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Der_kleine_Muck

Getriebe beim 42II

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass der Gengwechsel 1->2 länger dauert als 2->3 / 3->4 ...usw. Liegt zwischen den ersten beiden Gängen der Leerlauf (wie beim motorrad)?

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

 


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LG

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Habe sowiso das Gefühl, als ob die ganze Getriebeabstimmung noch etwas Feinabstimmung vertragen könnte.

 

Wird wohl erst mit dem ersten Softwareupdate besser werden, so wie beim ersten Smart auch.

 

Gruß

Bernd

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Quote:

Am 11.10.2007 um 16:51 Uhr hat kleinferdinand geschrieben:
Habe sowiso das Gefühl, als ob die ganze Getriebeabstimmung noch etwas Feinabstimmung vertragen könnte.



Wird wohl erst mit dem ersten Softwareupdate besser werden, so wie beim ersten Smart auch.



Gruß

Bernd



 

Also im Großen und Ganzen komme ich mit der Schaltbox sehr gut klar. Nun habe ich auch "nur" Softtip und schalte manuell. Ab Gang Zwei klappt das auch ohne das Smart-Nicken, aber vom 1 nach 2 bekomm ich es ums verrecken nicht "nickfrei" hin!


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LG

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Hmm ich finde alles sehr sanft gehen, habe 2 probefahrten gemacht. Hast du das nur mit viel gas, oder auch mit normal gas geben?

 

 


smart 451 62kw Passion

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    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich  entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
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