Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartieKR

B: Smart mit "Großschäden"

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr! Hoffe Ihr könnt mir eine kurze Info geben:

Habe mir vor einigen Wochen von einer Privatperson d.h. ohne Garantie einen gebrauchten Smart gekauft. Gestern waren wir mit diesem Auto in einer Werkstatt wegen hohem Ölverlust und ratet mal was er hat?! Genau, angehender Motorschaden, ist nur noch eine Frage der Zeit. Ebenso ist der Turbolader hinüber und noch diverse andere Sachen. Ja ich weiß, ich bin auf die Schnauze gefallen. Passiert mir sicher nicht nochmal.

Nach langem überlegen bleibt uns nichts anderes übrig als den Smart so wie er jetzt ist zu verkaufen. Haben ein Kleinkind und können uns solche aufwändigen Reparaturen absolut nicht leisten. Ich nenn euch mal ein paar Eckdaten vielleicht könnt ihr mir sagen mit was für einem "Gewinn" *lol* ich aus der Sache rauskomme:

Smart Fortwo EZ 03/99

91.000km

Glasdach

keine Klima!!!

ZV

silber

innen blau

seit gestern nagelneues Lenkrad *lol*, is das beste am ganzen Auto-lohnt sich total *g*

Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen und macht mal`nen Vorschlag was man dafür noch erwarten kann.

Thx im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es dir was hilft, aber bei Ebay stehen 4 Smarties drin mit Motorschaden.

Die stehen so zwischen:

 

101 Euro und 2.610 Euro.

 

Hier der Link Klick

Vielleicht einfach mal beobachten und schauem für wieviel sie noch weggehen.


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,

das klingt nicht gut :(

Wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei dem Auto um einen City Coupe Pulse handelt, ist damit maximal ein Preis von 2500.- EUR zu erzielen. Mit intaktem Motor und Turbo!

Also unter dem Strich siehts eher mau aus.

 

Was habt ihr denn für den Wagen bezahlt?

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn Du ehrlich die Mängel angibst wirds wohl sowas mit 1500 Euro werden, da noch 1500-2000 Euro in die Rep. gehen und das Teil hat keine klima! (also ein besserer pure und die bekommt man auch für das Geld)! Ist ärgerlich...ich würde den smart machen lassen!?

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich möchte hier lieber garnicht sagen was wir dafür bezahlt haben - wenn ich das nochmal schwarz auf weiß lesen muss bin ich suizidgefährdet *lol* War `ne totale Abzocke, das einzige was wir vom Vorbesitzer mit Rechtsanwalt einklagen können ( was er uns quasi schuldig ist) ist ein neuer Turbolader. Denn er hatte uns vor dem Kauf gesagt dass der neu ist. Haben auch Zeugen dafür. Hatte schon noch innerlich auf 2.000€ gehofft....:( Ebay wäre auch `ne Möglichkeit, stimmt schon, muss den Wagen aber schnellstmöglich verkaufen - bin auf ein Auto angewiesen und muss mir dann eben von dem Geld ein neues besorgen....:( Und bei Ebay muss man ja doch immer mindestens 14 Tage rechnen...Angefangen von der Auktionsdauer bis zur Abholund und Bezahlung des Autos...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Der Turbolader ist definitiv NICHT neu!!! Sogar ich als totale KFZ-Vollniete konnte das sehen als ich den Smart von unten gesehen hab....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es etwas länger dauert, bei ebay eine ordentliche beschreibung gemacht und fertig, da bekommst immernoch am meisten dafür!

 

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man(n) fast selber errechnen

Motor + Turbolader erneuern ca: 2000 €

eventuell Kupplung erneuern ca. 500 €

Beim 99er Bj

 

img3740yp3.jpg

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen wäre ein Fehler, mach lieber nen neuen Motor rein, dann hast du den einmal in Ordung, wenn du den abgibst haste riesen Verluste gemacht.

 

Bei eBay ist einer der vertickt 600ccm Motoren für unter 1000 Euro...im Tausch gegen den Alten. Hat´s jemand ausprobiert???


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei, eine PN zu schreiben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergisch Gladbach ist ja nur eine gute Stunde Fahrt von Krefeld entfernt, vielleicht setzt du dich mal mit dem Smartprofi (siehe Werbebanner oben) in Verbindung, damit er den Smart überprüfen und dir einen Kostenvoranschlag machen kann.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, flick das teil, der Schaden wird mit verkauf nur schlimmer. Wenn du Rechtschutz hast dann würd dem VB auch noch einen wg. Turbo rein!

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett dass Ihr Euch mit meinem Problem mal beschäftigt habt, es hat sich nun mit dem Verkäufer etwas neues ergeben. Der Verkäufer ist ja nunmal ein Privatmann, d.h. Garantie ist eigentlich ausgeschlossen. Aaaaber der gute Mann ist KFZ-Mechaniker - d.h. als Mann vom Fach muss er vorher von diesen Schäden gewusst haben. Ich sag`s nochmal, ich als Autoniete hab unter dem Auto gestanden und hab gesehen das das totaler Mist ist. Er hat da wohl auch selber dran rumgeschraubt aber alles nur notdürftig. Also hier gelötet, da geschweißt, alles wieder undicht. Habe mich daraufhin mal mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt und der hat mir gesagt wenn ich gegen den Verkäufer klagen würde hätte ich gute Chancen zu gewinnen und obendrein könnte ich ihn auch noch wegen Betrugs anzeigen. Das alles haben wir daraufhin dem Verkäufer gesagt und jetzt hat er sich dazu bereit erklärt mit uns zu einer bisher noch nicht in Anspruch genommenen Werkstatt zu fahren (durften wir uns aussuchen, d.h. er kennt da garantiert niemanden) und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Er überlegt sich dann die Reparatur zu bezahlen oder den Wagen für den vollen Kaufpreis zurück zu nehmen. Und er weiß auch das unser Anwalt in den Startlöchern steht, sollte er beides verweigern. Naja ich weiß das gehört alles nicht in diese Forumskatgorie aber ich dachte es interessiert Euch vielleicht wie es weitergeht :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, dann gib ihm das Ding sofort zurück.

 

Ich hab hier mal nen Auszug abgedruckt:

 

"Gilt die gesetzliche Gewährleistung auch beim Privat(ver)kauf? "

 

Auch beim Kauf von neuen oder gebrauchten Waren von Privat an Privat gilt die gesetzliche Gewährleistung. Allerdings läßt es das Gesetz, anders als beim Verkauf von Unternehmern i.S.d. BGB zu, daß in diesen Fällen die Gewährleistung ganz oder teilweise ausgeschlossen werden kann. Ohne einen solchen expliziten Ausschluß gilt die allerdings die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre, sowohl bei neuen wie gebrauchten Waren). Dies wird sehr häufig bei Privatverkäufen (und auch Internetauktionen) übersehen und wer als Verkäufer vergißt, einen entsprechenden teilweisen oder vollständigen Gewährleistungsausschluß in den Kaufvertrag aufzunehmen, kann bei Lieferung mangelbehafteter Ware unter Umständen auch noch nach 2 Jahren Probleme bekommen:(

 

 

Quelle!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also interessieren tut mich das ganze schon, vorallem, wie es dann später ausgeht, ist wirklich wichtig, so kann man für die zukunft schon einmal etwas wissen, wie man vorgeht....

 

also bitte bei neuigkeiten, weiter melden, wies aussah....


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ich werd Euch auf dem Laufenden halten....falls anderen mal so eine ähnliche Geschichte passiert hab ich immerhin schonmal ausgetestet was man trotz "Sachmängelhaftungssausschluss" bei Privatkauf alles machen kann :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er das denn im Vertrag irgendwo hinterlegt...."Sachmängelhaftungssausschluss"?

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese vorgefertigten KFZ-Kaufverträge vom ADAC...den hat er genommen. Da wird aber auch explizit erwähnt dass der Sachmängelhaftungsausschluss hinfällig ist wenn die Mängel vorher schon bekannt waren und wir nachweisen können das er das wusste. Tja und das ergibt sich laut Anwalt schon alleine daraus dass er vom Fach ist und das hätte sehen müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Anwälte wollen auch nur Geld verdienen.

 

Wo steht denn, dass ich mich als KFZ-Mechaniker unter jedes Auto legen muss, wenn ich´s verkaufe?

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nicht, da haste Recht. Er hat `s aber vorher vor Zeugen gesagt das er ihn noch am Tag vorher auf der Hebebühne hatte. Naja wir werden jetzt ja erstmal versuchen das ohne Anwalt zu klären und er zeigt sich da ja auch ganz kooperativ :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn er sich den als KFZ-Mechaniker noch mal vor de Brust nimmt, sollte er es gesehen haben....

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich des dann aber auch mal.

 

Vorallem, des war doch seiner sogar, oder habe ich mich da verlesen?

 

Er hätte selbst daran rumgeschraubt...

 

Also naja.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe doch mehr darauf das er den nur notdürftig geflickt hat. Es werden doch immer mehr Leute die irgentwo Schrott kaufen, bischen Lack drüber und so viel Geld wie möglich rausschlagen wollen, gerade in den Oldi-Kreisen ist das doch gang und gebe...und mit den Smarts doch auch....als ich damals beim Händler nen Smart besichtigt habe, hat ich fast den Vertrag unterschrieben, als er mit einem mal sagt...." Mir ist da noch etwas aufgefallen, was ich ihnen nicht verheimlichen sollte, der Wagen hatte mal einen Unfall gehabt..., hier ist die Rechnung was damals repariert wurde " , gerade in dem Moment wo ich den Kugelschreiber schon angesetzt hatte :(

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.