Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sprenghuhn

03 CDI Pfeifgeräusche und keine Leistung mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Wunderkugel hat schon wieder etwas neues.Man hört seit einer 1/2 Std ein lautes Pfeifen je nach Drehzahl und hat kaum noch Motorleistung.

Kennt einer das Problem und was kostet es?

Was sonst noch kaputt gegangen ist die letzten Wochen:Rechter Türgriff wurde abgerissen weil die Tür mal wieder klemmte(egal,die Fahrertür geht ja noch auf).Und 2 Std vor dem Pfeifgeräusch hat ein Mitarbeiter noch den linken Bowdenzug durchgerissen."Gut das man den Smart so einfach knacken kann".Warum schließe ich ihn eigendlich ab?

Der Keilriemen ca. 8 Wochen alt macht auch schon wieder Geräusche bei kaltem Motor.

1/2 Std Standlicht an und die Kiste startet nicht mehr.(Taxifahrer helfen weiter).

Beide Scheinwerfer haben ihre Einstellung entgegen gesetzt geändert(Die Motoren gehen schon lange nicht mehr).Verbrauch immer noch 5,7 bis 6 l Diesel.

Gruß aus Verden


Schon 7 Smart geplättet.Einer noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drehzahlabhängiges pfeifgeräusch, da würde ich mal alle komponenten und schläuche am turbolader überprüfen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zwante_hh

Hallo das Pfeifgeräsch war nach einem Tag weg.Habe fast keine Leistung mehr, V-Max ohne Steigung 90 Km/h.Ölverbrauch liegt bei 1/2 l pro Tag.Das Smart Radio ist auch ausgefallen.

Ich glaube die Rep. dauert etwas länger.

Falls ein Smart mit einer Rauch Fahne zw. Bremen und Verden vor Dir fährt bin ich es.

Gruß aus Verden


Schon 7 Smart geplättet.Einer noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war es vielleicht der Turbolader oder was anderes?

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.