Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dicker182

Leistungssteigerung 42

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wohne seit einem Monat frisch in Köln und habe mir überlegt ob ich nicht mal ein kleines Tuning machen lasse. Was sich gerade in Köln gut anbietet wäre ML Tuning, der ist nur 20 min. entfernt. Auch haben die zurzeit ein Angebot und bieten jedes Tuning für 199 Euro an.

 

Jetzt zu meinem kleinen Problem. Lohnt sich die Leistungssteigerung noch bei einem Smart der fast 60000 km drauf hat?

 

Und weiterhin ist die frage ob einer schonmal bei ML sich seinen Smart tunen lassen hat.


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ml ist so eine sache. gab schon schlechte erfahrungen. lese einfach mal selbst. viel spass

 

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habs mal ein wenig überflogen, muss aber sagen das ich die Erfahrung wohl selber machen möchte, da ich das erste mal negativ von ML höre.

 

Meine Frage war ja vorranging erstmal wegen meinen 60000 km, ob da ein Tuning überhaupt noch sinnvoll ist. Möchte ja nicht das mir die Karre nach ein paar kilometern auseinander fällt.

 

Gibts hier welche die das Tuning bei ML gemacht haben?


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch meinen be ca. 59ooo tuntn lassen, und jetzt steht bald ein neuer Motor auf dem Wunschzettel.

Bei Seriensoftware hätte ich wohl noch ewig weiterfahren können aber durch den erhöhten Ladedruck wurde der Verschleiss beschleunigt bzw,. offensichtlich !?!?

Kann aber auch gutgehen !?!?!?

Versuch macht kluch........... ;-)

Nur denk' dran: zu den 199 Euro kommen noch Eintragung, andere Tachoscheibe, Tachoumprogrammierung...........oder wenn ohne: kein Versicherungsschutz !!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeohje,

 

wieviel hat er den jetzt drauf? Das ich das alles noch eintragen lassen muss war mir schon bewusst.

 

Ich sollte wirklich nochmal darüber nachdenken...


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 30tkm mit Tuning und läuft wie ein Uhrwerk 8-)

 

Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Winter,da macht der Smart so richtig Spaß.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

pro contra pro contra....

 

Ich bin echt hin und her gerissen. Klar kann ich dann ein wenig mehr aufs Gas treten. Mehr Spaß beim Autofahren.

 

Aber gleichzeitig höhre Abnutzung der Karre...

 

Schwierig schwierig

 

Baut ML auch den Tacho mit ein inkl. Eintragung?

 

Gruß

Dicker182


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 17:49 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Hmm,



pro contra pro contra....



Ich bin echt hin und her gerissen. Klar kann ich dann ein wenig mehr aufs Gas treten. Mehr Spaß beim Autofahren.



Aber gleichzeitig höhre Abnutzung der Karre...



Schwierig schwierig



Baut ML auch den Tacho mit ein inkl. Eintragung?



Gruß

Dicker182



sag doch mal was für ein smart du fährst. Diesel oder benziner?

Die Laufleistung ist eigentlich nicht zu hoch für den Smart.

Wenn du von ML Tuning redest, meinst du die aus Bornheim oder ML Chiptuning aus Reichshof?

Fahr zu ML Chiptuning nach Reichshof da amchst du nicht verkehrt, den anderen kann ich dir nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre einen Benziner. Ich rede von dem aus Bornheim da der direkt bei Köln ist.

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 22:21 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Also ich fahre einen Benziner. Ich rede von dem aus Bornheim da der direkt bei Köln ist.

 

also, wenn du zeit hast, fahre nach witten, zu RS-PARTS. der robby macht dir tacho, tuning UND TÜV. ich habe auch lange überlegt und bin aufgrund der guten berichte (hier im forum) einfach mal hin gefahren. klasse service, guter kaffee UND super TUNING !!!!

viele grüße

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen was du preislich so bezahlt hast?

 

EDIT:

 

Hab gerade mal nachgeschaut. Es ist wohl ein komplett Paket für schlappe 529 €. Das tut aber einem doch ganz schön im Geldbeutel weh. Was positiv ist das er von mir nur 1 Stunde entfernt ist. Tjo, dann muss wohl die Spardose erstmal dran glauben :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dicker182 am 15.10.2007 um 16:56 Uhr ]


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nochmal...

 

ich habe mich wohl dazu entschlossen gegen Weihnachten mir so ein Tuning zu gönnen.

 

Nur es bleibt immer noch die Frage ob sich das bei einem Smart mit 60000 km noch lohnt. Ich weiß das der Verschleiß da ist, trotzdem möchte ich Spaß am fahren haben.


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht auch Sinn, z.b. vorher einen Kompressionstest machen zu lassen...wenn die Kompression schlecht ist merkst'e von dem Tuning auch nicht wirklich viel !!!

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

das ist schonmal gut zu wissen, aber was genau sagt mir das dann? Und wie kann ich sowas festellen?


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

im SC oder in einer freien Werkstatt, einfach mal anfragen :)

 

Der Kompressionstest sagt dir, wie gut dein Motor noch ist und ob er schon so langsam anfängt zu schwächeln.

 

-----------------

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah perfekt, ich werde das einfach mal ausprobieren. Aber so langsam tendiere ich doch dazu es nicht zu tun.

 

In der Regel halten die Motoren ja meist nur 100000 km und ich bin ja net mehr weit davon entfernt. Jetzt noch ein Tuning zu machen würde den Verschleiss verdoppeln.

 

Ich danke aber trotzdem für die Antworten...

 

Gruß

Dicker182


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so: bei der Seriensoftware merkst Du den Verschleiss ( der bestimmt da ist) nicht so sehr...aber bei der Tuningsoftware wirken andere Drücke und Mengen...da merkt man es dann eher...daher: einen Kompressionstest machen lassen und dann weitersehen....

 

Bei mir war es so: der Verschleiss war da, aber erst durch das Tuning ist's mir aufgefallen !!

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.