Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chili

Marty ist inkontinent

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

Marty behält seine Flüssigkeiten nicht mehr bei sich :( . Vorgestern ist mir hier vorm Büro ein relativ grosser Fleck aufgefallen nachdem ich vom Parkplatz runter bin. Also hab ich mal ein Auge auf den kleinen gehabt und musste dann gestern (nachdem ich Pappe unter gelegt hab) feststellen dass Marty was verliert....

 

Also bin ich gestern nachmittag sofort zu dem Gebrauchtwagenhändler wo ich Marty gekauft habe (kein Smarthändler). Nun, die Leutchen in der Werkstatt waren schon nicht begeistert dass ich daneben stehen blieb - ich solle doch draussen warten. Kam aber nicht in Frage, ich blieb schön da und passte auf was die mit meinem Kleinen anstellen. Nachdem ich dem Werkstattfritzen dann mal den Motor freigelegt hab (er wollte vorne suchen :o ) ging Marty auf der Hebebühne hoch und runter.....und wieder hoch und wieder runter......und im Endeffekt wusste der gute Mann nicht was er machen sollte. Also kam der Meister der mich auch sofort anbluffte ob ich nicht draussen warten könne..... nein, konnte ich nicht! :-x

 

Der Meister hat dann mit Bremsenreiniger von unten her den Motor "sauber" gemacht (war das ne gute Idee??) und danach mit Druckluft Marty wieder trocken gelegt. Nach etlichem Hin und Her meinte er er wüsste jetzt nicht ob das Diesel oder Öl ist was die Kugel da verliert :o :-? und ich soll doch bitte wiederkommen nachdem ich eine längere Strecke gefahren bin damit man was feststellen kann......

 

Also, ich hab zwar die bekannte Gewährleistung aber keine Gebrauchtwagengarantie für Marty - die hatte man mir schlicht nicht angeboten (und ich bin erst durchs lesen hier drauf gekommen dass ich ne Garantie hätte abschliessen können) - aber Fakt ist DORT wird keiner mehr meinen Marty anfassen! Sollen die mal schön bei ihrer Hausmarke bleiben :-x

 

Nun bleibt ja das Problem der Inkontinenz...... also hat sich gestern abend ein Freund mal unter Marty gequetscht und der meint nun es sei ne Leitung die undicht wäre. Ich werd heute wohl oder übel das SC in Luxemburg aufsuchen (ich arbeite in L.) und hoffen dass die mehr Ahnung haben *seufz*

 

Marty verliert wohl Diesel - heut morgen hat er elendig nach Diesel gestunken als ich nach der einstündigen Fahrt zur Arbeit ausgestiegen bin (oder kann das was mit dem Bremsreiniger von gestern zu tun haben??). Die Flecken die Marty produziert hat sind mittig, die kommen quasi von einer Stelle direkt hinter dem Auspuff (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Hinter dem Auspuff kommen diese zwei Streben zusammen die von den Rädern kommen *hüstel* wie heissen die? Man merkt ich hab absolut keine Ahnung......dort wo diese Streben zusammenkommen läuft die Flüssigkeit runter. Wenn ich mit dem Finger dort etwas von dieser Flüssigkeit runterwische sieht das in meinen Augen wie Öl aus, da dunkel und nicht nach Diesel riechend.....

 

Hat jetzt aufgrund meiner irren Äusserungen irgendjemand ne heisse Spur was das sein könnte?

 

Ich werd so oder so zum SC fahren müssen, wäre aber schon mal erleichter wenn mir jemand sagen kann was es sein könnte und ob ich heute abend noch nach Hause komme.....(kann Marty einfach so den Geist aufgeben deswegen?)

 

Danke und sorry für den vielen Text (Frauen sind halt so :-D )

 

 

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach Diesel und in "Höhe" des Auspuffes stinkt tippe ich mal auf eine undichte Hochdruckpumpe. :(

Tippe jetzt mal so das er etwas um die 60tkm gelaufen hat???

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz Timo - er hat jetzt 43000 km runter.

 

Ich hab eben im SC Luxemburg angerufen. Der Meister dort verschiebt seine Mittagspause, ich soll um kurz nach 12 da sein - das ist ja mal nett! :) Aaaaaaber......sagt der doch glatt zu mir: "Dann fahren Sie aber bitte nicht mehr allzuweit, wenn das Diesel sein sollte und das direkt hinter dem Auspuff runtertropft könnte der Wagen anfangen zu brennen" :o

 

Auf alle Fälle kuckt der Meister mal drauf, ist ja schon mal beruhigend (dem muss ich wenistens nicht erklären wo der Motor beim Smart ist...)

 

 

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel auf dem Auspuff ist sicher nicht gut, aber so leicht entzündet der sich nicht :oops:

 

Wie lange hast Du den Smart? Länger als 6 Monate?

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muck ich hab den kleinen am 27.09.2007 gekauft - also hab ich ihn noch nicht mal nen Monat....

 

Wenns nun die Hochdruckpumpe sein sollte könnte ich das ja wohl über diese Gewährleistungspflicht laufen lassen, oder? (Wobei ich fast sicher bin dass der Händler versuchen wird sich da rauszuwinden). Nur müsste ich dann zu den Trotteln hin wo ich den Wagen gekauft hab - und genau das will ich aber mal ganz sicher nicht :-/ Ich mein der Verkäufer war ja super nett und mehr als ok, aber die Werkstättler....

 

:roll: :roll: :roll: :roll:

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so leicht entzündet sich diesel wirklich nicht, aber du solltest mal deine tankuhr im auge behalten. aber du hast ja eh heute den termin.... sollte das auslaufen nämlich schlimmer werden und jemand die feuerwehr holen, dann wirds ungemütlich, die schleppen autos mit auslaufendem benzin nämlich sicherheitshalber ab....

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

jemand die feuerwehr holen, dann wirds ungemütlich, die schleppen autos mit auslaufendem benzin nämlich sicherheitshalber ab....

 

*ironie on* immerhin wären die dann schon mal da wenn die Kugel Feuer fangen sollte.... *ironie off* :-D

 

Ich werd euch auf alle Fälle erzählen was das SC nun feststellt heut mittag. Ich glaube ja immer noch fest an nen fünf euro kostenden Schlauch oder so was :roll:

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chili!

 

Schau doch bitte mal nach ob vor dem rechten Hinterrrad (Beifahrerseite) der Unterboden trocken ist.

Falls nicht wird vermutlich der Spritschlauch undicht sein, oder der Dieselfilter hat ein leck.

Bei mir beim Benziner war das vor einer Woche so, das er Sprit verlor, ursache ein morscher Spritschlauch.

 

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chili, obacht!!!

 

Im Rahmen der Sachmangelhaftung ist dein Verkäufer hier in der Pflicht! In den ersten sechs Monaten nach Verkauf, muß dir der Händler nachweisen, dass der Mangel erst nach dem Kauf aufgetreten ist und nicht schon bei Übergabe bestand. Das dürfte ihm sehr schwer fallen.

 

Du musst ihm aber Gelegenheit geben, diesen Mangel abzustellen. Wenn Du jetzt dem SC einen Repaauftrag gibst, wist Du auf deinen Kosten sitzen bleiben!

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perseus es ist wirklich nur die Stelle genau in der Mitte des Auto(chens) wo es suppt, sonst ist alles trocken.

 

Muck ich werd wohl den ursprünglichen Verkäufer um ne Freistellung bitten, d.h. ich lass beim SC reparieren und der Verkäufer übernimmt die Kosten.

 

Und da ich nun schon wieder im Büro bin und weiss was es ist...... tadaaaaa: Die Hochdruckpumpe :(

 

Der Meister war nett aber verdammt schnell ^^ Kofferraum auf, Motorabdeckung runter, ein Blick mit der Taschenlampe ins innere, einmal drunter kucken und dann die Diagnose: Hochdruckpumpe und die Andeutung dass das wohl ein altbekanntes Problem sei und gar nicht so ungewöhnlich ...

 

Der Meister wars dann auch der mir erklärte dass ich zu meinem Verkäufer gehen könne und er müsse das nachbessern laut Gewährleistung. Wenn ich aber will dass das SC das macht brauchen die vom Verkäufer ne Freistellung, quasi ne Erlaubniss das zu reparieren (also die Pumpe auszutauschen) und ne Erklärung dass der Verkäufer die Kosten übernimmt...

 

Jetzt werd ich dann mal den netten Verkäufer anrufen (der kann ja nun nix für) und ihn um eben diese Freistellung bitten da ich absolut nicht will dass diese Werkstättler bei ihm Marty nochmal anfassen. Ich bin gespannt was er sagt..... Falls er ablehnt muss ich die Pumpe wohl oder übel beim Verkäufer ersetzten lassen - wenn auch mit einem unguten Gefühl. (Fahr ich halt danach nochmal zu Smart und lasse kontrollieren obs richtig gemacht wurde :-D )

 

Nun möchte ich gern noch wissen ob ich unbesorgt die knapp 55 km heute abend noch nach Hause fahren kann. Der Smart-Meister meinte besser nicht :(

 

 

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lag ich ja mit meiner Vermutung ja nicht schlecht!8-)

Denke wenn der Verkäufer hört das der Austausch im SC um die 1000€ kostet (Material+Lohn) wird er wohl auf Stur schalten.

Hier gibt es unter Angabe der Daten die auf der Pumpe stehen ein Dichtsatz. Kostenpunkt incl. Abdichtung bei ausgebauter Pumpe um die 300€.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal mutmaßen, da ich den Diesel nicht kenne.

1.) Du gurkst schon eine ganze Weile mit dem Defekt herum, da kommts auf 55km nicht mehr an.

2.)Die Pumpe wird den Druck für das CommonRail System aufbauen. Gibts keinen Druck, wird nichts mehr eingespritzt, bleibt der gute marti stehen.

 

 

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo du hast aber jetzt nix gewonnen ;-)

 

Den netten Verkäufer find ich jetzt nicht mehr so nett da er eben meinte als ich sagte das läuft ja unter Gewährleistung: "Müssen wir mal kucken"..... Hätt ich mir ja denken können dass die das nicht ohne murren ersetzten

:roll: Er will jetzt mal mit seinem Chef Rücksprache halten und mich dann zurückrufen um zu kucken was man machen kann....

 

Also hattest du wieder Recht Timo, die schalten auf stur - sogar ohne dass das SC was damit zu tun hätte :-D Aber die machen die Rechnung ohne mich! Falls da jetzt keine Einigung kommt und die das Reparieren oder die Reparaturkosten übernehmen muss ich halt nen Anwalt bemühen....

 

Timo ich sag denen mal lieber nix von nem Dichtungssatz - ich hätte lieber ich könnte das beim SC machen lassen und gut ist.

 

Muck zu 1.) hast Recht, er suppt ja schon minimum zwei Tage. Zu 2.) Gut dass ich für den Fall nen "Abholservice" vorgewarnt hab *seufz*

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ernsthaft: der verkäufer wäre ja blöd, würde er die freigabe geben und neben den material- auch noch die lohnkosten an das SC bezahlen.

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ernsthaft: Der Verkäufer ist Suzuki und Mazda Vertragshändler und hat von Smart absolut keine Ahnung.....

 

Ich hoffe einfach mal dass die zugeben können da keinen Plan zu haben und mich zu Smart schicken. Ansonsten wenn die das reparieren und dabei was verbocken haben die mich eh am Hals.

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

automechaniker ist automechaniker, aber ich drück natürlich die daumen, dass sie die freigabe geben.

 

wieso kaufst du auch nen smart bei nem reisschüssel-händler? (schussel)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dollar'chen - er stand da guckte mich an (der Smart :-D ) und da wars um mich geschehen *seufz* Davon mal ab hab ich ihn um 1000 teuro runtergehandelt, und wenn ich was haben will dann will ich das haben *schulterzuck*

Ich weiss dass der Kauf nicht sonderlich clever war aber nun ist Marty da und ich hab vor noch mindestens 200000 km mit dem zusammen zu machen!

 

Der Verkäufer hat zurückgerufen - ich soll Marty heut abend bringen, ich krieg ein Leihauto und sie reparieren :(

 

Nun such ich mal schnell die Anleitung zum hinteren Paneelabbau und womöglich noch ne bebilderte Anleitung zum Hochdruckpumpenaustausch *seufz*

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx Ahnungslos :) ich hatte das auch schon gefunden und nun hoffe ich der Meister nimmt die "Tipps" auch an und liest das durch...

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Sandra: Lass mir (d)eine Email-Adresse zukommen ....... kriegst was schönes! ;-)

 

 

so nebenbei: du brichst dir doch wohl keinen Zacken aus der Krone, wenn du die Mail-Funktion im Profil freischaltest?! :roll:

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2007 um 15:37 Uhr hat Chili geschrieben:
Dollar'chen - er stand da guckte mich an (der Smart :-D ) und da wars um mich geschehen *seufz*


 

ts, und da heisst es immer, nur wir männer wären verrückt mit autos

hoffe mal die machen deinen marty wieder fit und knackig für die nächsten kuschelrunden, äh kuschelstunden, äh fahrstunden, wollt ich sagen :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


du brichst dir doch wohl keinen Zacken aus der Krone, wenn du die Mail-Funktion im Profil freischaltest?!

 

möma ich hab doch eh schon keine Zacken mehr anner Krone :-D Aber mit Mehl schmeissen kannste jetzt ;-)

 

Geldschein - also verrückt mit Autos, hmm, nicht unbedingt. Ich hatte schon einige Autos, aber so richtig geliebt hab ich nur mein allererstes, nen Renault 5 mit Namen Anna und meinen Grünen, einen Jeep Wrangler *hach* Ja und nun Marty - der ist übrigens das erste Auto das ich wasche *g* Die anderen wurden nur vom Regen "sauber" gemacht....

 

Ja und nun fahr ich heut mal mit nem so komisch grün-gelblichem Mazda 2 durch die Gegend.... Ich vermisse Marty *jammer*

 

Wenn alles klappt kann ich den kleinen aber morgen abend schon wieder abholen. Der nette Verkäufer sagte gestern auch das wäre selbstverständlich dass die das auf ihre Kosten reparieren. Gewährleistung eben. Ich muss ja sagen - die Werkstättler können sein wie sie wollen aber der Verkäufer ist mehr als ok :)

 

Hach ich freu mich wenn ich wieder mit meinem Marty kuscheln, äh fahren kann :-D

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo *rundumgrins* ich hab ihn wieder meinen Schatz!

 

Montag abend konnte ich ihn abholen - und bis jetzt issser dicht :-D Ich hoffe das bleibt auch so....

 

Die Werkstatt hat den Martyschatz 3 häuser weiter zu Bosch gebracht - die haben dann die Pumpe ausgetauscht :-P

 

Ich bin also nun stolze Besitzerin einer neuen Hochdruckpumpe, bin von Mittwochs bis Montags mit einem von der Werkstatt gestelltem Mazda 2 rumgefahren und (was wichtig ist *g*) ich bin keinen Cent ärmer (ausser das bisken Benzin für das Zoom-Zoom-Ding). Der nette Verkäufer hat dafür ne Packung Merci gekriegt :-D

 

Ich freue mich wie ein kleines Kind mir morgens wieder den Arsch abzufrieren, mitzunicken wenn Marty schaltet, hektisch nach dem Aschenbecher zu suchen im Dunkeln und überhaupt auf all die Kleinigkeiten die das Smartfahren so ausmachen :-D

 

 

-----------------

LG

Sandra

 

Marty braucht Spritmonitor.de und trinkt Diesel

 


LG

Sandra

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie, du suchst den aschenbecher - ja haste denn noch keine beleuchtung eingebaut? dann wirds aber zeit :-D

 

schön, dass alles so reibungslos geklappt hat

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ja haste denn noch keine beleuchtung eingebaut? dann wirds aber zeit

 

aber nicht die, die dollar bevorzugt....

 

die leuchtet immer nur einmal ganz hell auf und dann brauchst nen neuen smartie... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.