Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

eine kleine statistik ...

Empfohlene Beiträge

eine kleine statistik meines benziners mit 55PS:

ich habe den smart seit 558 tagen,
bin in dieser zeit gefahren 25.386 km,
das sind dann pro tag 45,5 km,
hab insgesamt getankt für 3.004 DM,
in litern ist das ganze 1.491 l,
das sind dann pro tag an benzin 5,38 DM,
hab dabei im schnitt verbraucht 5,88 l/100km....

was einem ein excel-sheet alles für schmarrn erzählen kann, wenn man sich mal die mühe macht sowas zu führen. :)

gruß aus MUC
gerhard


[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 20.09.2001 um 19:21 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio Passion Newliner (4/2001)

Die wochentags gefahrene Strecke setzt sich aus ca. 10% Landstraße (Tempo 80-100), 30% Stadtverkehr (Tempo 50-70) und 60% Autobahn (Tempo 120-135) zusammen

- km-Stand nach 162 Tagen: 17.770
- km pro Tag: 109
- Tankkosten: DM 2.147,80
- getankte Liter: 1013,9
- Werkstatt und Inspektionskosten bisher: DM 470,14
- Treibstoffkosten pro 100 Kilometer bei durchschnittlich 5,7L Verbrauch: DM 11,92
- Unterhaltskosten gesamt bisher: DM 3.491,30
- davon Steuer und Versicherung für bisher 162 Tage: DM 706,96

statistik.gif

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 26.09.2001 um 18:09 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut ich auch

Smart haben 421 Tage
bis zum 13.9.2001 (Stand er Tankstatistik)
Km Gesamt: 42052
Km Täglich: 99,--
Tankmenge: 1824,88 ltr
Spritkosten 2919,19 DM
Spritkosten auf 100km im schnitt 6,93 DM
Gesamtverbrauchsschnitt: 4,33 ltr

-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....
und wenn der rote Karren auch gewonnen hat,
ich kauf mir trotzdem keinen FIAT,
Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Summen: Gesamtverbrauch: 1167,57 l
GesamtKmLeistung: 19.456 km
letzte Info vom: 22.09.2001
Tage: 160 Tage
Planungsdaten: ø l/100km: 6,00 l/100km
ø km/l: 17 km/l
ø km/Tag: 122 km
vorauss. Jahres-km 44384 km
Treibstoff: Gesamtpreis: 2.398,19 DM
ø DM/km: 0,123 DM
ø DM/Monat: 449,66 DM
ø DM/Tag: 14,99 DM

Naja... was sagt ihr dazu ?

Es ist ein Smart & Passion, Bj. 6/99, mit 195-er Reifen, K&N Filter, teils Softtouch, teils Softtip gefahren, zur Arbeit: Stadt, ansonsten sehr viel Autobahn...

Ciao

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mach´ ich doch mit:
MCC smart&passion, Einhorn, Bj. 09/2000

Summen: Gesamtverbrauch 1690,80 Liter
GesamtKmLeistung: 29.224 km
letzte Info vom: 18.09.01
Tage: 336 Tage
Planungsdaten: ø l/100km: 5,79 l/100km
ø km/l: 17 km/l
ø km/Tag: 87 km
vorauss. Jahres-km: 31746 km
Treibstoff:Gesamtpreis: 3.648,60 DM
ø DM/km: 0,125 DM
ø DM/Monat: 325,77 DM
ø DM/Tag: 10,86 DM

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,
dann werden ich auch mal copyundpasten:

Smart CDI, BJ2000, EZ 12/00

Gesamtverbrauch: 676,57 l
GesamtKmLeistung:17.564 km
letzte Info vom: 24.09.2001
Tage: 278 Tage
ø l/100km: 3,85 /100km (Tendenz fallend)
ø km/l: 26 km/l
ø km/Tag: 63 km
vorauss. Jahres-km 23061 km
Treibstoff:
Gesamtpreis: 1.090,27 DM
ø DM/km: 0,062 DM
ø DM/Monat: 117,66 DM
ø DM/Tag: 3,92 DM

Meinereiner tuckert am Tag ca. 90 km, geschätzt 90% davon Landstrasse bzw. Autobahn. Fahre in der Regel so mit max. 110km/h auf der Bahn.
- Min.-Verbrauch: 3,35 l/100km
- Max.-Verbrauch: 4,34 l/100km

Ciao Martin



:-D
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

Steuer und Versicherung für bisher 157 Tage: DM 685,14??? Das erscheint mir aber sehr viel.

Ich zahle für Steuern + Versicherung für's ganze Jahr ca. 500 DM (fahre auf 45%/HP unbegrenzt/VK mit 1000 DM Selbstbeteiligung).

Ich gebe zu, ich kenn mich mit solchen Dingen nicht ganz so gut aus, habe mich aber über Deinen Betrag gewundert.

Viele Grüße + gute Fahrt
Julia (die nach insgesamt 700 gefahrenen Km ihren Kleinen auf einen Spritverbrauch von 5,2 l/100 km gedrosselt hat *stolz*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Erstmal ne doofe Frage :roll:, auf die ich bitte keine böse und auch keine doofe Antwort haben möchte:
Woher habt ihr alle die Daten ?
Habt ihr euch alle die Mühe gemacht und das aufgeschrieben?? :-?
Und wenn ja, warum schreibt ihr das so fein auf ?
Zweite Frage: warum müßt ihr denn Steuern zahlen? Mein Kleiner ist nämlich steuerbefreit bis 2005.:)

Das einzige was ich jetzt aus dem Stehgreif dazu beitragen kann ist, dass meiner im Schnitt 4,6 / 4,8 verbraucht ... und ich fahre keinen CDI!
:-D


-----------------
Andrea lol2.gif

------------------------------------------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Purple

Einfach die Tankquittungen mit Kilometerstand versehen und mit sonstigen Rechnungen sammeln und zuhause in ein Excelsheet (z.B. den Excel-Rechner von http://www.smart-technik.com) oder in Programme wie "Tanken 15.0" eintragen - fertig. :)

Die Benziner bis 01/2000 sind 5 Jahre steuerbefreit - die Modelle danach leider nicht mehr (Steuern 60,00 DM / Jahr). Die CDIs sind haben eine Steuerbefreiung von DM 1.000,00 (3 Liter-Auto).

Eine genaue Übersicht gibt es von Elmar hier

-----
Hallo Julia (Catatonia)

Der Smart kostet mich als Zweitwagen ohne Garage beim Deutschen Ring:

HF unbegrenzt 75% (SF 1/2) DM 775,10 / Jahr
VK 80% (SF 1/2) 1000 DM SB inkl. TK 300 DM SB = DM 558,00 / Jahr
Versicherungssteuer DM 199,75 / Jahr

Ich werde aber die Versicherung zum Ende des Jahres wechseln.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 25.09.2001 um 16:13 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na guck mal an.

Da hab ich ja mit meinem 11/1999 noch Glück gehabt wegen der Steuer, ne?:-D

Übrigens zahle ich auch an Versicherung nur 58,58 DM pro Monat (+ - 2 DM oder so)... das ist ganz schön günstig find ich.


-----------------
Andrea lol2.gif

------------------------------------------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.