Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ocin0605

Ölverlust, Dieselverlust und ABS-knurren?! HILFE!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute - ich bin neu hier und ihr seit meine letzte Rettung vor dem Smart-Center!

 

Ich habe mehrere Probleme und keine Lust die Reparaturen im SC durchführen zu lassen - wenn nicht unbedingt notwendig.

 

Deshalb mal ein paar "kleine" Fragen an das Fachpublikum :-D

 

Mein Smartie CDI, BJ 2000 135 TKM...

Folgendes habe ich bzw. mein Kumpel festgestellt sind uns aber nicht sicher woran der kleine krankt...

 

- Undichtigkeit an einer Einspritzdüse, (Diesel steht auf Motorblock...)

-an irgendeiner Stelle Ölverlust (angeblich Turbolader - kann ich mir aber als Laie eigentlich nicht vorstellen - kann den Verlust nicht genau lokalisieren - unten sammelt sichs und tröpfelt...)

- ein Problem mit dem ABS?! Bei sanftem Bremsen (Zufahrt Kreuzung bzw. Ampel) "knurrt" im vorderen Bereich irgendwas...

 

kann mir hier jemand weiterhelfen - will nicht gleich in die Apotheke Smart-Center fahren...

 

Tausend Dank für Eure Antworten im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 11:13 Uhr hat ocin0605 geschrieben:
ein Problem mit dem ABS?! Bei sanftem Bremsen (Zufahrt Kreuzung bzw. Ampel) "knurrt" im vorderen Bereich irgendwas...

 

Dein Knurren vorne ist das ABS Modul was wohl wegen eines gebrochenen ABS Kranzes jedesmal anspricht. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die schnelle Hilfe...

 

ist der Wechsel eines ABS-Kranzes für einen KFZ-Mechaniker ein Problem - weißt du was das Teil kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht der ölverlust auch im ölstand bemerkbar?

 

wenn nein dann denke ich eher das bei der laufleistung es sich um den austretenden diesel handelt.

 

bei dem alter und der laufleistung ist auch der motor relativ dreckig.

diesel nimmt den schmutz dann auf dem weg drichtung boden mit und kommt unten "pechschwarz" an.

dann kann man schnell denken das es öl sei!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ölstand macht er sich eigentlich nicht bemerkbar - beobachte das schon ne ganze Zeit - hast du recht...

Könnte das dann alles von der Undichtigkeit der Düse kommen - wenn ja wie werde ich dieser Herr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 11:23 Uhr hat ocin0605 geschrieben:
Dank für die schnelle Hilfe...



ist der Wechsel eines ABS-Kranzes für einen KFZ-Mechaniker ein Problem - weißt du was das Teil kostet?



Das Teil gibt es nicht einzeln. Wenn ein Kranz an der Hinterachse gebrochen ist, mußt Du die entsprechende Antriebswelle tauschen. Wenn vorne, die entsprechende Radnabe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 24.10.2007 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.