Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Mein erstes mal (First Contact)

Empfohlene Beiträge

Mein erstes mal,

 

also ich lese des öfteren, dass so mancher Smartfahrer/in sich Leistungstechnisch nicht so ernst genommen fühlt oder das man

von anderen Verkehrsteilnehmern bedrängt, geschnitten etc. wird. Das drängeln mal abgesehen von der Motorleistung nebenbei auch

eine Straftat darstellt ist uns allen eh klar.

 

Aus diesem Grunde möchte ich mal mein erstes Smarterlebniss, bzw. meine ersten beiden ausfahrten mit dem Smart Roadster(82 PS)

schildern.

 

Vorgeschichte:

Ich der seineszeichens KfZ Mechaniker ist hatte seit fast 15 Jahren die Devise: Unter 150PS kommt mir kein Auto auf den Hof.

Ich fahre jetzt seit knapp 13 Jahren Audi Quattros und ich behaupte einfach mal das ich wirklich so einige Raketen besessen/gefahren habe,

angefangen beim Ur Quattro mitt 200 Pferdchen, über den 20V Coupe mit 175PS, dem Coupe S2(230PS), diversen anderen modellen bis

hin zum RS2 mit 315 PS.

Arbeitstechnisch habe ich noch ganz andere Autos gefahren, ala Porsche 911 Carrera, 993 Carrera 4S, 996 Turbo,diverse S Klassen bis

ich schliesslich mal einen Ferrari F 360 fahren durfte.

 

Mit diesen Erfahrungen kahm schliesslich Tag X, oder besser gesagt mein erstes mal mit einem Smart Roadster,

 

der roadster hatte mir schon immer gefallen da ich ihn einfach Schick finde und so kahm es das ein kollege eines Tages mit einem

solchen Wagen zu besuch war und er mich mal ne runde fahren liess.

Wow dachte ich mir........das hätte ich aber nicht gedacht das der so Agil ist.

Ein paar Tage später schaute ich mir einen Roadster an und habe eine ziemlich ausgiebige Probefahrt gemacht.

 

(und jetzt komme ich endlich zum Kern)

 

Ich lass den Motor etwas warmlaufen, schaue mir den laufenden Motor an und erwische mich dabei wie ich das Aggregat etwas belächele,