Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

"Umflaggen?"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser smart gehört ja zum Daimler-Konzern.

 

Hat jemand schon überlegt, die smart-Emnleme zu entfernen und dafür Mercedes-Sterne zu montieren?

 

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, ob man dadurch nicht "seine Zugehörigkeit" zu smart "aufgibt oder gar leugnet".

 

Wie seht Ihr das?

 

Kann/soll/darf man das smart-Emblem durch einen Mercedes-Stern ersetzen?

 

Schönen Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation&sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel

Soundsystem * Licht-Paket * Pannen-Set * Tempomat

***

195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Felge

Philips BlueVision Ultra 4000K H7/H1/W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall!!!!

 

Das wäre ja so als wenn man auf einen Mini Cooper ein BMW Emblem klebt, iss ja auch nen Tochterkonzern und trotzdem liegen Welten zwischen den Firmen/bzw. namen und wofür diese stehen (Philosophie).

 

Ich glaube das ein Mercedesstern auf einem Smart ziemliches Gelächter auslösen würde.

 

Mercedes steht für Glanz und Gloria, dicke Limosinen, viel Leistung, high Tech etc.

 

Smart dagegen für innovation für kleines Geld,

niedrigen Spritverbrauch etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf ich kotz gleich..... :evil: Lieber mach ich Lada oder sonst was auf die Haube als Mercedes. Ich hab schon mal überlegt die Schrift auf der Ansaugbrücke des Motors irgendwie weg zu schleifen weil mir jedesmal schlecht wird wenn ich die motorabdeckung entferne.

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich find Mercedes klasse, allerdings gefällt mir der Smart Roadster besser als der SLK.

 

Über Geschmack lässt sich streiten, wirtschaftlich gesehen ist Smart einfach das beste was ich so kenne.

 

Umgekehrt find ich es witziger, auf meinem Ur Quattro(der mit dem Pusterbacken) hatte ich Damals nen GL Schild ans Heck geklebt 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart umflaggen zeugt schon von gewissen Komplexen....

Dann kauf dir lieber nen echten Benz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich brech jedes mal in lautes gelächer aus,

wenn mir so ein umgeklebter "wannabe-benz"

entgegen kommt ...und der fahrer dar das auch

ruhig hören ... ebenso finde zu "ferraris"

umgeklebte fiat barchettas absolut lächerlich...

 

als zweite reaktion fang ich das grübeln an:

-was mögen die fahrer solch umgeklebter

autos wohl kompensieren wollen? hey, jetzt

mal ehrlich ...das grenzt ja schon haarscharf

an minderwertigkeitskomplexen ... was aber

wiederum nicht heissen soll, das ich den

smart als minderwertig betrachte.

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar Jahr kommt immer mal wieder einer auf die ''Idee'', dies zu fragen.

 

Schau mal hier und dort.

 

Im ersten Link hatte Zimbo den Interessierten seine Dienste angeboten...vielleicht ist das ja noch aktuell, für diejenigen, die sich nicht beherrschen können... :-D

 

Meine Meinung: Lass es! Voll daneben und peinlich (der arme Kleine...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito, ich ess meine Currywurst ja schließlich au nich mit Omas Sterlingsilber.... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Angst, ICH will KEINEN Stern drauf haben.

 

Bin STOLZER und sehr zufriedener smart-Fahrer.

 

War nur mal so ne Frage, um zu sehen, welche Meinungen es dazu gibt.

 

Dank euch nochmal, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation&sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel

Soundsystem * Licht-Paket * Pannen-Set * Tempomat

***

195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Felge

Philips BlueVision Ultra 4000K H7/H1/W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ts, dann würde ja jeder denken das sei die neue a-mini-klasse

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel cooler wäres doch, bei nem Benz den Stern abzumontieren und "Smart" draufzukleben....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also viel cooler fände ich "low budget Maybach - powered by Daimler" :-D

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das smart logo ist viel zu schön, um es wegzulassen

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.