Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Whitefor2

Problem mit Getriebe/Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Zu folgendem Problem würde ich gerne eure Meinung hören, bevor ich damit in die Werkstatt fahre:

Also Wagen ist ein 99er CityCoup

Wenn ich mit getretener Bremse an eine Ampel rolle, hört man im 2. Gang ein Rassel bzw. Klackern, welches verschwindet, wenn der Wagen steht und somit ja automatisch in den 1. Gang schaltet. Desweiteren tritt dieses Rasseln auf, wenn ich z.B. an der Ampel losfahre, dann aber auch erst wieder ab dem 2. Gang und ich kann erst in den 3. schalten, wenn ich kurz die Bremse antippe. Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn ich im 2. abbiege, oder durch einen Kreisel fahre.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whitefor2 am 18.10.2007 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Problem?????????????????? :roll:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von Geräuschen zu diagnostizieren ist so ne Sache (mußte ich selbst feststellen)

 

Frage1: an dem Loch neben der eingestanzten Nummer am Getriebe, sind da vielleicht Ölspuren oder kommt gar tröpfchenweise Öl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mit der ganzen Problematik im SC und habe dort den ganzen Sachverhalt geschildert. Der Mann vom Service tippte sofort auf einen gebrochenen ABS-Kranz. Er wollte dann aber selbst noch mal ne Runde fahren um sich das Ganze mal live anzuhören. Da passend dazu auch noch die Trust-Lampe flackerte war er sich dann ziemlich sicher.

Hab also ne neue Antriebswelle bekommen. Zum Glück hab ich noch Gebrauchtwagengarantie!

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whitefor2 am 05.12.2007 um 22:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.