Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meyto1974

Guter Wiederverkaufswert?

Empfohlene Beiträge

Zusätzlich zu meinem anderen Thread habe ich mal ne Frage zum Wiederverkaufswert. Erzielt man mit einem Smart einen guten Wiederverkauf oder muß man wirklich ziemlich viel Geld lassen, damit man ihn los wird. wie schon beschrieben würde ich mir einen Fortwo Grandstyle CDI mit 33.000 km auf der Uhr kaufen wollen. Bj. Juli`06 und kostet 8.300 Euro. Würde ihn sicherlich 4 Jahre fahren, dann hat er bestimmt 90.000 auf der Uhr.

 

Bekomme ich dann ca 6.000 dafür oder ist ein Smart schlecht zum Wiederverkaufen, so daß man ihn richtig fahren sollte bis er auf ist?

 

Danke

 

meyto


VW Golf IV TDI 74 KW Bj'02Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart gehört neben Porsche zu den Marken mit dem geringsten Wertverlust.

 

Wat deiner in ein paar Jahren noch bringt, ist jetzt irgendwie Kaffeesatzlesen.

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der_kleine_Muck

 

Deine erste aussage war einmal als smart noch als qualitäts-musterschüler galt, mittlerweile gehört er nicht mehr zu den wertbeständigsten. Aber als sparsamer kleinwagen, ist er wertbeständiger als benzinschlucker.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@meyto1974:

 

Du kaufst ein 15 Monat altes Auto und weißt mit Sicherheit auch was dieses Fahrzeug vor 15 Monaten als Neuwagen gekostet hatte.

 

Ich habe vor 5 Jahren auch ein 15 Monate altes Fahrzeug, allerdings als cabrio cdi Passion, als Jahreswagen gekauft gehabt. Dieses Fahrzeug war 25% unter dem Neuwagenpreis und ich habe es als angemessen empfunden.

 

Gerade gestern habe ich dieses Fahrzeug nach 5 Jahren und von mir zusätzlich 183tkm draufgefahren Kilometer für knapp 29% des Neuwagenpreises von 2001 privat verkauft. Mag sein dass das cabrio wertstabiler ist, aber ein Grandstyle hat auch ne andere Ausstattung wie die normalen Standardausstattungsvarianten.

 

Ich für mich kann mich nicht beschweren weil ich habe pro Jahr und fast 40tkm Fahrleistung pro Jahr nicht ganz 10% vom Neuwagenpreis verloren gehabt. Da gab es schon andere Fahrzeuge die einen höheren Wertverlust hatten und wenn ich es mit dem Verlust von 25% der ersten 15 Monate vergleiche, bin ich mit dem Fahrzeug nicht schlecht gefahren.

 

Das Auto muss für Dich es wert sein. Du musst auch für Dich entscheiden was Dir das Auto JETZT wert ist. Wenn Du es gut findest und Dir das Auto gefällt dann kaufe es. Aber was in 3 Jahren ist, kann Dir keiner sagen.

 

Und noch eins:

Ein Fahrzeug als Kapitalanlage zu sehen ist heute nicht mehr möglich. Unter dem Strich ist jedes Fahrzeug geldvernichtend. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 25.10.2007 um 19:56 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Smart gehört neben Porsche zu den Marken mit dem geringsten Wertverlust.

 

Jep, stimmt - nur wenn Du dann mal wirklich einen Smart verkaufen willst, dann kommt man ins Grübeln...lol :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

12.900 Euro

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@funny_flaggie:

 

Der Smart den ich bekommen kann hat 12.500 Euro neu gekostet. Hat also 4.200 Euro in 15 Mon. verloren, dass sind rund 30 % im ersten Jahr. Finde ich persönlich Megaviel. In den großen Autobörsen werden die Smarts immer noch hochgehandelt, selbst mit hoher km-Leistung. Man kann nie sagen was in 4 Jahren ist, aber bis dahin werden sicher 100.000 km bei mir auf der Uhr sein und demnach müßte ich ja locker noch einen Verkauf mit 7000 Euro erreichen. Nachteil ist halt dass es der alte Smart ist und Vorgängermodelle lassen immer Federn beim Wiederverkauf.

 

Ehrlich gesagt ich bin Mega unschlüssig....


VW Golf IV TDI 74 KW Bj'02Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@meyto1974:

 

also aus den Zahlen der großen Autobörsen kann man nichts schließen. Meistens ist zwischen Wunsch und Wirklichkeit ein großer Unterschied. Ich hatte Anrufe gehabt wo welche "angeblich" sogar mehr bezahlen wollten als ich selber als Startpreis angegeben hatte. Am Telefon kann jemand viel erzählen, es gibt viele total Unseriöse die dann vor Ort Dich absolut runterhandeln wollen obwohl sie vorher einen von Dir selbst angesetzten höheren Preis bieten wollen. Auf diese Tricks bin ich NICHT reingefallen.

 

Selber habe ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht, ich habe sogar 7,90 € für eine private aber auf das Fahrzeug individuelle Schwacke-Abfrage investiert damit ich wirklich weiß in welcher Liga ich spiele.

 

Tja das Ergebnis des Verkaufs liegt nun zwischen Händler Einkaufspreis und Händler Verkaufspreis, wobei es aber eher mehr zum Verkaufspreis liegt. Also für mich kann ich mich nicht beschweren, aber manche Angaben in den Autobörsen sind "überzogen". Du kannst ja selber aufgrund den für Dich zur Verfügung stehenden Angaben so eine Bewertung gegen 7,90 € einholen. Du wirst sehen wie weit oder wie nach das Angebot für Dich an der Schwacke-Liste ist.

 

Aber wie gesagt, ich würde mir an Deiner Stelle noch nicht soviel den Kopf über einen in paar Jahren ausstehenden Wiederverkaufspreis zerbrechen. Es ist kein Fiat, kein Franzose oder sonstiges geldvernichtendes Fahrzeug. Es ist ein smart und ein smart mit ein wenig anderer Ausstattung als "normal" findet immer wieder einen neuen Liebhaber. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.