Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amazoneengel

Ärger mich über die Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

wie ich schon geschrieben habe, hat mein kleiner einen Motorschaden und war in der werkstatt. Da ist er auch stehengeblieben, bis er gestern vom neuen herrchen abgeholt wurde.

nun hat er sich gestern das auto natürlich angeschaut und was finden wir? einen fetten und auch tiefen kratzer in der fahrertür :-x an dem auto war, außer dem motorschaden, nichts dran und nun das! boah ich ruf da jetzt erstmal an und dann...... :evil:


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eines der letzten Rätsel dieser Erde...

 

Warum KFZ-Mechaniker immer irgendwas am Auto machen; Kratzer, Beulen, Ölflecken (am Himmel!)....Alles schon gehabt! (nur ihre eigenen sind tip-top!)

 

Dieses Mysterium gehört in die gleiche Liga, wie die berühmten verschwundenen Socken in der Waschmaschine...

 

:-D

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt noch dazu, das das kein richtiger motoschaden wohl war, sondern nur neuer turbo und den motor reinigen lassen.

boah vor allem wenn man meckert dann bekommt man keinen ans telefon. morgen werd ich hinfahren und mal stress machen!


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was hier im Forum über SCs zu lesen ist, kann ich Dir da aber eine gewisse Naivität attestieren.

Auf eine solche Aussage hin hätte ich den Sachverhalt auf jeden Fall zumindest noch einmal verifizieren lassen.

Unterstützung dafür hättest Du hier im Forum zur Genüge gefunden.

Daß Du so Knall auf Fall den Smart zum Verkauf anbietest, konnte ich gleich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wird sich das "neue Herrchen" aber freuen: Statt neuer Motor nur ein neuer Turbo - da hat er ja ein echtes Schnäppchen gemacht. Hättest du - wie empfohlen - beim Smarten Service vorbeigeschaut, wärst du mit 550 Euro + Einbau aus der Nummer rausgekommen.

 

Wie hatte Ingenieur dir am 13.10. geraten?

"Der eigentliche Schaden sollte erst festgestellt werden. Mit den Aussagen des Smart Centers muß man etwas vorsichtig sein! Schadenfeststellung am besten bei den hier im Forum vertretenen Firmen."

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.10.2007 um 17:31 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2007 um 11:20 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

PS: der eigentliche Schaden sollte erst festgestellt werden. Mit den Aussagen des Smart Centers muß man etwas vorsichtig sein!

 

Hättest Du vielleicht beherzigen sollen!

Laß Dich nicht verarschen, vor allem nicht vom SC!!!!

 

Aber sei beruhigt, bei anderen Marken sieht es auch nicht besser aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2007 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na MadMike, da hatten wir ja beide denselben Gedanken!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC in die Haftung nehmen! ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazoneengel,

 

wenn Du bei der Firma S..... in HEF warst ist mir einiges klar. Ich hab da letztes Jahr den Werkstatttest durchgeführt.

 

Smart das unbekannte Wesen


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, firma S.

nur verlasse ich mich schon auf etwas, was mir ein meister sagt, ich bin völlig unwissend.

jetzt ist es zu spät

 

@madmike

nein, die reparatur wäre trotzdem viel teurer geworden, alleine die arbeitszeit in der werkstatt, den motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. und ein neuer turbo kostet mindestens 650 euro, wir hatten uns ja schon kundig getan, weils auto beim kaltstart gequalmt hat. da wurde uns gesagt: zylinderkopfdichtung oder turbo, wäre aber beides nicht tragisch, da würde nichts passieren und wir sollten in ca 2 wochen kommen, dann würden sie es machen. 3 tage später wars dann vorbei...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amazoneengel am 21.10.2007 um 23:14 Uhr ]


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.