Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thesmiler

Handbremse einstellen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

der kleine ist durch´n TÜV gefallen weil die Handbremse unterschiedlich stark zieht. verteilung 100 zu 50%... die normale bremsanlage zieht aber gleichmässig also habe ich mich auf die Suche nach einer Einstellmöglichkeit gemacht aber ohne erfolg. Am unterboden gibt es ja keine möglichkeit und hatte erstmal keine lust die bremstrommel ab zu nehmen.

hat vielleicht einer ne Idee oder nen kleinen Ratschlag wie das noch gehen könnte?! keine lust zum SC zu fahren und dann dafür nen haufen Geld zu lassen zumal bei Vollangezogener Handbremse das Rad nicht zu bewegen ist.

 

danke für Tips

 

TheSmiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was heißt vollgezogener Handbremse

(6 - 8 Zähne) ?????

Fußbremse kommt im 1/3 ????

Bei mir kamm die Fußbremse relativ spät

Handbremse kamm auf dem 6 - 8 Zahn

Problemlösung waren die Bremskraftversteller verkeimt, Bremstrommel runter die Dinger wieder gangbar- sauber gemacht eingestellt

fertig


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

handbremse ist fest nach 5 zähnen aber eben unterschiedlich stark und das ist was der TÜV bemängelt hat. fussbremse ist top.

 

und ich habe doch keine lust die trommel runter zu nehmen ^^

 

kann jemand nen Link posten wo das beschrieben ist oder was brauch man dafür? irgendein speziallwerkzeug oder geht das mal einfach? neuen Splint fettkappe oder sowas?

 

ist übrigends nen for2 ´00

 

Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von thesmiler am 08.10.2007 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, jo, da ist in deiner hinterradbremse ein nachsteller fest. da bleibt dir nix anderes übrig als mal die trommeln zu ziehen. was heist kein bock auf die trommel? ist doch nun die einfachste bremse der welt. hast du das noch nicht gemacht(was ich denke) dann lasse lieber die finger davon!! eine andere nachstellmöglichkeit als die automatische gibt es nicht am smart. im dritten zahn sollte die kugel mit sicherheit stehen bleiben....

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht denn eigentlich die Trommel ab? Nur mal so rein zur info, ist vielleicht jetzt ne dummer Frage aber ich hatte noch nix mit Trommelbremsen. ;-)

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch doch habe ne trommel schon öfter ab gehabt aber da war das immer nervig.. gibt es nicht die möglichkeit die nachstellung durch ne öffnung von den radmuttern nach zu stellen?

ist das teil nur fest oder muss es neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das hat nichts direkt mit dem Nachsteller zutun, es ist eines deiner Bremsseile das fest ist. Prüfe die Gängigkeit der Seile auf jeden Fall!! Die Bremstrommel ist mit einer kleinen Senkkopfschraube gesichert.Hatte das gleiche Problem nach dem Wechsel des Bremsseils funktionierte alles wieder super.

 

Gruß Michael :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*altenThreadausbuddel*

 

Ich hab fast das gleiche Problem wie der Thread-Starter,

 

wenn ich während der fahrt die Handbremse ziehe, fährt die Kugel sofort ne linkskurve. Die Handbremse lässt sich zu dem sehr schwer und undefiniert ziehen, nach maximal 4 Klicks ist Schluss.

 

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Bremse bei normalen Bremsungen einseitig zieht, da sich aber beim Bremsen das Gewicht auf die Vorderachse verlagert, ist das natürlich in der Praxis kaum zu spüren. Aber ich muss das Bremspedal auch sehr weit treten, bevor die Bremse packt.

 

Wo sollte meine Fehlersuche anfangen, was sollte ich alles überprüfen, und wie hat es auszusehen?

 

Hat vielleicht mal jemand ein Foto von einer geöffneten Bremstrommel?

 

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodzillaZwo am 09.05.2008 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da:

 

Drück mich !

 

Ich würd' auch mal die Handbremsseile überprüfen und dann das was Steffi_Holger gesagt hat... dann sollte der Fehler schon gefunden sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuper! Dankeschön!

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.