Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnurz

Smart als Mietwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im SC entdeckte ich das Faltblatt "smartmove & more" von AVIS. Darin offeriert AVIS Preisnachlässe für die Vermietung eines KFZ mit

"35% Nachlass auf Standarttarife in Deutschland" und

"8% auf zahlreiche Ferientarife in Westeuropa"

Für einen Kurztrip in Frankreich (Paris) wollte ich mir einen Smart bei AVIS mieten.

Die Ernüchterung kam prompt. Ein Smart kostet in Paris für eine Woche satte 565.--DM !!!

Ein Corsa hingegegen nur etwas über die Hälfte. Alles übrigens mit AWD Nummer, die soll das ja billiger machen(ha,ha)

Das ermunterte mich im Internet mal einen Blick auf die Preise von AVIS in Deutschland zu werfen.

Das Ergebnis: Mit AWD Nummer waren die Autos (gleich welchen Fabrikats!) teurer als ohne!

Das ist doch ne echte Sauerei. Wenn man sich also blind auf die ach so günstigen "smartmove & more" Angebote verlässt, ist man echt angeschmiert.

Ich schrieb an AVIS einen verärgerten Brief. Die Antwort: "Der Tarifrechner gibt über das Internet immer den günstigsten Tarif (lobenswert) aus, und der kann schon mal unter dem AWD-Tarif liegen(häää??)"

Damit verkommt so ein Angebot doch zu Lachnummer.

Ich fand bei dem noch heraus, dass der Smart sowieso nicht unter den vergünstigten Fahrzeugen ist, sondern nur dicke Brummer. Smarties sind als besondere Fahrzeugkategorie nicht begünstigt.

Wenn ihr also das nächste mal im Smartcenter seit und die Werbung von AVIS seht, dann wisst ihr hoffendlich was zu tun ist?!

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gleiche wie die smart-card, die kann man auch nur zum eiskratzen benutzen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wusste nichts davon, das man im Sommer das Thema schon mal hatte.

Ausserdem wusste ich nicht, dass man nur einmal darüber sauer sein darf.

Da wird sich das Forum aber ganz schön staffen lassen, wenn alles nur genau einmal behandelt werden darf, oder?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung. War nicht so (angreifend) gemeint.

Dachte halt nur, daß eigentlich jeder wissen müßte, daß man bei den Autovermietungen bessere Konditionen bekommt, wenn man nicht anfängt, mit der smart-card oder Ähnlichem zu wedeln.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.