Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Aluakzenteile Alu - wer kennt diesen Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte meinen Fortwo Innenraum ein wenig aufmöbeln und finde matte Aluteile gut.

Hier hab ich einen Anbieter gefunden der die Teile recht günstig anbietet. (Hab in Onlineshops schon Preise nur für eine Tachoaluring von 170 EUR gesehen).

Hat schon mal jemand hier

gekauft?

Taugt das was?

 

P.S.: es ist nicht meine Absicht diesen Anbieter zu bewerben, auch wenn ich es jetzt tue :)

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab alles von rs-parts - meiner meinung nach noch die beste qualität. :-D

hab sie ja aus meinem alten mit rüber in den neuen umgebaut...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine teile vonebay und muss sagendas sie für das geld nicht schlecht sind. könnte natürlich besser sein aber ich bin zufrieden mit dem was ich hab.kann die ja bilder machen und sie dir zuschicken wenn du willst. hab bei mir lüftungsabdeckung,drehzahlmesser,uhr und tacho abdeckung in chrom gekauft inkl. versand für 75 euro. dazu kam noch kleber dazu aber ansonsten nichts und sieht eigentlich sehr gut aus.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke für die Hinweise.

 

Hab mir mal die vorgeschlagenen Shops angesehen und komme da für eine Tachoblende, je 1 Ring für Uhr und DZM und 2 Ringe für die Lüftungskugeln auf folgende Preise (gerundet):

 

dh-Parts 163.- EUR

 

Misterdotcom 160.- EUR

 

RS-Parts 168.- EUR

 

Der von mir angesprochene Shop macht das für 69.- EUR. Also rund 100.- EUR weniger!

 

Ist nur die Frage ob die Teile wenn so günstig auch taugen, deswegen meine Frage ob dort schon einmal wer gekauft hat?!

 

Na ja vielleicht probier ichs einfach mal, ich hab da ja 4 Wochen Rückgaberecht.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 23:02 Uhr hat Freak911 geschrieben:
also ich hab meine teile vonebay und muss sagendas sie für das geld nicht schlecht sind. könnte natürlich besser sein aber ich bin zufrieden mit dem was ich hab.kann die ja bilder machen und sie dir zuschicken wenn du willst. hab bei mir lüftungsabdeckung,drehzahlmesser,uhr und tacho abdeckung in chrom gekauft inkl. versand für 75 euro. dazu kam noch kleber dazu aber ansonsten nichts und sieht eigentlich sehr gut aus.



mfg freak911


 

Hallo freak911,

 

hast Du die Blenden in dem von mir angesprochenen Shop gekauft?

 

An Bilder wäre ich interessiert.

Schick Dir mal ne PN.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied is ganz einfach:

 

bei den günstigen sachen in ebay wird dieses Metallteil auf den originalen Ring aufgesetzt und verklebt.

Bei den teueren Anbietern wird alles ersetzt.

 

Ich hab mir bei obigen ebay Shop eine matte Tachoabdeckung zuschicken lassen. Da sie recht empfindlich gegen Fingerabdrücke war hab ich sie mit eitwas Klarlack übersprüht und jetzt sieht es recht gut aus. Passt auch gut.

Aber wie gesagt. Ist eben nur ein zurechgebogenes Blech und kein gefrästes Metallteil. Deshalb der große Preisunterschied.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar der Preis ist schon heftig wenn man bedenkt das man alle Farben im SC für 22€ bekommt (Tacho, DZM&Uhr sowie 3 Endkappen) aber das ist auch ein anderes Material. Meine Brabus Teile hätten auch 247€ gekostet. Und ich bereue die Anschaffung bis heute nicht.

Dazu kommt noch das die Alu Teile auch in kleineren Stückzahlen Produziert werden das ändert den Preis natürlich auch. Wenn Du Qualität haben möchtest dann warte halt noch etwas und hol Dir direkt die Alu Teile, bevor Du Dich nachher ärgerst. Hast zwar Umtauschrecht, aber das Porto ist dann Dein Problem.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe hab ich dann welche von den billigteilen zum aufsetzten gekauft. sieht nicht schlecht aus aber ich denke auch das wenn ich welche finde die komplett gegen die plastik dinger zu tauschen sind und auch noch am preis stimmt werd ich mir mal kaufen bzw erst mal anschauen und dann kaufen.aber für den sinn und momentanen zweck langt des was ich habe

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.