Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeMpHiS465

5-Loch Adapter ET bei den Felgen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich fahre einen smart 42 2 generation und meine freundin 42 1 Genration.

 

Wir wollen für den sommer neue alus haben

jetzt kommt die grosse frage:

 

Welche größe müssen die adapter haben und welche et die felgen?

 

und welche reifen kann ich montieren?

 

Wer hat erfahrungen?

 

Gibt es unterschiede zwischen 2 und 1 generation?

 

Vielen dank im vorraus

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drauf.

25er Platten von 3 Loch 112 auf 5 Loch 112.

 

Felgen 7,0x16 ET 48 mit 195/40/16 Toyo.

Das passt auch vom Abrollumfang und ist alles noch fahrbar.

 

smartza9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart451 am 07.10.2007 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine antwort nur leider meinte ich die 2 generation von der ersten...

also das einhorn (glaube so nennt ihr das)

 

mfg kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, das heißt jetzt Kugel 2nd generation. :)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das für mein Cabrio Brennend interresieren :) Falls Coupe, dann bitte auch für Cabrio mitantworten 8-)

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mit Unterstützung von Dieter (smartipercy) auf meinem 2005er cdi cabrio folgende Sommerreifen-Kombination montiert:

 

VA 7Jx15 ET37 mit 195/45-15 - 20mm Adapter

HA 7Jx15 ET37 mit 195/45-15 - 50mm Adapter

 

Fährt sich klasse, und die Radkästen sind bis zur Kante gefüllt.

 

Danke nochmals Dieter!

 

 

Um die Adapter nicht an und abschrauben zu müssen beim wechseln von Sommer- auf Winterräder bin ich grad dabei folgende Kombination auszuprobieren:

 

Adapter bleiben vorn und hinten gleich, es werden 6Jx15 ET49 verwendet mit 175/55-15.

 

Reifen werden diese Woche geliefert, kann dann ja mal berichten.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind beide coupes

nicht der ganz neue sonder

1x der mit den milchigen scheinwerfern

und

1x der mit den klarglasscheinwerfern

 

gibt es überhaupt unterschieder bei der reifengröße??

 

vielen dank für eure mühen

kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt die den keiner???

 

ist doch eigentlich eine tolle sache sollte man meinen...

 

:-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um jetzt nicht alle möglichkeiten hier zu posten, sag was für ne breite der reifen du anstrebst, sowie welchen durchmesser.

dann ist es einfacher.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern bei beiden 195 vorne und 205 hinten (shiva verbreiterung sind nur bei dem einen drauf) fahren wenn es geht auf beiden...

15 oder 16" ist mir eigentlich egal...

 

mfg

kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy

Quote:
um jetzt nicht alle möglichkeiten hier zu posten, sag was für ne breite der reifen du anstrebst, sowie welchen durchmesser.
dann ist es einfacher.

 

Hi, ich "mogel" mich einfach mal in die Fragestellung rein... Mich interessieren 8x15 ET33 v/h mit 20er Adaptionsplatten vorn und 40er hinten... Bereifung: 195/45.

 

Grüsse

baerlibrumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin,

beim alten coupe gehn vorn 7 x 15 et35 mit scheibe 20mm reifen 195-45-15

hinten dito mit scheibe 50mm.

 

beim neuen coupe (kotflügel vorn etwas breiter) vorn auch 7,5 x 16 et35 mit scheibe 20mm

reifen 195-40-16. hinten dito mit scheibe 40mm. evtl. verlangt der tüv-prüfer bei dieser kombination vorn + htn. die anclipverbreiterungen.

 

bei den shiva-kotflügel gehn hinten auch 8x16

et35 mit scheibe 45mm, reifen 215-35-16

 

 

@brumm,

coupe neue front, vorn die 8x15 et33, scheibe 20mm, reifen 195-45-15 geht nur mit den anclipverbreiterungen und einem zugänglichen tüv-prüfer. hinten werden die 8 zoll beim coupe kotflügel (ist ca. 12mm schmaler wie ein cabrio kotflügel) haarig mit scheibe 40mm

und wenn ? dann auch nur mit den verbreiterungen.

 

ich fahre auf meinem brabus-cabrio vorn

8x16 et 35 scheibe 20mm, reifen 195-40-16

hinten 9x16 et 35 mit scheibe 45mm, reifen 215-35-16, ringsum die verbreiterungen.

 

guckst du hier

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 11.10.2007 um 20:46 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank

wir werden uns gleich welche bestellen...

 

 

gruß

k und d :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal die adapter da nehmen wir die von fk

bei felgen sind wir uns noch unschlüssig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ja versprochen mal über die Umrüstung zu berichten.

 

Also:

 

Die 7Jx15 AMG-Felge mit 195/45-15 (Adaptions-Distanzscheiben VA 20mm u. HA 50mm) eintragen zu lassen ist sehr von der jeweilgen Prüfstelle abhängig, hab aber eine (mit einem kompetenten Sachverständigen) gefunden.

 

Die Winterkombination 6Jx15 Stahlfelge 5-Loch mit 175/55-15 ist gescheitert, da man mit den Adaptions-Distanzscheiben NUR Leichtmetallfelgen fahren darf.

 

Jetzt bin ich grad auf der Jagd nach 5,5Jx15 ET 42-44 oder 6Jx15 ET 48-49 Leichtmetallfelgen...

 

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation&sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel

Soundsystem * Licht-Paket * Pannen-Set * Tempomat

***

195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Felge

Philips BlueVision Ultra 4000K H7/H1/W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartpiercy:

 

die 9x16 sind zwar abgedeckt, aber hast Du da höhere Gummis verbaut, denn das passt doch im Radkasten nicht mehr...

Sieht bei mir bei den Widebody weniger über (8x17 mit 25mm Platten pro Seite) als bei dir aber die streifen dann an der Kante (ohne höher Gummis, kommt bei mir aber nicht in Frage?

Brauch für die 1st Edition noch die optimalen 5 Loch-Felgen- Was geht denn da bzw. welche Breite mit welchen Adaptern?

Danke&Grüsse

Kampfschachtel.


...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.