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BB-Boernie

Dickes Lob an SC in Deutschlands siebtgrößter Stadt

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Also jetzedle muss ich amol ein dickes Lob loswerden.

 

Folgendes ist passiert:

 

Habe letzten Mittwoch abend meine Kleine (Doro, 451, cdi) in der 7.-größten Stadt Deutschlands abgestellt und bin mit dem Zug heimgefahren nach Stuttgart (trotz drohendem Bahnstreik!!!!). Als ich gestern wieder zu der Kleinen gekommen bin, dachte ich sie begrüßt mich freudestrahlend mit blinkenden Augen … aber Pustekuchen. Druck auf den Schlüssel … nichts! Was ist denn nun los? War sie einsam, hat sich verlassen gefühlt? Nichts hat geholfen, kein gutes Zureden, kein Streicheln, nichts … heul.

Aufschließen war ja nicht dass Problem, das geht ja mit dem Schlüssel. Nur angesprungen ist die Kleine einfach nicht. Gar nichts hat mehr funktioniert … noch nicht mal mehr das Abschließen über die „Notentriegelung“! Was also jetzt tun? Zum Glück war der „Freundliche“ hier gleich um die Ecke. Also, schwing die Hufe und zu Fuß hin. Und Überraschung 1 (nach all dem gehörten/gelesenen Horror über die SC’s) ich wurde auch sofort und wirklich freundlich bedient. Auf meine Frage, ob denn die Batterie im Schlüssel schlappgemacht haben könnte, bekam ich die Auskunft, dass das eigentlich (nach drei Wochen) nicht sein könne. Trotzdem wurde sofort und ohne Diskussion die Batterie gegen eine Neue getauscht. Dann noch der Hinweis, dass ich, wenn der Wagen nicht anläuft, SmartMove anrufen soll. Sogar die Nummer habe ich noch notiert bekommen.

Also, wieder back to the Smart und ausprobiert, aber es ging genauso viel wie zuvor. SmartMove angerufen und auch hier hat die Abwicklung (Überraschung 2)funktioniert. Kurz nachdem ich meinen Schmerz losgeworden war und alle Daten vom Fahrzeug aufgenommen waren, wurde ich nochmals von einer SmartMove Kollegin zurückgerufen und darüber informiert, dass die weitere Abwicklung vom - durch SmartMove beauftragten – ADAC übernommen wird, es aber bis zu 60 Minuten dauern könne, bis der Kollege vor Ort ist. Nach einer Dreiviertelstunde war der ADAC-Mann dann da und konnte die Kleine durch einfaches Überbrücken wieder flott machen. Er hat mir empfohlen, um die Batterie wieder voll zu laden, mindestens eine halbe Stunde mit dem Auto zu fahren. Leider musste ich aber wieder arbeiten, also hab ich gedacht, gehe ich ins SC und lass den Wagen mal checken, ob da irgendwas an der Elektrik ist. Wurde dann auch als Auftrag entgegengenommen … Batterie laden und Stromverbraucher lokalisieren.

Als ich meine Kleine wieder abholen ging, sagte man mir, dass die Innenbeleuchtung eingeschaltet war und die Batterie jetzt wieder geladen wurde. Mhhh, ich mach das Licht eigentlich nie an. Aber gut, nachdem ich im Auto die Jacke angezogen habe, kann es durchaus sein, dass ich da unbemerkt die Lampe eingeschaltet habe. Okay dachte ich, dann lass uns mal sehn, was das Ganze jetzt kostet … so von wegen Fehlersuche usw. Und jetzt kam die für mich dickste Überraschung. Als ich nach der Rechnung gefragt habe hat man mir gesagt: „Wir haben doch nichts gemacht, noch nicht mal ne Rechnung … und außerdem ginge das dann über die Garantie. Der Wagen ist ja noch neu!“

Da war ich platt (ob das in Württemberg auch so komplikationslos abgelaufen wäre, wo mir Schwobe doch so aufs Geld aus senn?).

 

Daher noch mal ein ganz DICKES LOB und Herrn B. sowie allen anderen Beteiligten VIELEN HERZLICHEN DANK für die schnelle und unbürokratische Hilfe

 

 

-----------------

Liebe Grüße

BB-Börnie

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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

 

Smart cdi passion 09/2007 - ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 16.10.2007 um 14:30 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

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Einfach nur geil, die Geschichte muss man als Buch schreiben..

 

"ich fragte nach der Rechnung und die meinte, was denn, wir haben doch nichts gemacht"

 

Also des ist echt super diesesmal gelaufen, sonst kassieren die ja für alles geld.

 

Also Glück gehabt


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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...also das ist wirklich ne ausnahme..

 

als ich mit meiner uschi im sc war um eine fehlerdiagnose durchführen zu lassen..waren die kommentare

 

sc kiel: da müssen sie mit nem hunni rechnen.

sc holzminden: gehört zum service, kostet nix.

 

....ich könnte über das sc kiel übrigens auch n buch schreiben ....löl....

 

die saNDRa

Privataccount

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