Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeMpHiS465

Scheinwerfereinsätze

Empfohlene Beiträge

Meinst Du jetzt diese Teile die einige in Schwarz lackiert haben. Diese bekommt man dann meist nur aufm Schrottplatz, oder wenn Du einen Smart Center in der Nähe hast in deren Schrottkiste. Habe mit letztens im SC Düsseldorf noch ein paar Sätze davon abgeholt :-D

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die meine ich die sehen doch gut aus warum dann auf dem schrottplatz???

 

verstehe ich nicht?

 

sind das alte teile oder wie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann Einsätze aus kaputten Scheinwerfer, welche z.B. einen Unfall nicht schadensfrei überstanden haben ;-)

 

p5160009od6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heist ich kann mein scheinwerfer rausmachen aufmachen das teil rausholen lackieren und fertig???

 

tüv??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep :)

 

Nur bei diesen Temperaturen solltest du die Kunstoffklammern, mit denen das Kunststoffglas am restlichen Scheinwerfer befestigt ist, mit einem Föhn etwas geschmeidiger machen. Die Klammern können sonst abbrechen und das kann dann doch schon teuer werden (neuer Scheinwerfer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du baust das Frontpannel ab. Dann musst du die Gläser von den Scheinwerfern abmachen, dazu-foooorsichtig!!!!!!-die Plastiklaschen hochbiegen, die brechen dabei gern ab. Also am besten vorher mit dem Fön warmmachen, hat bei mir bestens geklappt. Jetzt machst du noch die Blinkerfassungen von hinten raus, dann kannst du die Einsätze rausnehmen und lackieren. Pass nur auf das du den Reflektor des Blinkers nicht mitlackierst (siehe Bild weiter oben). Ich hab die komplette Oberfläche mit 800er Sandpapier angeschliffen, Plastikprimer drauf, dann Lackieren, dann Klarlack drauf-hält bestens.

Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge ist dann auch kein Akt mehr.

TÜV gibts dafür keinen, aber hier im Forum haben das viele gemacht, die hatten nie Ärger, weder bei Kontrollen noch bei der HU.

 

 

EDIT:SMARTTom war schneller

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabriofortwo am 12.10.2007 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Teil des Scheinwerfers gehört NICHT zum Reflektor ( ist ja starr befestigt) und somit dürfte es keine Probleme damit geben.

Ich fahre geschätzte 4 Jahre damit rum, kein Problem !!

 

Habe es in Wagenfarbe ( bay grey) lackiert und somit sieht es fast Original aus...jedenfalls edler als diese verchromte Geschichte !

 

Wie vorher schon erwähnt: anrauhen ( habe Schleifffließ genommen) dann mit Kunststoffprimer ( Haftvermittler) vorarbeiten, dann lackieren, ggf. nochm Klarlack...muss aber nicht.

Fertig. ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich hab den abgebildeten Einsatz als positives Beispiel gemeint, nur das er nicht das mitlackiert was bei ebendieser Blende NICHT lackiert ist. Falls meine formulierung irgendwie missverständlich war tut mir das leid ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank an alle...

 

dacht echt des wäre ein tuning teil zum kaufen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.