als der Benziner?

Ich habe es anders herum in Erinnerung :roll: oder irre ich mich :-?

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, du hast es anders in Erinnerung :lol:

 

Als ich zuletzt nen Benziner gefahren bin war es furchtbar, gerade auf der Autobahn isser schrecklich laut.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr den motor hört, is das radio kaputt! :lol:

 

nee, mal spaß beiseite. ich fahr mit meinem benziner täglich autobahn und hab bisher noch net feststellen können, dass der zu laut wär.

der cdi von meinem brüderchen is da wesentlich lauter und brummiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, man kann auch die Lüftung auf volle Stufe laufen lassen. Ich finde den CDI ganz ruhig, sodass man schön den Turbo pfeifen hört, da kommt so richtiges Truckerfeeling auf...muss wohl mit dem Smart ne Folge von " Auf Achse " drehen, da kommt der Kleine evtl. ganz groß raus und wird ein Star 8-)

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 12 Jährige Tochter war mit bei der Probefahrt.

 

O-Ton zum Diesel

 

Der ist aber Laut, hier bekommt man ja Kopfweh.

 

Leichtgemacht hat es mir die Tatsache, das ich an einer Steigung links neben ein paar LKWs auf der BAB bremsen musste und anschließend meinen Schaff hatte an den Brummis vorbei zu kommen.

 

Mit dem Benziner wars kein Problem.

 

Übrigens, unsere 61PS Benziner haben eine Jahresleistung von > 30TKM und vieles davon auf BAB.

 

Mit Tempomat und Klima absolut gut gerüstet.

 

Jeder freut sich mal mitfahren zu dürfen,

 

(Auch wenn ich hier ab und zu meckere, spass macht die Kugel Interner Spitzname KASPERLE AUTO :) )

 

 

Zur eigendlichen Frage

 

Benziner 54 PS und dann noch BJ 2002 mit zwei Vorbesitzer.

 

für mehr als 6000 Unzen ?

 

Absolut überteuert zumal es noch die alte Maschine ist.

 

Hat er Klima ?

 

Wieviele KM?

 

Sind die KM nachweisbar )

 

Wenn Du einmal bei den Anzeigen genau hinschaust sind oft ATM bei bei ca. mitte 50 TKM eingebaut worden.

Und dann auch wieder die alten Maschinen.

 

Finger weg und für das Geld zb. einen schönen JackBlack Pure gekauft.

Natürlich mit Klima und Bj. 2004.

So einen haben wir auch und sind absolut zufrieden damit. (schnell dreimal auf Holz klopfen :) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 30.10.2007 um 00:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 30.10.2007 um 00:04 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Smart ist generell ein lautes Auto, egal ob Benziner oder Diesel.

 

Die Dämmung ist der eines Kleinstwagens entsprechend... :(

 

Also schön langsam fahren, ist auch besser für den Spritverbrauch :)

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja in Sachen Leistung kannste nen Diesel nicht mit dem Benziner vergleichen, es liegt wohl auch am Geschmack..mir sagt der Diesel eben mehr zu, hört sich angenehmer an als der Benziner, ruhiger find ich den in jedem fall, aber egal...jeder nimmt es etwas anders auf, denke ich.

 

Kasperle Auto...wegen dem Fahrzeug oder der Person am Steuer ?


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.