Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Verkauft sich der 451er-CDI nicht so gut?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Man hört da so einiges. Also habe ich mal in dieser Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes gekramt.

 

Die Zahlen für den August 2007 sehen für den CDI so aus:

 

Von 2903 angemeldeten 42s waren "nur" 808 CDIs. Von Januar bis August 2007 wurden 17.504 42s neu zugelassen, davon waren 3.586 CDIs (...und hier dürften noch ein paar 450er mit drinstecken). Werde das mal weiter beobachten. 8-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch "fast ein Drittel" im August - wie war denn die Quote für den 450er?

Du musst für Deine Angabe "ab Januar" aber fairerweise berücksichtigen, dass die ersten 451er-CDI erst ein paar Wochen (waren es nicht sogar 2 Monate?) später zugelassen wurden als die Benziner. Insofern ist ein gewisser Vorsprung kein Grund zur Besorgnis... ;-)

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 15:17 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Insofern ist ein gewisser Vorsprung kein Grund zur Besorgnis...

 

schaefka und "Besorgnis" - du Heuchler :-D :-D :-D

 

Jemand, der wie ein Prediger in der Wüste unablässlich vor einem Diesel warnt, und dies (wo es nur geht) bestätigt haben möchte...

 

Das wollte er nun garnicht hören

;-)

 

schöne Grüße

Dieter

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 17:03 Uhr hat stargazer geschrieben:
Quote:


Am 08.10.2007 um 15:17 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Insofern ist ein gewisser Vorsprung kein Grund zur Besorgnis...

 

 

 

schaefka und "Besorgnis" - du Heuchler :-D :-D :-D

 

 

 

Jemand, der wie ein Prediger in der Wüste unablässlich vor einem Diesel warnt, und dies (wo es nur geht) bestätigt haben möchte...

 

 

 

Das wollte er nun garnicht hören

 

;-)

 

 

 

schöne Grüße

 

Dieter

 

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

 

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 

 


 

... nicht nur vor dem Diesel, sondern auch vor dem 451er ... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

täglich tauchen hier Treads auf, wie schlecht der neue 451 bzw 451 cdi ist. Warum diese Treads allerdings überwiegend von einem "Journalisten" stammen, der selbst keinen 451 fährt und dazu noch alle Quellen die positiv über den neuen 42 berichten pauschal als Fake beschimpft, soll verstehen wer will ...

 

Ich jedenfalls bin bisher mit meinem 451 cdi sehr zufrieden und lasse mir die Freude nicht verderben ..;-)

 

Mehr will ich dazu nicht sagen ..

 

Gruß, Mona

 

451 passion cdi - Einfahrphase - 3,7 Liter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
täglich tauchen hier Treads auf, wie schlecht der neue 451 bzw 451 cdi ist. Warum diese Treads allerdings überwiegend von einem "Journalisten" stammen, der selbst keinen 451 fährt und dazu noch alle Quellen die positiv über den neuen 42 berichten pauschal als Fake beschimpft, soll verstehen wer will ...

 

also so ist es ja auch wieder nicht...einige Berichte sind eben leider auch von einem Endkunden mit dem Fzg. (u.a. auch ein Bekannter), die leider jeweils deutlich zuviel brauchen.

Eigentlich sollte man beim neuen Modell ja auch einen Fortschritt erkennen.

 

Du liegst ja auch mehr als 10% über dem angegebenen Verbrauch.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 20:49 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
täglich tauchen hier Treads auf, wie schlecht der neue 451 bzw 451 cdi ist. Warum diese Treads allerdings überwiegend von einem "Journalisten" stammen, der selbst keinen 451 fährt und dazu noch alle Quellen die positiv über den neuen 42 berichten pauschal als Fake beschimpft, soll verstehen wer will ...

 

 

 

also so ist es ja auch wieder nicht...einige Berichte sind eben leider auch von einem Endkunden mit dem Fzg. (u.a. auch ein Bekannter), die leider jeweils deutlich zuviel brauchen.

 

Eigentlich sollte man beim neuen Modell ja auch einen Fortschritt erkennen.

 

 

 

Du liegst ja auch mehr als 10% über dem angegebenen Verbrauch.

 

 


 

...es wird in diesen Beiträgen nicht nur der Verbrauch kritisiert sondern generell der neue 451 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 20:46 Uhr hat MonaNeu geschrieben:
Hi,



täglich tauchen hier Treads auf, wie schlecht der neue 451 bzw 451 cdi ist. Warum diese Treads allerdings überwiegend von einem "Journalisten" stammen, der selbst keinen 451 fährt und dazu noch alle Quellen die positiv über den neuen 42 berichten pauschal als Fake beschimpft, soll verstehen wer will ...



Ich jedenfalls bin bisher mit meinem 451 cdi sehr zufrieden und lasse mir die Freude nicht verderben ..;-)



Mehr will ich dazu nicht sagen ..



Gruß, Mona



451 passion cdi - Einfahrphase - 3,7 Literr />

 

Beste Mona,

 

Ich bin reichlich 451er gefahren, um den direkten Vergleich zum 450er ziehen zu können. Wie schon im anderen Fred gesagt: wo sind Innovation, Sparsamkeit und Fun an diesem Auto? Wenn Dich der 451er überzeugt - bitte, Deine Sache, aber was DC versprochen hat, wurde m.E. nicht eingehalten. Noch nicht, vielleicht kommen der "ed" und der HYPER ja noch... :-P

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2007 um 15:17 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Ist doch "fast ein Drittel" im August - wie war denn die Quote für den 450er? [...]

 

Zahlen für die CDI-Anteile für den Vergleichsmonat August 2006 liegen mir nicht vor. Allerdings verrät das KBA, dass in 2006 von insgesamt 13.923 42s immerhin noch 3.918 CDIs waren, also 28,14%. In 2007 liegt der Anteil bislang bei 20,48%. Wie gesagt, schaun mer mal, die Zahlen sind eh nicht sauber, wg. Vorführern, Tageszulassungen und "Rest-450ern"... ;-)

 

Edit: 2001 waren 49,5% CDIs, 2002 und 2003 lag der Anteil der CDIs bei jeweils 35,5%, 2004 bei 30,8%. Keine Zahlen für 2005 gefunden.

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.10.2007 um 01:20 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mona: Nein, noch nicht, habe ihn aber ausführlich testen dürfen und habe eben die Erfahrungen von einem Bekannten, der einen seit ein paar Monaten sein Eigen nennt.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

wo sind Innovation, Sparsamkeit und Fun an diesem Auto?

 


 

und vor allem:

 

Wo ist der 6.Gang??? :cry: :evil: :o :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mona,

Quote:

Am 08.10.2007 um 20:46 Uhr hat MonaNeu geschrieben:
Warum diese Treads allerdings überwiegend von einem "Journalisten" stammen, der selbst keinen 451 fährt und dazu noch alle Quellen die positiv über den neuen 42 berichten pauschal als Fake beschimpft, soll verstehen wer will ...

gut recherchiert - jedenfalls weit besser als schaefka, der die aktuellen KBA-Zahlen "analysiert" hat. Für den Zeitraum Januar bis September 2007 ergeben sich für das Kleinwagensegment folgende Neuzulassungszahlen:

 

CHEVROLET MATIZ: 6.453

CITROEN C1: 9.457

DAIHATSU CUORE 406 2,4 - 10,6 1.509

DAIHATSU TREVIS 125 0,7 - 60,7 1.428

FIAT PANDA: 11.407

FIAT SEICENTO: 312

FIAT 500 Neu 07/2007: 114

FORD KA: 4.398

HYUNDAI ATOS: 6.332

LANCIA YPSILON: 1.230

OPEL AGILA: 2.206

PEUGEOT 107: 6.989

RENAULT TWINGO: 7.825

SMART FORTWO: 21.004

SUZUKI WAGON R: 37

TOYOTA AYGO: 11.894

VW FOX 4: 21 592

 

Quelle:

 

Wie man sieht weist der 42, im Vergleich zu anderen Kleinwagen in dem Zeitraum hervorragende Neuzulassungszahlen auf - nur der VW Fox 4 kann diese knapp toppen.

 

Solches will schaefka aber weder hören noch sehen, erst recht nicht berichten - vielmehr leitet er aus den hervorragenden Zahlen und alten cdi/Benziner-Verteilungen ab, dass der 451-er cdi wie "Blei stehen würde" (so schaefka in einem anderen Thread des Forums).

 

Mona - du machst den Fehler an den heutigen Journalismus zu hohe Ansprüche zustellen - bzgl. Objektivität oder saubere Recherchen ....

 

Wir haben heute einen Treibjagdjournalismus - es wird ein Feind ausgemacht und zur Jagd geblasen - je schwarzweiß malerisch ein Bericht ausfällt, desto genehmer - differenzierte Töne sind nicht erwünscht.

 

Dein zweiter Fehler ist, dass du an der Objektivität eines Journalisten zweifelst - als Folge darauf wirst du aus überhöhter Stellung mit "Beste Mona" belehrt - letzteres ist schlichtweg schlechter Stil :cry:

 

Allen aufrichtigen Dank an schaefka für die vielen Infoschnipsel, die man in diesem Forum von ihm finden kann.

Sein Verhältnis zum Smart und zu Mercedes Benz ähnelt jedoch stark einer schlecht gescheiterten Ehe - übriggeblieben ist nur noch eine von Häme geprägte Hassliebe.

 

schöne Grüße

Dieter

 

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 09.10.2007 um 20:07 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 09.10.2007 um 09:09 Uhr hat stargazer geschrieben:

Warum diese Treads allerdings überwiegend von einem "Journalisten" stammen, der selbst keinen 451 fährt und dazu noch alle Quellen die positiv über den neuen 42 berichten pauschal als Fake beschimpft, soll verstehen wer will ...

 

gut recherchiert - jedenfalls weit besser als schaefka, der die aktuellen KBA-Zahlen "analysiert" hat.


 

Ach Stargazer, wie schön, dass auch Du statt Fakten lieber auf der persönlichen Ebene analysierst... ("...Hassliebe")

 

Wie Du über die Suchfunktion nachlesen kannst, dokumentiere ich seit Jahren die Zulassungszahlen der Smarties (wo verscheige ich also etwas?) und habe hier mal das Verhältnis des CDI zu den Benzinern betrachtet, eben weil es Aussagen aus der Szene gibt, dass sich der CDI im Verhältnis zu den 42-Benzinern nicht besonders gut verkauft (und nur darum geht es). Dass andere Marken im Segment insgesamt noch weniger Fahrzeuge verkaufen, stelle ich nicht in Abrede, aber das ist wirklich nicht das Thema.

 

"Beste Mona" ist in meinen Augen eine normale Anrede, ohne "Belehrungscharakter". Wenn Du im Forum Etikette-Tipps geben möchtest, bitte, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.10.2007 um 11:33 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schaefka,

 

dir ist aber schon bewusst dass man sich oft selber anders wahrnimmt, als man von anderen wahrgenommen wird?

 

Niemand wird "Beste Mona" als Ansprache unter gleichwertigen Partnern ansehen und empfinden. Wenn man heranwachsende Jugendliche sauer fahren will, dann bemächtige man sich eines solchen Vokabulars - hat also nichts mit Etikette zu tun - ist einfach nur die Frage, ob man auf gleicher Ebene kommunizieren möchte.

 

Kritik an der DAG oder Smart ist sicherlich zuweilen bis öfter berechtigt, wo es aber nur noch gallisch wird, nervt es eben die, die Welt nicht nur schwarzweiß sehen wollen.

 

schöne Grüße

Dieter

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten 14 Tagen bekommt ein Freund seinen 451 CDi. Ich bin mal gespannt auf die Vergleiche Erfahrungen und ich bin auch gespannt auf seine Reaktion auf das Auto. Bisher ist er immer A4 TDI gefahren. Die Übergabe im Dortmunder Stadion werd ich mir aber nicht entgehen lassen und dann gibt es erst mal nen direkten Verbrauchsvergleich.

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten 14 Tagen bekommt ein Freund seinen 451 CDi. Ich bin mal gespannt auf die Vergleiche Erfahrungen und ich bin auch gespannt auf seine Reaktion auf das Auto. Bisher ist er immer A4 TDI gefahren. Die Übergabe im Dortmunder Stadion werd ich mir aber nicht entgehen lassen und dann gibt es erst mal nen direkten Verbrauchsvergleich.

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@therealbigm

 

DAS frage ich mich auch !! Haben sich da etwa die "rote stift schwinger" gedacht... nun gut, der motor hat 4 ps mehr, 10nm drehmoment mehr, können wir doch glatt - natürlich nur zum wohle des kunden - einen gang einsparen, da muss ja einmal weniger geschaltet werden und schon ist es eine innovation....

 

Aber, dass das nutzbare drehzahlband von ehemals 1800 upm bis 4200 upm auf 2000 upm bis 3800 upm geschrumpft ist, das auto schwerer wurde und die reifen breiter, haben diese herren wohl glatt vergessen !?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schwupp haben wir wieder eine jener Verbrauchsdiskussionen :-D :-D :-D

 

Abgesehen davon, dass die in der EG-Richtlinie festgelegten Verbrauchsmessungen "realitätsnäher" ausgelegt sein könnten, die Verbrauchswerte der Hersteller konnte ein Durchschnittsautofahrer noch nie erreichen - nicht in der Vergangenheit, auch nicht in der Gegenwart. Und es gibt auch keinen Anlass zu glauben, er könne die Herstellerangaben heute erreichen - das ist und war die Realität. Die Verbrauchsangaben waren und sind Niedrigstverbrauchswerte auf Rekordniveau!

 

Ich persönlich kann mit solchen Angaben leben. Ich habe mit meinen Neuwagen stets mehr verbraucht, als auf dem Papier - trotzdem war ich von dem Realverbrauch nicht enttäuscht.

 

Die Automobilindustrie wird sicherlich nicht darauf drängen, diese EG-Richtlinie zu ändern - ihre gesamte Flotte würde plötzlich miserabel dastehen. Wer etwas ändern will, sollte deshalb nicht auf die Automobilindustrie schießen, sondern Druck auf die Politik nehmen - nur mit politischen Druck kann sich hier etwas ändern.

 

Aber was ist denn nun "realitätsnäher"?

Es gibt sehr viele und unterschiedliche Realitäten:

Ich kenne einige Bekannte und Kollegen, die die Klimaanlage permanent (Sommer und Winter mitlaufen lassen), oder andere die ständig mit Licht fahren. Die Meinungen zum fließenden Anfahren bei Grün an den Ampeln klaffen weit auseinander, genauso die Meinungen, wie man sich in den fließenden Autobahnverkehr einklinkt. Alles Faktoren, die Leistung und damit Treibstoff abfordern. Wie soll bei einem Cabrio der Vergleichs-Verbrauch ermittelt werden, offen, geschlossen oder im Mix. Ein Sechssitzer ist so gebaut, dass er sechs Personen befördern kann. Soll also der Verbrauch mit 6 mittelgewichtigen Personen ermittelt werden, oder mit 2/3 Kinder und 1/3 Erwachsene. Was soll als Standardbereifung definiert werden? Es gibt unendlich viele verbrauchsbeeinflussende Fragen, über die vortrefflich gestritten werden kann.

 

Ob man mit diesen neuen Verbrauchswerten die Fahrzeuge wesentlich besser vergleichen kann, ist fraglich.

 

schöne Grüße

Dieter

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim CDI muss man ja auch berücksichtigen,d ass demnächst ein stärkerer Motor kommen wird. Wenn man warten kann, sollte man auch warten.

Gruß

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Automobilindustrie wird sicherlich nicht darauf drängen, diese EG-Richtlinie zu ändern - ihre gesamte Flotte würde plötzlich miserabel dastehen.

 

Wieso sollte sie auch. Ich liege mit allen Fzg. ziemlich gleich auf, teilweise kann man es mit etwas Übersicht gut unterbieten.

 

Es geht imho um eine einheitliche Richtlinie, womit die versch, Typen vergleichbar sind. Der eine Fahrer kann somit eben alle unterbieten, der andere braucht bei allen Fzg. 20% mehr, kommt eben auf die Fahrweise an.

 

 

Quote:
Was soll als Standardbereifung definiert werden?

 

Natürlich die Serienbereifung ohne Extras, also so wie er ausgeliefert wird.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch interessiert: Ich habe vor kurzem vom GF meines SC erfahren, dass die Lieferzeiten für den neuen CDI aktuell deutlich über denen der Benziner liegen. Wo genau, habe ich mir nicht gemerkt, weil mich der CDI nicht mehr interessiert.

 

Hier hat das Marketing offenbar ganze Arbeit geleistet. Stichwort: CO²-Champion. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 22:53 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Beim CDI muss man ja auch berücksichtigen,d ass demnächst ein stärkerer Motor kommen wird. Wenn man warten kann, sollte man auch warten.

Gruß

Schnaeutz

 

Jepp, er soll ca. 5 PS mehr bekommen wegen des geschlossenen DPF, dafür aber statt 88 Gramm CO2 101 Gramm auspusten, womit der Prospektverbrauch von 3,3 auf 3,8 l/100km steigen soll - ob jemand darauf wartet?

 

[...] Den besten CO2-Wert hat der 45-PS-Diesel mit offenem Rußfilter (88 g/km). Im Sommer bekommt er den besseren geschlossenen Filter. Ein Zielkonflikt: Denn dann steigt der Wert auf 101 g/km. [...]

 

Quelle>>

 

Gut, die Quelle ist nicht unbedingt der Hit, allerdings haben es mir mittlerweile 2 SCs bestätigt...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich :( I would not be surprised if the cdi uses less fuel,when they give it a little more PS. Now the cdi has to work so hard to drive 120 km/h.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2007 um 01:31 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Wirklich :( I would not be surprised if the cdi uses less fuel,when they give it a little more PS. Now the cdi has to work so hard to drive 120 km/h.

 

Ich glaube nicht, dass das etwas bringt, weil der Motor ausgereitzt ist. Mit geschlossenem DPF wird er ca. 50 PS haben (plus 22% zum 450er). 200 ccm Hubraum mehr wäre besser - der Diesel-Hybrid brächte aber noch mehr und wäre mit der "Hytrans-Idee" von VALEO einfacher umzusetzen (die richtige Hardware ist schon im "mhd").

 

HyTrans_Low_Res211.jpg

 

Quelle>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.