Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iloveflo

roadster oder fortwo?

Empfohlene Beiträge

irgendwie reizt mich der roadster auch, aber der wird bestimmt nicht so günstig in unterhalt und anschaffung sein wie der fortwo, oder?? was meinrt ihr? habe auch mal gehört, dass der roadster nicht so gut sein soll in sicherheit usw. wie die kugel. stimmt das?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal hallo,

 

zum thema sicherheit kann ich dir nicht soviel sagen,

ich selber habe ein 42 da ich finde als rodifahrer ist man immer auf augenhöhe mit einem dackel.

 

:lol:

 

der flirt faktor ist (für ein mädel) in sonem 42 cabrio ist einfach viel höher, 42 fahrer sind einfach sexy!

 

thema kosten ist mein kleiner ein spar wunder, gut anschaffungskosten naja, aber sprit und versicherung 3***

 

fahr doch beide mal probe dann siehst du was dir besser gefällt.

 

lg claudia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 22.10.2007 um 18:03 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2007 um 18:01 Uhr hat smartie42 geschrieben:
erst mal hallo,



zum thema sicherheit kann ich dir nicht soviel sagen,

ich selber habe ein 42 da ich finde als rodifahrer ist man immer auf augenhöhe mit einem dackel.



:lol:



der flirt faktor ist (für ein mädel) in sonem 42 cabrio ist einfach viel höher, 42 fahrer sind einfach sexy!



thema kosten ist mein kleiner ein spar wunder, gut anschaffungskosten naja, aber sprit und versicherung 3***



fahr doch beide mal probe dann siehst du was dir besser gefällt.



lg claudia





[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 22.10.2007 um 18:03 Uhr ]


 

 

hast du zuviel spanische fliege genommen!?

 

 

 

Also ich kann dir Garantieren das dir heute noch im Roadster alle hinter her schauen( wenn man es braucht)

 

Im For Two war das weniger der fall.

 

zum fahrverhalten ist der Roadster besser liegt in den Kurven als wäre er fest geklebt!

 

Unterhaltung der große Motor brauch super +.

180 km spitze

 

versicherung ist auch ok.aber kommt ja auf die Regionalklasse an.


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt mal den ball flach firekiller...

 

stimmt doch was claudi schreibt... oder wie bezeichnest du den flirtfaktor, wenn dir die anderen hinterherschauen???

 

und was den fahrspass angeht... klar der roadie liegt wesentlich besser, spitze bei meinem nen stück über deinen 180 :-P , gratis bekommst dann die rückenschmerzen dazu, die probs beim ein-und aussteigen in engen parklücken und das echte überholvergnügen.. könntest zwar, kannst aber nicht, weil du nicht siehst, ob was entgegen kommt... 8-)

 

und claudi hat doch ganz richtig geschrieben, beide ausprobieren und dann selber entscheiden...

 

ich bin beide gefahren, erst ne kugel, gechippt und dann den roadie... bin froh wieder nen würfel zu haben und habe darin wesentlich mehr fahrspass... seh jetzt wieder, was rechts und links von der leitplanke ist... ;-)

 

achja... unterhaltung des roadies.. teurer in versicherung als die kugel, super plu und wesentlich kürzere serviceintervalle... 8-)

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

nach einem jahr roadi bin ich dann doch auf die kugel gekommen.

 

der roadi ist ebensowenig mit dem 42 zu vergleichen, wie irgendein kleinwagen. das sind zwei welten von einem hersteller.

 

roadi pro:

 

kurvenverhalten:

 

um welten besser. da kommen nur teure exoten oder sehr gute fahrer mit (einen tt bürstet man auf engen passstrecken mühelos). aber man brauch auch geeignete pässe... auf normalen straßen im flachland kann man nur selten punkten. da neigt sich nichts, er untersteuert schön, in der stadt kann man um ecken flitzen wie die sau...

 

"flirtfaktor" + akzeptanz

 

um lichtjahre besser. statt "umkippende kasperkiste" heist es "was ist das den geiles"... den roadi kennt fast keiner, den 42 verspottet fast jeder, der ihn nicht kennt. ist halt so (die doofen sterben nie aus). der roadi liegt in der exotenliga

 

Wirtschftlichkeit:

 

beim kleine roadi ist das gleich. ob und wie viel der große bruder oder der brabus teurer ist???

der roadi verbraucht aber ein bischen weniger. der klein super, der große s+

 

nach 14 jahren mopped muss ich sagen: der roadi ist das besser motorrad (ohjeh, gleich gehts hier rund)

 

contra roadi:

 

die karre ist noch viel mackiger als der 42. meist undicht, lauter (offen hölle laut), zu langsam für lange strecken (ok vom 42 ganz zu schweigen), knüppelhart, beim einsteigen sehr unbequem, beim aussteigen noch unbequemer, und:::

 

das ding hat fast "null" altagstauglichkeit. auch wenn man kühlschränke und weihnachtsbäume, umzüge und urlaube irgendwie rein und hinbekommt, für den schnellen einkauf und ein wochendurlaub in der nähe ist der 42 die bessere wahl.

 

der 42 ist wesendlich vernünftiger, der roadi einedlich nur für spassfahrten zu gebrauchen. dafür ist er aber fast unschlagbar geil...

 

 

ich bin mit meinem "tausch" sehr zufrieden. ich kann bequemer dran rumbasteln, das fahren macht auf andere art auch riesig spass. und nur manchmal denke vermisse ich den roadi, dann aber schon sehr

:cry:

 

der vergleich ist ähnlich wie der eines superleichten rennrades mit einem mountainbike mit satteltaschen. so wa kann man nicht vergleichen. aber wer keinen garagenplatz frei hat, um nen roadi für die schönen momente des lebens aufzubewahren und sonst tagtäglich die kugel fährt, sollte sich das gut überlegen.

 

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:57 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taube

 

und mit dem faltdach ist die kugel noch besser. wesendlich weniger wind und richtig schön leise bei cruisingtempo...

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Roadie noch keine Rückenschmerzen bekommen, auch nicht auf Langstrecken (700 bis 1000 Km).

Ein und Aussteigen will geübt sein, klappt aber mit der richtigen Technik ganz gut.

Ich verbrauch zwischen 5 l und 6,7 Liter, auf der Rennstrecke bis zu 11 Liter (72 KW).

Einkaufen: ne große Aldikarre hinten rein- kein Problem, vorne den Kofferraum hab ich beim Einkaufen seltenst gebraucht.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:57 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich hatte bei Vorstellung des damaligen Roadsters auch mit nem Kauf geliebäugelt...

 

Aber ich hatte schon Probleme, überhaupt da einsteigen zu können: zu tief, sehr eng, ich bekam beim Einsteigen mein linkes Bein nur umständlich unters Lenkrad.

 

Dazu kam die wirklich unübersichtliche Strassenlage und das kleine Kofferraum-Volumen...

 

Ich habe mich dann später lieber für nen 42 Brabus entschieden: macht auch etwas mehr herals ein "normaler" 42 - macht mehr Spaß - und ist angenehm alltagstauglich...

 

Übrigens, die Aussagen, dass ein Roadster einen "Hinguck-Faktor" hat, kann ich so nicht feststellen...jedenfalls nicht unbedingt in Berlin...

 

Imagemäßig würde ich sogar provokant sagen, dass ein Roadster schlechter als ein 42 ankommt: der Roadster wurde ja oft auch mit der kleinen 62PS-Maschine verkauft - da paßt (für mich) dann Optik und Motorisierung nicht so ganz zusammen...

 

Aber die Smart-Roadster-Fahrer sind ja eh ein kleines "Völkchen" für sich - jedenfalls die Mehrzahl... :-P

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

12.900 Euro

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2007 um 23:50 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...

Aber die Smart-Roadster-Fahrer sind ja eh ein kleines "Völkchen" für sich - jedenfalls die Mehrzahl... :-P

 

Welcher "Zusammenschluss einer Interessengemeinschaft" ist kein "eigenes Völkchen"?

 

Mal abwarten ob man die nicht irgendwie zusammenbekommt.

Zu den Smart - Times hat das bislang immer recht gut funktioniert.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
[quoteWelcher "Zusammenschluss einer Interessengemeinschaft" ist kein "eigenes Völkchen"? ]

 

Nunja,

man hat eben oft den Anschein. dass nicht wenige Roadsterfahrer eigentlich keinen näheren Bezug zu Smart bzw. dem Ursmart 42 haben.

 

Das hängt aber auch sicher damit zusammen, dass der Roadster dann nicht gekauft wurde, weil er zur Smartfamilie gehört - sondern weil es eben ein günstiger Einstieg in die "Roadster-Welt" war...

 

Zum Glück ist das hier in diesem Forum eben nicht der Fall, egal ob 42, 44 oder Roadster - alle sind willkommen und mehr oder weniger respektiert,lol...

 

Pauschal ausgedrückt:Einige meinen halt, ihr 61PS- Roadster ist was besseres als ein 61PS-42...lol...Ich habe da diverse beiträge im Roadster-Forum noch in Erinnerung...:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich schließ mich dem tux an seine meinung stimmt mit meiner überein

und wenn ich imm sommer offen gefahren bin und hatte das fahrrad hintendrauf war das bei uns in der stadt voll der hinkucker da kam kaum ein anderer mit


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja selbst auf die gefahr hin wieder zerrissen zu werden:

 

der roady hat einen enorm großen flirtfaktor wenn er von einer frau im kurzen rock gefahren wird, und diese dann irgendwo ausseitegn will.

 

besonders zum vorteil für alle die drum rum stehen ist, wenn der roady flügeltüren hat.

 

ansonsten finde ich das die kugel einfach eher zum flirten paßt als nen roady!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal von der geräuschkulisse abgesehen finde ich die Bequemlichkeit bzw. die Sitzposition im Roadster einfach Klasse.

Gut, ist wohl Geschmackssache, ich für meinen Teil hab mein Auto gefunden, einfach

riesig ist der Fahrspass, da kann man noch son Hals haben..........reinsetzen und schon hat man ein grinsen im Gesicht :-D

Was das Sichtfeld angeht kann ich mich nicht beklagen, wer glaubt das das im Roadster schlimm ist, muss mal nen alten Carrera fahren, DAS!! ist schlimm.Also mal abgesehen vom Grosseinkauf ist der Wagen für meine Ansprüche absolut Alltagstauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz blöd gefragt für anfänger! was bedeutet 42 ? ist damit der fortwo gemeint??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iloveflo am 26.10.2007 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau 42 for two ;-)

 

also ich würde es mal so sagen,

 

bist du total unvernünftig ein wenig verrückt und mußt nicht auf jeden cent schauen dann kauf dir auf jedenfall den roadster ;-)

 

das auto ist einfach unschlagbar und es kommt keine kugel an ihn ran :)

 

ich sag nur alpenpässe *grins*

 

wir haben momentan einen brabus xclusive roadster und ein brabus 44

und zuvor hatten wir statt dem 44 nen 42 auch ein schönes auto aber eben halt eine ganz andere klasse,

 

am besten einfach beide probefahren und dann das herz entscheiden lassen *g*

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 

Gay Life

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "42" steht dafür, weil er jede 42ste Woche zur Inspektion gefahren werden muss .

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Und ich dachte immer, wenn ich mal älter als 42 bin, bekomme ich keinen Smart mehr verkauft... :-D

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So günstig wie an den Smart roadster kommt man i.A. ein keinen anderen Roadi.

Wenn dich der Roadi reizt, würd ich ihn kaufen. Scheiß auf die Vernunft!

(Vernunft und co. sollte man als Smart-fahrer ohnehin aus seinem Wortschatz streichen!)

 

8-)

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 27.10.2007 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: wobei, einen 42 kaufen ist auch nicht vernünftig...!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt nett hier.

Der eine fragt 2 Post's unter der Antwort, was denn 42 bedeutet nach der Bedeutung der Zahlen 42 und fühlt sich vermutlich noch auf die Schippe genommen wenn er ne Antwort wie die der 42- Wocheninspektion bekommt.

Der nächste Doppelbestätigt den Satz seines Vorposters "Vernunft und co. sollte man als Smart-fahrer ohnehin aus seinem Wortschatz streichen!" mit "wobei, einen 42 kaufen ist auch nicht vernünftig...! "

(Ist ne Doppelbestätigung eigentlich ne Verneinung?)

 

Liegt's am nahen Winter?

 

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 27.10.2007 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger 42-Fahrer, ehemaliger Roadster-Fahrer, seit letzten Montag wieder 42-Fahrer (451) und gleichzeitig 44-Fahrer kann ich kurz und knapp zusammenfassen:

 

Der Roadster ist ein riesen Mistkarren!

 

Surf einfach mal ins Smart-Roadster Forum und such nach

 

Undicht

Elektronik

Klappern

Bremsen

 

Das sollte reichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.