Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelreiter

42-Pure/Tuning/Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

So nun haben wir unseren Smartie zum zweitenmal Vollgetankt und einen Verbrauch von 3,5 Liter/100km zum Vergleich unser Audi A4 2.0TFSI braucht für die selbe Strecke 10 Liter und es handelt sich auch nicht gerade um eine Verbrauchsarme Strecke , is ja einfach nur Top der Kleine .

 

Der Smartie 700ccm normal 61PS hat auch seid 200km das RS-Tuning druf mit 77ps und auf der VA175 und HA195er , mal sehen wie sich das bei der nächsten Tankfüllung auswirkt .

Das Tuning ist wirklich Top gelungen Gasannahme wie Serie aber alles deutlich flotter .

Wenn wir nun soviel Geld beim Sprit sparen dann kann ja vorzeitig eine neue Audio Anlage eingebaut werden , hehe , doch leider hab ich keine Eimer drine , die Quäken hängen einfach so an dem Frontdingsbums ohne Gehäuse und der Sound is einfach mickrig .

 

Tschaui und weiter frohes Smarteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch ja schon sparsam zu fahren, aber 3,5 l / 100 km ???

 

Habt ihr immer an der selben Säule und immer gleich voll getankt?

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Beim ersten Volltanken war noch ein Ei an und es haben 26Liter bis zur Oberkante reingepast wir haben da den Wagen übernommen, beim zweiten Volltanken wieder ein Ei an 25Liter bis Oberkante , gefahren wurden 730km mit 25Literchen .

Vorbesitzer war eine Frau die nur in der Stadt gefahren war (Zweitwagen ) der hatte auch erst 23tkm druf nach vier Jahren , Verbrauch der guten Dame war 5-5,5Liter nur Stadt Verkehr und kurzstrecke , evtl. iser besonders gut eingefahren ??

 

Tschaui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Rs tuning, mein verbrauch ist das gleiche, trotz mehr leistung!

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,5 Liter mit nem Benziner???

Oha... das kann ich mir gar nicht vorstellen...

 

-----------------

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 15.10.2007 um 16:50 Uhr ]


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab es mit meinem oldliner mal auf 3,8 liter gebracht, 99er benziner...

 

allerdings ging es da auf der ingolstadttour mit 60 über landstrassen.... 8-)

 

im normalen betrieb war er dann im schnitt bei 5,4 bis 5,6 litern... auch nach dem tuning...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haudi

 

Was mir noch eingefallen ist , der Wagen war zwischendurch bei der Inspektion , Kerzen Öl und so was gewechselt , haben die da vieleicht ein paar Literchen Sprit zugegeben ?? hab ich zwar noch nie gehabt aber wer weiss , übrigens war die Werkstadt in Grevenbroich , bin auf anraten vom Forum mal hingedüst .

Jedenfalls wird die nächste Tankfüllung ohne evtl. fremdeingriff zeigen was er Verbraucht , 3,5Liter kann ich mir auch net so ganz vorstellen .

 

Tschaui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2007 um 16:54 Uhr hat DerTux geschrieben:

hab es mit meinem oldliner mal auf 3,8 liter gebracht, 99er benziner...



allerdings ging es da auf der ingolstadttour mit 60 über landstrassen....


 

Unter 3,9-4l war ich auch noch nie... Das eine mal weiss ich gar nicht, wie ich's geschafft hab und beim anderen mal an das ich mich erinnern kann, klebte ich freiwillig fast die gesamte Strecke über im Windschatten von nem LKW... ;-)

 

Aber 3,5l ohne tricks und Kniffe, dass kann ich mir gar nicht vorstellen...

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.