Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malex

PrOjEkT JaCkBlAcK?!

Empfohlene Beiträge

Gauden!

 

Erstmal meine rührende Vorgeschichte(Kann man überspringen :-P):

Ich fahre momentan einen Smart 42 jackblack BJ 2003. Das Ding isn Montagsauto...Ständig is was dran...und das ging mir aufn Sa**.

Nachdem bei meiner letzten Inspektion auch noch rauskam, dass die Querlenker hin sind, waren das nochmal satte 600€ Reperatur und das nach nem defekten Stellmotor im Scheinwerfer, nem defekten Klimakompressor, nem defekten Türgriff, Nebelscheinwerfer und Scheibenwischermotor...

Also es war schon fast alles kaputt, bis auf der Motor selbst und ich glaube nicht das es bei 60000km an meiner eingebauten Anlage liegt :-P (Bassdruck zu hoch?!?!...wer weiss)

 

Nach dem tierisch harten Ab***** den mir dieses Auto geboten hat, beschloss ich ihn zu verkloppen...stellte ihn ins I-Net und ließ ihn dort 2 Wochen, nach einigen Interessenten die ihn dann aber doch nicht kauften, habe ich das Auto (quasi) noch ein letztes mal per Hand gewaschen, damit er nochmal richtig glänzt (vorher immer Dampfstrahler)...

Nach dieser Handwäsche wollte ich ihn irgendwie nicht mehr hergeben und so will ich ihn nun weiterfahren...

 

 

 

NUN ZU MEINEN FRAGEN:

 

1) ICH WILL: Ein Chiptuning bei sw-exclusive (Wiesbaden) in Wiesbaden machen lassen (auf 72PS).

Hat jemand damit Erfahrung?

Schadet es dem Motor?

Was wenn mein Turbo wegen 0,3Bar mehr Ladedruck in die Luft fliegt >..

2) Diggere Schlappen:

Ich habe keine Servo und momentan noch die Spalt Tabletten vorne druff (135)

Wäre bei dickeren Reifen eine Servo nötig?

 

Wäre cool wenn ihr mir mal eure Erfahrungen zum Thema Chiptuning mitteilen könnten, vielleicht gibts ja hier auch Kunden von sw-exclusive, die sollen ja ziemlich bekannt sein =)!

 

Danke schonmal im Vorraus!

 

JaCkBlAcK

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175 reifen statt 135 ist ohne servo sehr gut! Weniger understeuer.

 

Hast du ein 698cc, oder? 72PS ist light tuning weil 84PS der max ist. So 72PS is more safe ;-)


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie Suchfunktion hat mir diesen interessanten Thread geliefert...

-----------------

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Es kommt immer anders, wenn man denkt!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ malex,

 

wenn du das tuning mit hirn einsetzt, schadet

es auch nicht dem motor. kannst ja versuchen SW zu kontaktieren 8-) 8-) wegen eines termins.

 

empfehlen kann ich dir auch rs-parts da gibts gute arbeit in dem bereich.

 

auf meiner alten kugel habe ich schon auf der vorderachse 8x16 gefahren, ohne servo, die ich auch nicht vermisst habe.

empfehlenswerte bereifung ist vorn wie hinten

195-45-15 auf 6 + 7 zoll rädern.

alles was größer ist, bringt nicht mehr viel an

fahrsicherheit. zwar optik, aber je breiter und größer im umfang, auch umbauten an der karosse zwecks freigängigkeit.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Hätte denn jemand Lust (nach Erfahrung vom Baschti), mit mir mit zu tunen?

So könnte man evtl. bissl was am Preis drehen!

 

Also irgendwelche Wiesbadener oder Umgebung an nem Tuning bei sw interessiert?

 

Gruß malex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr zu rs-parts und zu niemanden sonst

 

dort bist du auf der sicheren seite und der preis stimmt auch....

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.