Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ExWySed

nen Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Freundin aus beruflichen ihren Corsa C verkauft hat und nun meinen Smart Cdi fährt, benötige ich ein neues Autochen.

 

Ganz sicher ist es, dass es ein Cabrio sein wird. Favorit bis jetzt war immer eine Barchetta von Fiat. Relativ günstig und entgegen dem schlechten Ruf von Fiat gar nicht anfälliger als andere Autos.

 

Jedoch geht mir auch das Smart Cabrio nicht aus dem Kopf. Smart fahren ist nun mal etwas ganz besonderes. Nur ist dieser ein wenig teurer. Mein Kapital beträgt eigentlich nur 4000€. Hier in näherer Umgebung hab ich über mobile.de 2 für 4500 bzw 4700 gefunden. Mit ein wenig handeln wüde ich mich wenigstens der 4000€ Grenze nähern.

 

Sind natürlich Benziner von 2000 oder 2001 mit ca. 80000km drauf. Fahren werde ich nur ca. 6000-7000km/Jahr.

 

Jetzt sind die Benziner natürlich anfälliger als die Diesel Motoren und ich bin am überlegen ob damit nicht eher auf die Nase fällt.

 

Ich weiß das eine Barchetta und Smart ganz andere Autos sind. Aber eben doch beides Cabrios und beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

 

Ich kann mich einfach nicht entscheiden....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ExWySed,

 

was erwartest Du denn von Deinem Auto????

Wofür wird es genutzt?

 

Mein Kollege hat ne KFZ Werkstatt und da stehen viele Fiat`s rum von daher frag mich nicht! :-D

 

 

Ich würde zu einem Smart tendieren!

 

Grüßle

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Barchetta hat aber auch so ihre Nachteile. Ein annehmbares Modell für den Preis? Oh je...

 

Der 131 PS-Motor hat sehr wohl Anfälligkeiten, ähnlich dem 2.0er Alfa-Motor (150PS) geht die Maschine des öfteren auch bei niedrigen Kilometerleistungen hoch.

 

Außerdem brauchst du je nach Einsatzhäufigkeit regelmäßig einen neuen Phasenversteller - das ist eine der Kinderkrankheiten der Barchetta. Für den angestrebten Kaufpreis wird sich sicher nicht viel Brauchbares finden lassen.

 

 

Ciao Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.