Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seelke

Frontspoiler beim CDI ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich möchte mir einen SMART zulegen.
Jetzt hab ich im Smart-Prospekt ("City-Coupe´, die Priese) gesehen das bei der Aussenaustattung ein Frontspoiler ( nur CDI ) steht.
Leider kann ich diesen Spoiler nirgendwo entdecken!
Habt ihr den schon mal gesehen?
Gruß Björn :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das würde mich auch mal interessieren. Ich sehe da eigentlich keinen Frontspoiler bei meinem CDI.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, doch es ist einer da:

UNTER DEN BODY-PANELS SIND LINKS UND RECHTS SO PUTZI PUTZI KLEINE MÖPPEL.

das ist der spoiler, am smart ist halt immer alles etwas kleiner.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich denke, dass MCC damit die beiden kleinen Flaps (Spoilerchen) meint, die beim CDI vor den Vorderrädern zu finden sind.

Ciao Mateng
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mateng am 18.09.2001 um 15:41 Uhr ]


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Mateng hat recht!
Und wenn man die zwei kleinen schwarzen Minischürzchen abmacht, verliert er sogar die Steuerbefreiung...

CDIeselig grüßt
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seelke,

die Frontflaps sehen so aus (sind serienmässig aber schwarz und wurden bei mir nachträglich silbern lackiert)

3fc264d0fb63a7bfe97a80b6c5813cd7_2.jpg

Diese Frontflaps sind beim cdi und beim Benziner bis BJ Ende 1999 Serie (Voraussetzung für die 3L bzw. 5L -Einstufung).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.09.2001 um 21:13 Uhr hat hartmut.reuter geschrieben:
Hi,
Mateng hat recht!
Und wenn man die zwei kleinen schwarzen Minischürzchen abmacht, verliert er sogar die Steuerbefreiung...

CDIeselig grüßt
Hartmut



Nee...das glaub ich ja jetzt nicht!!? :o Ich hatte mich auch schon mal gefragt wo denn dieser Fontspoiler sitzen soll. Hätte auf dem Weg nach Kroatien fast schon einen von den "kostbaren" Teilchen verloren. Könnte mir mal jemand erklären was die Dinger mit der Steuerbefreiung zu tun haben??

Gruß Claudia :)

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Quote:
Könnte mir mal jemand erklären was die Dinger mit der Steuerbefreiung zu tun haben??



Meines Wissens nach erreicht der CDI die 3L-Einstufung nicht zuletzt durch ein Paket kleinerer Massnahmen:

- schmale Reifen vorne
- eine Wartungsklappe vorne ist "geschlossenen"
und ebend
- durch die Flap-chen vorn.

D.h. die entsprechende Grenze wurde durch dies Massnahmen knapp erreicht, wenn Flaps weg -> Mehrverbrauch (frag mich nicht wie wenig mehr, wird aber schon ein kleines Bischen was ausmachen) -> 3L Einstufung wech.

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

kleiner Ergänzung zu deiner Liste:

- "Spritzlappen" vor den Hinterreifen

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

- "Spritzlappen" vor den Hinterreifen



Danke Meister, ich vergass ... :-D
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schonmal dabei sind: was sind denn bitte:

Quote:

Am 18.09.2001 um 15:39 Uhr hat fridolin geschrieben:

LINKS UND RECHTS SO PUTZI PUTZI KLEINE MÖPPEL.

:-D :o :-? :roll: :-D :o :-? :roll: :-D :-?

Gruß Claudia und Andrea

*immmernochtodlachnach2flaschenwein*


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jamiro:
Glaubs ruhig, hab Dich doch noch nie angeschwindelt ;-)

@Elmar und Mateng:
Trau mich kaum es zu posten, weils die Meisten eher spießig und uncool finden, aber ich hab Eure Liste der Lappen an meinem CDI zwischenzeitlich um die A-Klasse-Läppchen ganz hinten ganz unten erweitert. Na ja, die Meine hatse mir als Burtstagserraschung geschenkt, da mußt ich sie eben auch montieren :-D

Spritzlappig grüßt
HartmutderimmeröfterSmartmutgenanntwird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartmut, :)

über zusätzliche Schmutzfänger gibt es hier sicher unterschiedliche Meinungen. Als spießig oder uncool würde ich die Sache aber nicht sehen. Gerade bei deiner Panelfarbe (weiss sieht zwar sehr gut aus, man sieht halt nur jeden Dreck drauf :() halte ich es schon für sinnvoll, wenns was nutzt ?! Viele schreckt es vielleicht wegen der Optik ab und weil keine bis wenig Erfahrung über die Teile bekannt sind.
Bringen die Lappen am Heck was? Ich denke mal da wird immer noch sehr viel Schmutz angesaugt, oder?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.09.2001 um 07:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michaelmar,
ob die Lappen was bringen?
Du erinnerst Dich, wie ich vor mehreren Monaten mal gepostet habe:
"..ja, ich gönne meinem weißen Hintern die A-Klasse.." oder so ähnlich, weil der Kleine sich so zusaut.
Jetzt sind die Lappen dran und was soll ich sagen: genau der Bereich über den Dingern, also die Kotflügel und Rücklichter, bleibt auffallend sauber! Dazwischen besabbert er sich wie gehabt :(
Ich mach sie eh nochmal ab und wieder dran, weil mir meine Befestigungsmethode noch nicht so zusagt.
Hattest Du nicht ein Bild von nem blauen Smartie, der die Dinger dranhatte?

Gruß
HartmutinMetamorphoserPhasezumSmartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartmut,

Quote:

Am 22.09.2001 um 20:20 Uhr hat hartmut.reuter geschrieben:
Jetzt sind die Lappen dran und was soll ich sagen: genau der Bereich über den Dingern, also die Kotflügel und Rücklichter, bleibt auffallend sauber! Dazwischen besabbert er sich wie gehabt :(


Hab ich mir fast schon gedacht ;-)
Liegt wohl dran, dass hinter der Kugel während der Fahrt ein Unterdruck entsteht, der das hochgewirbelte Wasser ansaugt und das Heck zu s a u t. :)

Klar hab ich Fotos. :)
fc60c023218bc4d2729801004237922d_2.jpg
eea5b41d0e3f186dffef9edde91a9646_2.jpg

So schlimm sieht das doch auch nicht aus, oder? :roll:

Das war übrigens mal Hans (Froschkönig) cdi :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

kann ich verstehen. An so ner Kugel hängt man halt noch ein bißchen :)
Gerade bei der Farbekombination... ;-)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flaps können das nicht sein Mein Diesel ,Cabrio, Newline hat die nicht sondern einen Spoiler Schaut euch mal Benziner und Diesel von vorne an da ist schon ein unterschied zu sehen


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

Quote:

Am 23.09.2001 um 16:11 Uhr hat Timo geschrieben:
Die Flaps können das nicht sein Mein Diesel ,Cabrio, Newline hat die nicht sondern einen Spoiler


Ich denke schon, dass Seelke diese Flaps gemeint hat. In diesem Thread war ja bislang nur die Rede vom CityCoupe (siehe Seelke's Beitrag).
Das Cabrio (egal ob Benziner oder Diesel) hatte nie diese Flaps, da das Panel ein anderes ist wie bei CityCoupe.
Die Flaps gabs beim CityCoupe Benziner nur bis Anfang 2000 (wegen der 5L-Steuereinstufung). Außerdem sind die Flaps bei allen CityCoupe cdi's vorhanden (wegen der 3L-Steuereinstufung).

Mein CityCoupe (BJ 09/2000) hatte diese Flaps auch nicht. Habs sie nachgerüstet und gleich silbern lackieren lassen :)
dcc299844b4fe42464fa93285c93bfc1_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 23.09.2001 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar


Sorry sollte vieleicht aufmerksamer lesen 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

macht doch nix. Passiert mich auch :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.