Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bini

Bremsen krachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Seit neuestem kracht die Bremse wenn ich anfange zu bremsen. Macht sie nicht immer. Ich habe auch das Gefühl, dass die Klötze kleben. Bremsen an sich tut er astrein. Nur das Geräusch!

Ich hab in zwei Wochen einen Inspektionstermin und möchte vermeiden, dass ich ein "Rundum-Sorglos-Paket" erhalte.

(Bj. 12/2004, 19tkm)


http://www.mobilejoe.de/joeforums/images/smilies/55s_lam.gif

 

Straße nass - Fuß vom Gas.

Straße trocken - drauf den Socken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. abgelöster Bremsbelag.

Würde mal den Werkstattbesuch vorziehen. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann werde ich die neu draufgeschraubten Winterschlappen nochmal runtermachen. Wenn sich der Belag gelöst hat reicht ein Tausch der Bremsklötze vermutlich aus.

Dann schaukelt er hoffentlich wieder munter weiter. Hab eh etwas gebraucht bis ich mich an die eigenheiten eines Smarties gewöhnt habe :-D. Ist aber jedesmal ein Kulturschock wenn ich vom Erstauto umsteige!


http://www.mobilejoe.de/joeforums/images/smilies/55s_lam.gif

 

Straße nass - Fuß vom Gas.

Straße trocken - drauf den Socken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, also das mit den gelösten Belag hatte sich am 42 meiner Frau eingestellt. Wenn der Wagen quasi ausrollte und dann die Bremse bestätigt hatte kam ein schöner Knall. Nach dem Tip vom SC Düsseldorf habe ich dann mal das Rad an der Beifahrerseite demontiert und mit Hilfe eines Schraubendrehers 8-) den Kolben zurück gedrückt. Und schon sah ich wie der Innere Belag etwas runter rutschte. Habe dann vom SC Düsseldorf neue Beläge bekommen auf Kulanz. Die Scheiben habe ich dann auf eigene Kosten erneuert war mir lieber. Meine Frau fährt jeden Tag 50 km eine Stecke über die Autobahn da soll Sie ja auch sicher bremsen können :-D

Also sollten es die Klötze sein unbedingt einen Kulanz Antrag stellen dann bekommst Du neue Beläge kostenlos.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung triffts genau! Heute morgen war ich beim ersten Krach schlagartig hellwach! :o

Sehen tut man nichts, aber das mit dem Schraubendreher versuche ich heut gleich. Termin im SC ist vorverlegt aber dorthin muss ich 80 km Autobahn fahren. Da möcht ich wenigstens sicher hinkommen. (In München geh ich zu keinem mehr. Fahr lieber nach Rosenheim). Das mit der Kulanz ist gut zu wissen, denn die Inspektion, TÜV, AU sind schon teuer genug. Aber lieber zahlen und sicher fahren. Ich war eh erstaunt, dass in München der kleine Service 250 Teuronen kostet und in Rosenheim (auch teueres Stadtgebiet) 150. Beides autorisierte SC???? Und die Rosenheimer bieten dann auch noch perfekten Service in jeder hinsicht! Was man von den aroganten Münchnern nicht sagen kann. *Kopfschüttel*.

 


http://www.mobilejoe.de/joeforums/images/smilies/55s_lam.gif

 

Straße nass - Fuß vom Gas.

Straße trocken - drauf den Socken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen Dank für die Tipps.

Es waren auf beiden Seiten die inneren Bremsbeläge komplett von der Trägerplatte des klotzes abgelöst. Na toll! Hoffentlich bin ich nicht auch noch bei anderen typischen Smart-Defekten mit dabei :(


http://www.mobilejoe.de/joeforums/images/smilies/55s_lam.gif

 

Straße nass - Fuß vom Gas.

Straße trocken - drauf den Socken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.