Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Neuer 44 mit Schiebetüren

Empfohlene Beiträge

Moin Kugelfahrer,

 

habe gestern beim Arzt in einer Zeitschrift "Focus" neuheiten usw. gesehen und war erstaunt, dass Smart nun einen nuen 44 wieder rausbringen will evt. mit Schiebetüren wie beim Pegeuot 1007, nur dass die fahrertür nach vorne geht und die hitnere tür nach hinten sich aufschieben lässt.

 

Was halltet ihr davon, es soll Platzsparend seind und leichteres ein bzw. aussteigen ermöglichen.

 

Doch erst stellen Sie den Roaster und 44 ein und nun eine neue Version, kann das klappen, die Studie sah schon sehr realistisch aus...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicherlich diesen hier oder?

 

400_6530653163663530.jpg

 

400_3732613261353336.jpg

 

400_3239316536633635.jpg

Bilder bei steffg geklaut

 

Wenn ich es richtig verstanden habe war dies nur eine Beispielstudie einer Firma, die Autos behindertengerecht umbaut.

Warum sie ausgerechnet ein Fahrzeug genommen haben, welches nicht mehr produziert wird entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Mir und auch vielen anderen ist aber nicht bekannt, das Smart den erfolglosen 44 wieder aufleben lässt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 16.10.2007 um 11:25 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma "Dura Automotive Systems" hat diese Schiebetür-Variante auf der IAA vorgestellt - warum sie dafür nen 44 genommen haben würde mich ja auch mal brennend interessieren aber dazu sagen sie ja leider nichts :(...

 

Im übrigen gab es zu genau diesem Thema HIER im 44Forum eine rege Diskussion... Ich persönlich finde es klasse, dass es diese Möglichkeit zu geben scheint. Auch wenn ich hoffe, sie nie gebaruchen zu müssen...

 

Aber dass der 44 wiederbelebt wird glaube ich auch nicht - leider... oder vielleicht auch nicht "leider" - so fahre ich wenigstens immer ein aktuelles Modell von dem es keinen Nachfolger oder Facelift oder so gibt :-P :-D

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug ist auf der Dura-Homepage schon seit ewigen Zeiten abgebildet (also seit einem Jahr bestimmt schon).

War m. E. also nicht unbedingt eine Neuvorstellung für die IAA.

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem interessierte 44Fahrer von der Firma eine Abfuhr bekamen, als sie sich nach dem Preis für den Umbau erkundigt haben. Sowas machen die gar nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 16:33 Uhr hat rossimobil geschrieben:

Zudem interessierte 44Fahrer von der Firma eine Abfuhr bekamen, als sie sich nach dem Preis für den Umbau erkundigt haben. Sowas machen die gar nicht...


 

forfour_power_sliding_doors_06.jpgAlso, im Focus 13/2008, quasi ab heute der von letzter Woche :-D heisst es in einem Artikel über unkonventionelle Türen bei Autos, dass Dura zurzeit mit Deutschen Herstellern über eine Serienfertigung verhandelt.

Das System ist nicht nur optisch sehr schön anzusehen, da es ja offensichtlich ohne sichtbare Scharniere und Schienen auskommt, sondern auch noch erstaunlich billig, die Kosten pro Tür liegen laut Dura bei 80€ :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 31.03.2008 um 19:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC Rostock wurde mir am Samstag zumindest bestätigt, das ein neuer 44 kommt, soll nahezu die gleiche Technik wie der 451 habe, nur eben 2 weitere Türen, angeblich sind es sogar genau die gleichen Motoren.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2008 um 19:21 Uhr hat Royo geschrieben:

Also im SC Rostock wurde mir am Samstag zumindest bestätigt, das ein neuer 44 kommt,


 

Das ist schon klar Royo, hatten wir hier auch schon, aber wollte nochmal zeigen, dass diese sher innovativen Türen sehr wahrscheinlich in Serie gehen werden und der 44 wohl nur zu Promo Zwecken gewählt wurde.

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann ist mir da was beim Lesen entgangen, sry.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.