Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rennsemmel1001

Kulanz ohne Ende : SC Hannover-Garbsen

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinsam,

war heute im SC-Hannover wegen defektem Lichtschalter (Tachobeleuchtung defekt, Warnpiepser bei Licht an und geöffneter Tür ohne Funktion) Problem ist ja bekannt. Bei meinem fortwo passion Bj. 2001 !!! anstands- und kostenlos Sicherungskasten ersetzt. Außerdem morgen : Neue Federn für die Vorderachse und neuer Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter. Ebenfalls Kulanz.

Warum dieser Ersatz notwendig ist wurde mir allerdings nicht gesagt.

Gruß an alle von rennsemmel1001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hat etwas mit der haftung des herstellers zu tun.

 

Smart hat hat festgestellt das diese teile nicht den sicherheitsanforderungen entsprechen und ausfallen können...und müssen nun wohl oder übel die teile tauschen.

 

Der bremsflüssigkeitsdeckel hat wohl feuchtigkeit ins system gelassen, jedenfalls ist nach einem jahr teilweise der wassergehalt über dem grenzwert gewesen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal... willkommen im forum :-D

 

und wie oben schon geschrieben, waren alles mehr oder weniger versteckte rückruf aktionen....

 

aber doch schön, das dein sc das so geregelt hat, wie es sich gehört... gab ja auch schon beispiele, das versucht wurde, so etwas auf dem rücken der käufer auszutragen... sprich, dicke rechnung... 8-)

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

so ein SC haette ich auch gerne gefunden....bei mir war es leider genau das Gegenteil. Mein smart Fortwo Passion CDI Cabrio, BJ 05/2003 und 1.Hand , hat einen Defekt am Steuergerät. Anfangs hat der Kilometerstand plötzlich nach gefahrenen 63 kilometern sage und schreibe 563 km mehr auf dem tacho...inzwischen nach jedem Neustart des Motors zwischen 1000 und 15000 Kilometer. So hat mein smarty nun binnen 1 Woche 70000 ( SIEBZIGTAUSEND ) Kilometer mehr auf dem tacho. Ich also hin zum SC Wuppertal....Antwort von denen ganz lapidar und arrogant : Tja, das ist uns nicht bekannt und es muss ein neues Steuergerät her....Kostenfaktor rund 700 Euro.

Ich empfinde sowas als unverschämt und sehr Kundenfeindlich und werde die Angelegenheit auch publik machen und mit einem Rechtsanwalt zur Prüfung übergeben.

 

Soviel zur Kulanz des SC Wuppertal....einfach unterste Schublade !!!

 

Was mir bleibt, ist wohl leider erstmal die nächste Werkstatt und eine entsprechend teure Reparatur.

 

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2007 um 20:57 Uhr hat PeterR geschrieben:

Ich empfinde sowas als unverschämt und sehr Kundenfeindlich und werde die Angelegenheit auch publik machen und mit einem Rechtsanwalt zur Prüfung übergeben.

 

Hallo,

 

also dein Ärger in allen Ehren, aber was erwartest du denn? Rechtlich gesehen hast du keine Ansprüche gegenüber irgendjemandem, insofern spar dir die Zeit&Mühe wg. des Rechtsanwalts.

 

Und Kulanz ist nunmal eine mehr als freiwillige Angelegenheit.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli

soweit gebe ich Dir ja Recht....aber selbst auf meinen 50/50 Vorschlag sind die nicht eingegangen und der Fehler liegt ja nicht an mir , sondern an defekter, spinnender Technik....oder seh ich das falsch ??

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das sC darauf auch eingehen? Warum echauffierst Du Dich so?

 

Technik kann nun einmal kaputt gehen. Passiert das innerhalb der Gewährleistung/Garantie leistet der Hersteller/Händler Ersatz. Außerhalb der Garantie hast Du eben Pech und mußt in die Tasche greifen. Das passiert jeden Tag tausende Male. Warum sollte das bei smart anders sein? Kulanz ist es eine rein freiwillige Leistung, auf die keinerlei Rechtsanspruch besteht. So ist das nun einmal.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennsemmel1001

 

Bist Du Dir sicher, daß der Sicherungskasten ersetzt wurde? Hierfür gab es nie eine Servicemaßnahme. Woraus schliesst Du das?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2007 um 23:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.