Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart451-11

Hoher Verbrauch 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte das selbe Problem, das meiner nach den ersten Fahrten 8,0 Liter verbrauchte. Nachdem ich dies im SC reklamierte, wurde eine Testfahrt mit angeblichen 4,5 l gemacht. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Aber nach dieser Testfahrt fuhr mein Smart komischerweise wesentlich "kultivierter" und verbraucht seit dem im Schnitt 6,0 l bei sparsamer Fahrweise. Unter 5,3 l habe ich ihn (80 km/h Landstraße aber nie bekommen). Ein Bekannter verriet mir, daß die Testverbräuche nur durch bestimmte Fahrweise, die im Motormanagement abgelegt sind, erreicht werden können. Somit denke ich, daß es kaum eine Chance geben wird gegen den erhöhten Verbrauch vorzugehen. Ich bereue jedoch auch den Kauf des Turbos. Ich war von der Rückrufaktion Lenkgetriebe betroffen und hatte in der Zeit den starken Sauger, der trotz, daß man ihn getreten hat nur 6,0 L verbrauchte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Punkt 1.) Warum machst du schon wieder einen neuen Beitrag zu diesem Thema auf, wenn es hier schon eine ganze Menge davon gibt, wo du deine Meinung und Erfahrungen posten kannst?

 

Punkt 2.) Ich würde mal ganz schnell deine Fahrweise kritisch hinterfragen. 8 Liter im Schnitt beim Turbo sind völlig aus der Welt - ebenso die 6 Liter im Schnitt beim vollgasgefahrenen 71 PS Sauger.

 

..... außerdem würde ich es mal mit mehr Objektivität versuchen! ;-)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema Verbrauch :roll: ,

 

ich fahre jetzt seit 1400 km einen 451 CDI und weiß man kann Ihn mit 4,25 Fahren aber auch mit 3,7!!! (an den 3,5 arbeite ich noch)

 

Es liegt alles am Fahrstiel und Drehzahlbereich, nicht zu vergessen Reifen & Ausstattung!

 

Tja da mußt Du noch etwas feilen mit der Fahrweise 8-)

Grüßle

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok give us some tips how to get around 4 liter/100km.

 

Do you shift up at 2000, or drive max 90 km/h? Help us out!


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carlitos :) ,

 

ja genau, ich beschleunige zügig bis ca. 2100.

Dann wieder das selbe bis in den nächsten Gang! Auf der Atobahn sind das gerade 90-95 Km/h! Immer auf der Flucht vor den Brummis :roll:

Es geht aber!!!!

Teste gerade selber noch, wenn ich aber bestimmte Ergebnisse habe Poste ich mal etwas dazu.

Grüßle

Ingo

PS: Ich übertrete die 2100 nur kurzfristig beim anfahren ansonsten nie über den Goldenen 2100

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo_Colonia am 15.10.2007 um 17:15 Uhr ]


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart451-11: Den 71PS hast du sehr getreten, deinen Turbo aber überhaupt nicht? Und der schluckte trotzdem 8 Liter in der Einfahrphase? Das Handbuch-Kapitel "Einfahren" ist dir aber geläufig, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich keinen neuen Beitrag schreiben, sondern auf einen geschriebenen Beitrag antworten, bin leider auf den falschen Knopf gekommen (bin neu).

Deine Aussagen zum Verbrauch zeigt mir aber, daß du keine Erfahrungen mit dem neuen Turbomotor hast. Bekannte haben mir von Verbräuchen bis 10l erzählt, bei sportlicher Fahrweise versteht sich.

Quote:

Am 14.10.2007 um 21:40 Uhr hat möma geschrieben:


Punkt 1.) Warum machst du schon wieder einen neuen Beitrag zu diesem Thema auf, wenn es hier schon eine ganze Menge davon gibt, wo du deine Meinung und Erfahrungen posten kannst?



Punkt 2.) Ich würde mal ganz schnell deine Fahrweise kritisch hinterfragen. 8 Liter im Schnitt beim Turbo sind völlig aus der Welt - ebenso die 6 Liter im Schnitt beim vollgasgefahrenen 71 PS Sauger.



..... außerdem würde ich es mal mit mehr Objektivität versuchen! ;-)







-----------------

moema_neu_210907.jpg


meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Deine Aussagen zum Verbrauch zeigt mir aber, daß du keine Erfahrungen mit dem neuen Turbomotor hast.

 

Ähm, schonmal auf Möma´s Signatur geschaut (mit dem schicken 451-Cabrio mit TURBO-84-PS)????!!! :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

ab 23.10.: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ähm, schonmal auf Möma´s Signatur geschaut (mit dem schicken 451-Cabrio mit TURBO-84-PS)????!!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2007 um 20:20 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:

Deine Aussagen zum Verbrauch zeigt mir aber, daß du keine Erfahrungen mit dem neuen Turbomotor hast.

 

 

Oh, oh - @smart451-11 - du hast mich aufgedeckt - sorry! :( :o :( :o :(

 

Habe meinen 451'er Turbo ja "erst" im April bekommen und bisher lächerliche 6.000 km bewegt - da kann man keine verläßlichen Aussagen treffen - und Erfahrung habe ich sowieso nicht!!! :-D :lol: :-D :lol:

 

 

 

Quote:

Bekannte haben mir von Verbräuchen bis 10l erzählt, bei sportlicher Fahrweise versteht sich.

 

Ich glaube, wir haben gemeinsame Bekannte! War das nicht die Oma der Schwiegermutter vom Großvater deiner Cousine 7. Grades?

 

Super - solche Typen wie dich braucht das Forum! :-D 8-)

 

 

Ich verbeuge mich vor dem "Oberchecker"!

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Gruß der Zacci :lol:


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mensch möma du scheinst ja ein ganz geiler zu sein, wenn ich so deine Mitteilungen lese. Hast du überhaupt Freunde außer deinem geilen Smart? Denkst du wirklich dein Smart sei ein Ferrari?

Quote:

Am 14.10.2007 um 21:40 Uhr hat möma geschrieben:


Punkt 1.) Warum machst du schon wieder einen neuen Beitrag zu diesem Thema auf, wenn es hier schon eine ganze Menge davon gibt, wo du deine Meinung und Erfahrungen posten kannst?



Punkt 2.) Ich würde mal ganz schnell deine Fahrweise kritisch hinterfragen. 8 Liter im Schnitt beim Turbo sind völlig aus der Welt - ebenso die 6 Liter im Schnitt beim vollgasgefahrenen 71 PS Sauger.



..... außerdem würde ich es mal mit mehr Objektivität versuchen! ;-)







-----------------

moema_neu_210907.jpg


meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:38 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:

Mensch möma du scheinst ja ein ganz geiler zu sein, wenn ich so deine Mitteilungen lese. Hast du überhaupt Freunde außer deinem geilen Smart? Denkst du wirklich dein Smart sei ein Ferrari?

 

Typisch, kaum gehen die Argumente aus, schon wird beleidigt ... geh sterben, Du Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal auf dem Trip den Kleinen nicht zu schonen und immer schön links mit zu fahren. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass er vielmehr verbraucht als bei normaler Fahrweise. Habe beim letzten Mal extra den LKW Windschatten genutzt und trotzdem 6,5 Liter verbraucht.

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Foto einfügen klappt bei mir gar nicht. Jetzt habe ich alle Tips zum Thema Bilder gelesen und kann es trotzdem nicht.

 

 

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:38 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:


Mensch möma du scheinst ja ein ganz geiler zu sein, wenn ich so deine Mitteilungen lese. Hast du überhaupt Freunde außer deinem geilen Smart? Denkst du wirklich dein Smart sei ein Ferrari?


 

Ähh, Freundchen.....kann es sein das der ton etwas zu "schroff" wird? Ich denke bei einer Anzahl von gerade mal 2,5 Promille der Beträgen von möma ist der Ton nicht angebracht.

 

Aber mit dem Verbrauch stehe ich auch auf Kriegsfuß 61PS=5,3l/100km

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Argumente gehen aus? Wünsche dir auch... alles gute!!!

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:49 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Quote:


Am 16.10.2007 um 19:38 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:


Mensch möma du scheinst ja ein ganz geiler zu sein, wenn ich so deine Mitteilungen lese. Hast du überhaupt Freunde außer deinem geilen Smart? Denkst du wirklich dein Smart sei ein Ferrari?

 

 

 

Typisch, kaum gehen die Argumente aus, schon wird beleidigt ... geh sterben, Du Troll.

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Smart451-11

(6 Beiträge)

registriert seit: 12.10.2007


 

vs.

 

 

Quote:


möma

(1937 Beiträge)

registriert seit: 18.2.2001
Kennzeichen: LL 367 AX


 

:( :( :(

 

 

 

:-D 8-) :lol: ;-) ;-) :lol: 8-) :-D

 

 

PS:

 

Quote:


Welche Argumente gehen aus? Wünsche dir auch... alles gute!!!


 

Nicht welche.... WEM?

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 16.10.2007 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:58 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:
Welche Argumente gehen aus?

 

Achja, ich vergaß: Du hattest ja gar keine Argumente, sondern nur sogenanntes "Hörensagen" ... geh trotzdem sterben. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:38 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:
Mensch möma du scheinst ja ein ganz geiler zu sein, wenn ich so deine Mitteilungen lese. Hast du überhaupt Freunde außer deinem geilen Smart? Denkst du wirklich dein Smart sei ein Ferrari?

 

 

Oha - jetzt wird's interessant - unser "Oberchecker" wechselt das Fach und wird Psychologe! :-D :lol: :-D :lol:

 

Bingo! Schon wieder hast du mich "aufgedeckt" - was für ein Genie ist hier geboren worden!

Einfach genial, wie du meine geile Smart / Ferrari-Neurose diagnostiziert hast - ausgelebt im freundeslosen Raum zwischen Smart-Forum und Smart ..... ähhh Ferrari-Garage. coolsmiley.php?id=505

 

 

 

coolsmiley.php?id=4348

 

 

 

coolsmiley.php?id=4332

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 19:58 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:
Welche Argumente gehen aus? Wünsche dir auch... alles gute!!!
Am 16.10.2007 um 19:38 Uhr hat Smart451-11 geschrieben:

Mensch möma du scheinst ja ein ganz geiler zu sein, wenn ich so deine Mitteilungen lese. Hast du überhaupt Freunde außer deinem geilen Smart? Denkst du wirklich dein Smart sei ein Ferrari?

 

 

 

nu mach mal nicht so ein fass hier auf... wenn du nicht in der lage bist, signaturen der anderen zu lesen, vor allem der verweis auf die anleitungen bei möma, dann halt den ball lieber mal flach...

 

zumindest dann, wenn du hier in zukunft hilfe oder tipps bekommen möchtest... ;-)

 

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 17.10.2007 um 09:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema Benzinverbrauch beim 451-Turbo:

 

Mein 125ccm (!) Roller (Piaggio Beverly) gönnt sich 4,5 Liter Super - hat zwar auch "nur" 2 Sitzplätze, aber: nur 2 Räder, kein Dach, keine Heizung...

Hier wäre schon die Frage berechtigt, wie soviel Benzin durch so ein kleines "Loch" fliessen kann.

 

Freue mich trotzdem schon riesig auf meinen baldigen 84er... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird immer schlecht, wenn ich von den verschiedenen Verbrauchstipps lese und was man alles anstellen kann, um den Verbrauch zu senken. Mit sowas wie 90 km/h auf der Autobahn, Windschattenfahren usw. kann man jedes Auto zum Sparen zwingen. Ich war vor ein paar Wochen mit einem Kollegen unterwegs. Auf die Frage, ob wir meinen oder seinen Wagen nehmen (damals hatte ich noch einen BMW 535d) sagte er: Nehmen wir lieber meinen Prius - wegen der Umwelt und so. Also nahmen wir seinen Prius - und ich musste mir die ganze Fahrt über anhören, wie umweltschonend wir unterwegs waren und was man alles für die Umwelt tun kann, wenn man nur will. Ich war direkt enttäuscht, dass es nicht schneite, als wir (natürlich zu spät) endlich ankamen. Bei allem was wir unterwegs gegen die globale Erwärmung getan hatten, rechnete ich nach 50km fest mit einer neuen Eiszeit.

Wie auch immer: Die 4,8l/100km konnte am nächsten Tag (da nahmen wir mein Auto) problemlos replizieren - aber nach zwanzig Minuten hatte ich die Nase voll von der Werbegrafik auf dem Laster vor uns ;-)

Vergleichen wir lieber "normales" Fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor liegt nach 4450 Km bei 6,85 Litern.

Ich fahre zu 90% Autobahn und nach Möglichkeit nicht über 120 Km/h.

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar keine Erfahrung im Spritverbrauch mit dem neuen 451 iger. Bei den ganzen "Horror"geschichten über allzu hohen Verbrauch habe ich den Verkauf des 450 und den Kauf eines Vfw 451 schon ein wenig bedauert. Ab morgen gilt es dann, was sich bei gleicher Fahrweise jedoch mit fünf statt sechs Gängen mein Neuer reinziehen wird.

Um einen Überblick zu haben, werde ich jetzt kosequent den Spritverbrauch bei www.spritmonitor.de eintragen.

-----------------

Gruß Volkhard

 

Mitorganisator der 5. smart Niederrhein Tour am 26. Juli 2008

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.