Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

Sparsamster 42II *juhuuuuuuuuu*

Empfohlene Beiträge

Hab heute das zweite mal getankt. Dieses Mal hat mein "Flummi" nur noch 4,46l/100km gesoffen. Langsam nähere ich mich der Werksangabe :oops:

...und möchte mich bei allen Truckern entschuldigen die mich überholen mußten... :roll:

 

ES GEHT ALSO DOCH......mit dem Verbrauch

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

und möchte mich bei allen Truckern entschuldigen die mich überholen mußten... :roll:


 

Das nennt man aber dann nicht mehr Autofahren oder? ;-)

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2007 um 19:06 Uhr hat cabowabo geschrieben:
Quote:


und möchte mich bei allen Truckern entschuldigen die mich überholen mußten... :roll:




 

 

 

Das nennt man aber dann nicht mehr Autofahren oder?

 


 

:roll: :o :roll:

 

Durchschnittsverbrauch kennen wir ja jetzt, wie steht's mit der Durchschnittsgeschwindigkeit?

 

Ist die denn Zweistellig geworden? ;-)

 

Wenn du sagst "bei allen Truckern" riecht das SEHR stark nach Mehrzahl, was die Sache nicht besser macht...

 

Also: Kann man das Autofahren nennen? ;-)

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sharan 130 PS Pumpe Düse

 

6,5 Liter im Durchschnitt mit Klima, normale Fahrweise ohne andere zu behindern!

 

Noch Fragen?


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sharan 130 PS Pumpe Düse

 

6,5 Liter im Durchschnitt mit Klima, normale Fahrweise ohne andere zu behindern!

 

Noch Fragen?


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tank mal Benzin und sag dann, ob er immer noch so wenig braucht. Und hast Du auch ne Automatik, die Dir das Schalten abnimmt?

 

Hint: Verbrauch von Benziner und Diesel vergleichen bringt nichts!

-----------------

205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 18.10.2007 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Muck: mit welchem motor hast du den genannten verbrauch erreicht?? :o

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr...

Aufgrund des Fotos bei spritmonitor versteh ich jetzt den niedrigen Verbrauch. ;-)

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will Dich ja nicht enttäuschen, aber das Verbrauch-Berechnen beim 451 ist ja eine Wissenschaft.

 

Nirgends sonst spielen z.B. die Zapfsäule (exakt an der gleichen Säule wieder getankt?) und die Tankdauer (wirklich 30 Sekunden nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole gewartet bis zum kompletten Volltanken?) in Kombination mit der kleinen Gesamtliterzahl des Tanks (ein halber Liter kann da das Messergebnis schon ordentlich verfälschen) eine so große Rolle.

 

Beim 451 (71 PS) habe ich inzwischen rechnerische Verbräche zwsichen 4,6 und 7,5 Litern/100 km alles erlebt.

 

@Pumpe-Düse-Freund: Selten so gelacht. Danke, dass wieder einmal jemand den Feinstauberzeugervergleich gebracht hat. Übrigens: Selbst bei VW gibt's jetzt Common Rail Diesel (im Tiguan) - adieu PD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...und möchte mich bei allen Truckern entschuldigen die mich überholen mußten...

 

Smartfahren is wie wennze kriechst! :roll:

 

Meiner nimmt sich im Schnitt etwa sechseinhalb Liter (viel Stadt, BAB max 120 km/h). Aber zum Spritsparen hab ich die Karre auch nicht gekauft. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, will dann mal zu den ein oder anderen dingen Stellung beziehen.

 

Geschwindigkeit: Liegt zwischen 80-100km/h

-hänge mich meist an einen LKW-

 

Autofahren kann man das nicht nennen: Ist eh mittel zum Zweck. Für Fun und Schnell hab ich meinen RAV4. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit Gas gebe spare ich ~5Min. Das steht in keiner Relation zum Mehrverbrauch.

 

6,5 l/100 im Sharan PD: Smart cdi=3,3 l/100, Mein Kollege fährt einen Sharan2.0 und kommt selten unter 11 l/100. Dein Vergleich hinkt also etwas :oops:

 

Ich arbeite weiter an den 4,0 l/100. In 400km soll der kleine "Eingefahren" sein. Dann kommt noch ein Ölwechsel auf 0w-40. Mal schauen was kommt. :)

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gespannt was mein Brabus X so brauchen wird. Kommt nächsten Monat. Hatte bis jetzt einen Phaeton 10 Zyl./ 5.o Diesel/ 313 PS. Dieser hat, wenn ich nicht schneller als 130 gefahren bin ( Autobahn ) nicht mehr als 8,5 Liter pro 100km verbraucht. Dafür das er so schwer war wie drei Smarts war das nicht schlecht.

Bei ordentlich Vollgas ( max. 250km/h ) kam ich im Schnitt auch nicht auf mehr als 13,5 Liter.

Wird bestimmt eine Umgewöhnung mit dem "Kleinen", aber ich freue mich schon drauf!

Grüße aus dem Rheinland

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob das eine Umgewöhnung wird...das ist wie Urlaub im 6 Sterne Dubai zu 1 Stern in der Türkei... :-D

 

Zu PD: Leider wird es aussterben, aber v.a. wegen den hohen Herstellungskosten. Sonst schön spritzig (subjektiv) und sehr sparsam.

Wenn man den Benzinern icht vergleichen kann, auch der Diesel braucht ja seine 4,5 Liter, was in der Relation leider auch deutlich zu viel ist. Da arbeiten andere Diesel Fzg. deutlich effizienter.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.