Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luebeckergirl2601

Der neue Smart ist echt TOP !!!

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

durfte gestern den neuen Smart (für meinen Vater) ausm SC abholen...

 

und muss sagen echt H-A-M-M-E-R !

Positive Veränderungen gegenüber dem "Alten", wie ich finde sind:

 

- automatisches Verriegeln während der Fahrt nach ein paar Minuten

 

- modernes Cockpit (Temperatur-Anzeige etc.)

 

- die neue "Serviceöffnung" (vorne), wo man

nun ohne Probleme auch selber Birnen

wechseln kann ;-)

 

- bequeme Sitze + bequeme Kopfstütze

 

- Kofferaum geht durch Knopf direkt am Auto

zu öffnen

 

- abschließbares Handschuhfach !!!

 

- besseres Schalten möglich

 

- weniger Fahrgeräusche auf der Autobahn ;-)

 

- mehr Stauraum im Kofferraum

 

u.v.m.

 

Wie gesagt, bin echt begeistert und weiß nun auch, welches Auto als nächstes gekauft wird !!!

:-D :-D :-D

 

Lg Ela

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luebeckergirl2601 am 11.10.2007 um 09:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm

 

- automatisches Verriegeln nach ein paar

Minuten

 

- modernes Cockpit (Temperatur-Anzeige etc.)

 

- bequeme Sitze + bequeme Kopfstütze

 

- abschließbares Handschuhfach !!!

 

diese ganzen features hat mein 04er cabrio auch ;-)

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, und der Kofferraum lässt sich bei meinem 04'er auch ´per Knopf im Auto öffnen.

Also ich hatte den neuen smart mittlerweile oft als Leihwagen, in allen Ausstattungsvarianten, aber mit jeder Fahrt hat er mich weniger begeistert. Schlecht ist er auf keinen Fall, aber es ist halt keine Kugel mehr!

Momentan glaube ich dass ich meine Kugel die nächsten Jahre weiterhin fahre, und dann soll ja irgenbdwann der Audi Q1 auf den Markt kommen... der könnte mich begeistern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der neue Smart immer noch eine Kugel :-P

Zwar nicht mehr ganz so kugelig, aber was solls.

Immer noch kugeliger als der Audi (@ quattroporte) *grins*

 

Meinte, dass der Kofferraum direkt hinten geöffnet werden kann durch Knopfdruck am Heck...innen kann ich meinen 03´er auch öffnen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luebeckergirl2601 am 11.10.2007 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinem 2003er Cabrio kann ich auch den Kofferraum drekt hinten öffnen :-D :lol:

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen Vergleich zum Vorgänger, jedoch gibt es am 451 ein paar Dinge, die man anders lösen könnte.

 

Ich hab ersmal die Automatische Verriegelung deaktiviert. Ich lebe nicht in der Bronx, wat soll das?

Wieso hat der Scheibenwischer keine Tip-Funktion? Man muß immer über den "Knackpunkt" schalten um einmal zu wischen.

 

Die Heckklappe geht sehr schwer ins Schloß (Mag aber auch an der noch neuen Dichtung liegen)

 

Warum gibt es keine automatische Ölstandskontrolle? Bei einem derart eingebauten Motor wären doch die 5€ Mehrpreis eine Überlegung wert gewesen

 

Die Heizleistung ist.....na sagen wir mal....nicht üppig :(

 

Dafür gibts ein Gebläße mit 4 Stufen, welches auch den Luftaustausch im Reisebus schaffen würde.

 

 

...aber Spaß tut er auf jeden Fall machen.

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist relativ, denn:

 

Quote:

Am 11.10.2007 um 08:44 Uhr hat luebeckergirl2601 geschrieben:
Positive Veränderungen gegenüber dem "Alten", wie ich finde sind:

- automatisches Verriegeln nach ein paar Minuten

Hatten die "mittelalten" auch schon - und selbst mein 1999er verriegelt bei offener Tür oder Heckklappe nach zwei Minuten (allerdings nicht bei geschlossener Tür, da muss man dann die Verriegelungstaste drücken).

 

Quote:
- modernes Cockpit (Temperatur-Anzeige etc.)

Für den einen ist es "modern", für den anderen 08/15. Bei der neuen, Fiat-kompatiblen Gestaltung fehlt mit das "Smart-Flair". Temp-Anzeige ist auch ein alter Hut.

 

Quote:
- die neue "Serviceöffnung" (vorne), wo man nun ohne Probleme auch selber Birnen wechseln kann

... und das jeder ablösen und mitnehmen kann. Hier fehlt eindeutig ein Sicherheitsschloss! Ansonsten natürlich eine gute Sache!

 

Quote:
- bequeme Sitze + bequeme Kopfstütze

Die Smart-Sitze waren schon immer bequem, und die integrierte Kopfstütze schützte besser bei Unfällen als eine "aufgesetzt".

 

Quote:
- Kofferaum geht durch Knopf direkt am Auto zu öffnen

... den also jeder öffnen kann, wenn der Smart nicht verriegelt ist. Auch hier war das alte Konzept mit Schloss oder Schlüsseltaste sicherer.

 

Quote:
- abschließbares Handschuhfach !!!

Habe ich auch im Oldliner - als Schublade unterm Sitz. Das Handschuhfach ist aber besser erreichbar. Wenn nur dieses Design nicht wäre...!

 

Quote:
- besseres Schalten möglich

Wegen der nunmehr 5 Gänge? Ansonsten hat sich doch am Schaltvorgang nichts geändert; auch das "Nicken" soll immer noch da sein (das bei meinem Oldliner übrigens kaum spürbar ist).

 

Quote:
u.v.m.

Zu Beispiel? Dass man öfter beim Tankwart vorbeischaut? :-D

 

Nein, nein, ich will den Neuen nicht schlecht machen! Ich habe ja in ein paar Jahren auch keine echte Alternative, wenn ich der Knutschlugel treu bleiben will. Ein großer Wurf ist Smart damit aber nicht gelungen.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1188425058

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.10.2007 um 09:31 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue smart ist eine typische Form von Verschlimmbesserung....duck und wech :-P

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muck:

 

Finde die automatische Verriegelung für die GROßSTADT gar nicht schlecht.

Man hört die dollsten Dinger ;-)

 

Der Kofferraum geht wirklich etwas schwer zu...aber mit ein bißchen Kraft geht alles :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein mike, meintest du nicht. der neue verriegelt wie der alte ab Bj. 2003 automatisch ab einer geschw. von 20km/h die türen.

der taster an der heckklappe ist auf jeden fall besser als der blöde knopf unterm armaturenbrett.

zum nicken kann ich nur sagen, dass das fahrwerk viel komfortabler ist als z.b. beim 99er, dadurch hat man auch das nicken, weil er beim gas geben ziemlich in die federn gezogen wird.

das getriebe war am anfang gewöhnungsbedürfrtig, aber ist doch um einiges besser als beim alten, auch wenn ein gang fehlt. dazu muss ich sagen, dass das getriebe vom turbo richtig klase abgestimmt ist.

 

also ich mal meine neue würfelkugel

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Heckklappe habt. Der nette Herr bei der Übergabe hat mich explizit darauf hingewiesen sie nicht mit Kraft zu zu schlagen sondern mit einer sanften, flüssigen Bewegung.

Ich kannte das von der separat zu öffnenden Heckscheibe meines vorigen BMW. Und da war er echt überrascht, daß mal einer nicht her geht und versucht die Scheibe mit voller Wucht ins Schloß zu feuern.

 

Es gibt eigentlich nur wenige Punkte die ich wirklich schlecht finde.

 

Die Serviceklappe ohne Schloß (@MadMike).

 

Und die Tatsache, dass man scheinbar (hab's noch nicht ausprobiert) das halbe Auto zerlegen muß, um an die Batterie und das Boardwerkzeug zu kommen.

Gerade bei der Batterie hätte ich dann doch unter der Serviceöffnung zwei herausgeführte Kontakte erwartet, wie es auch die BMW Modelle mit der Batterie im Heck haben.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2007 um 09:53 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
also ich mal meine neue würfelkugel

 

ich mag meine auch...

 

@girl: nein, ist neu lackiert ;-)

@tobi: Die Batterie ist da, wo auch schon beim alten Smart die Batterie war. Ein klasse Platz, an dem es nichts zu bemängeln gibt. Oder brauchst du jeden Tag Kontakt zu deiner Batterie???

 

Jana

*diekeineProblememitheckklappeodernickenhat*

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2007 um 09:53 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
nein mike, meintest du nicht. der neue verriegelt wie der alte ab Bj. 2003 automatisch ab einer geschw. von 20km/h die türen.

Meinte ich wohl! Menno! Hab ich mich denn so missverständlich ausgedrückt? Zitat:

 

"Hatten die "mittelalten" auch schon." Punkt. Heißt: Die "Mittelalten" ab 2003 haben auch schon während der Fahrt verriegelt.

Weiter: "Und selbst mein 1999er verriegelt bei offener Tür oder Heckklappe nach zwei Minuten (allerdings nicht bei geschlossener Tür, da muss man dann die Verriegelungstaste drücken)." Heißt: Mein Oldliner verriegelt zwar nicht während der Fahrt, aber immerhin im Stand.

Jetzt alles klar?

 

Quote:

Am 11.10.2007 um 09:53 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
Zum nicken kann ich nur sagen, dass das fahrwerk viel komfortabler ist als z.b. beim 99er, dadurch hat man auch das nicken, weil er beim gas geben ziemlich in die federn gezogen wird.

Warum die "uralten Smarts" weniger nicken, hat mir kürzlich Simone erklärt: Da war das Fahrwerk noch härter abgestimmt und ging deshalb nicht gleich "in die Knie". Wie gesagt: Bei meinem 99er spüre ich das Nicken kaum. Vielleicht auch darum, weil die Blattfedern schon so tief hängen, dass der Smart wie "tiefergelegt" aussieht, ohne dass ich teures Geld dafür bezahlt habe. :-D Guckst du:

 

db_image.php?image_id=1005&user_id=25&width=576?no_cache=1192095871

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.10.2007 um 11:47 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D das nicken kommt aber über die hinterachse. die blattfedern sind nur vorne, und hinten die normalem federn, aber die waren recht halt.

 

@girli: das schöne orange gibts nicht serienmäßig, issn einzelstück :-D


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag mein 2002er Cabrio sehr gerne, aber mein 2007er Cabrio mag ich noch mehr.

Sicherlich haben beide ihre Vor-und Nachteile. Aber das ist bestimmt bei anderen Fahrzeugen nicht anders. Einer liebt halt die Mutter und einer den Vater. Gott sei Dank sind wir eben alle verschieden.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den neuen auch nicht so. An das äussere Design hab ich mich ja gewöhnt, aber sonst. Hatte den 451 Pure mit 71PS . Lauter Motor, alles im und am Auto rappelt, besonders der Rückspiegel und die Sonnenblenden. Das Getriebe ist schlecht abgestuft, die sollten lieber den 2. Gang rauswerfen und nen Spargang einbauen, man kann zwar um die 160 Sachen brechen, für mich als CDI fahrer schon Klasse, aber die Drehzahl war schon Krass, besonders der Motor dröhnte dann erst richtig in Verbindung mit dem Lüftungsgebläse hätte ich schon nen Hörschutz anlegen können. Dazu dröhnte und rappelte ziehmlich beim Anfahren in den einzelnen Gängen, das Einzige erfreuliche ist wirklich das man innen ne Taste zum Entriegeln der Türen hat.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird's wohl dauern bis zur ersten Modelländerung? Vielleicht werden dann einige Sachen optimiert. Ein paar Jährchen soll mein Oldliner noch durchhalten, bis dahin hoffe ich auf Verbesserungen beim 451er. In der jetzigen Form und Qualität würde mir ein Wechsel doch schwerfallen.

 

PS: Vorschlag an Smart: Wie wär's denn mit einer Sonderedition "Old Fashion"? Neuer Smart mit altem Innenraum-Design? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.10.2007 um 07:52 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mad Mike: Gerade der Innenraum sieht doch so cool aus beim Neuen ;-)

 

Wäre der neue Brabus nicht sooo teuer, wäre das der perfekte Ersatz, wenn der Alte mal nicht mehr ist :-P *träum*

 

Schooon nett, aber leider alles auch "nett-teuer"... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich weiss ja nicht was man bei dem langweiligen Cockpit cool nennen sollte... Es geht doch nichts über Farbe und anderes Design. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Nicht dass sich jetzt 2 Fronten bilden so wie bei alter Mini - neuer Mini :-D

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nicht dass sich jetzt 2 Fronten bilden so wie bei alter Mini - neuer Mini

 

:-D wart nur, bis eeeendlich unser neuer würfel da ist... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.