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Wade

Neue Felgen für die Kugel: Spikeline Titan vs. Runline

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin ja noch recht neu hier, also bitte nicht gleich böse werden, falls es das Thema eventuell schon mal gab.

 

Also, ich habe nen titangrauen 42 Pulse Coupè mit silberner Tridion. Baujahr is '06

 

Standard waren die Coreline Felgen drauf, die ich aber jetzt als Winterräder hernehmen will.

 

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Schluppen für meinen kleinen Sprinter.

 

Wie im Titel schon zu erkennen ist schwanke ich zwischen den Spikeline und den Runline. (Ich weiß, dass sie unterschiedlich groß sind :roll:)

 

Meine Frage an euch! Was sieht denn nun besser aus? Wo sind die Vor- und Nachteile bei 16 bzw. 17"?

 

Das mit dem Tüv weiß ich mittlerweile auch schon. Würde sie mit 195/40 bzw. 215/35 fahren.

 

Ich hoffe auf rege Beteiligung Eurerseits!

 

Beste Grüße,

Jürgen 8-)


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

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Also ich hab 16" drauf und bin damit voll zufrieden. 17" ist schon mehr Showcar. Für den normalen Gebrauch ist m.E. 16" genau der passende Kompromiss zwischen Aussehen und Alltagstauglichkeit.

(Ich weiß jetzt kommt wieder "Meine 17" sind supa dupa und das stimmt nicht bla bla bla" :lol: :lol: :lol: )

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Der Rumrömerer

 

z2EsPJs6.gif

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht.

 

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Die Runline 17" sind fürn Roadster und glaub auch nicht das die von der ET auf die Kugel passen.

Ansonsten kann ich Snowwhite nur zustimmen 16" sind ein sehr guter Kompromiss zwischen Aussehen und noch vorrankommen. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Naja, die Spikeline sind ja auch Roadsterfelgen. Dennoch sieht man sie häufig auf 42s.

 

Aber ehrlich gesagt, hab ich mir das auch schon gedacht, das 16" ein guter Kompromiss ist.

 

Ich vermute nämlich, dass bei 17" die Fahrdynamik in Mitleidenschaft gezogen wird. Und da ich täglich knapp 80km Autobahn fahren (muss) wäre das nicht so schick.

 

Was kommt bei meinem farblich denn besser? Silberne oder eher Titangraue Felgen? (Habe äußerlich an meinem noch nichts verändert... dezente Leistungssteigerung war mir bislang wichtiger :-D)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 06.10.2007 um 14:10 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

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Am 06.10.2007 um 14:05 Uhr hat Wade geschrieben:
Naja, die Spikeline sind ja auch Roadsterfelgen. Dennoch sieht man sie häufig auf 42s.

 

Selbst mit 195er sind die schon hinten beim Cabrio recht hart an der Schmergrenze.

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:


Selbst mit 195er sind die schon hinten beim Cabrio recht hart an der Schmergrenze.



 

Welche Felgen meinst Du nun?! Bin etwas verwirrt :-?

 

Die Spikeline in 16" sind ja 6,5 bzw. 7" breit... und das sollte doch hinten gut 215 gehen, oder nicht? Diese Verbreitrungsclips habe ich bereits an meinen Radläufen dran.


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

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215er auf den Spikeline hinten sind beim Cabrio schon etwas zuviel :roll: Die Felge ist zwar 7" breit aber die ET........ 8-)

Ich kann dir sagen beim Cabrio ist bei Spikeline bei 195 schluß.

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Spikeline titan sind richtig schick und praktischer als die Runline (die sind natürlich auch bombe)! Insgesamt kommt ersteres auch deutlich günstiger.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Also das sind 215er auf einem Cabrio und wenn ich mir die auf dem Coupe vorstelle welches 2cm in der Breite weniger hat :roll: :roll:

 

69727273zv6.png

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok, deine Einwende leuchtet mir ein!

 

Nur sind diese unlackierten Standart-Kotflügelverbreiterungen, die bei allen Pulse Coupès verbaut wurden, nicht auch ausreichend? (Sorry, blöde frage... aber ich weiß es wirklich nicht!)

 

Ich will einfach ein ausstellen der Reifen vermeiden, da ich das persönlich nicht sehr schön finde. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 06.10.2007 um 14:51 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

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Ich hab jetzt mal zwei Bilder von meinem angehängt! Auf dem einen sind diese besagten "Verbreiterungen" zu erkennen. Hab auch eben mal nachgemessen. Es sind noch ca. 2cm Platz bis zur Aussenkontur.

 

Was wäre denn noch eine Möglichkeit für 215er? Diese Brabus Widestar sind mir zu teuer!

 

1385439091_797a6bee8a_b.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 06.10.2007 um 17:45 Uhr ]


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Runline passen nur mit Brabus Verbreiterung,

sehen aber dann auch sehr gut aus. ;-)

 

3107534548.jpg

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Am 06.10.2007 um 13:02 Uhr hat Wade geschrieben:

Also, ich habe nen titangrauen 42 Pulse Coupè mit silberner Tridion. Baujahr is '06

Standard waren die Coreline Felgen drauf, die ich aber jetzt als Winterräder hernehmen will.


 

Sicher? Willst du die nicht doch lieber verticken? :-D

 

 

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No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

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mfG

 

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Nö, das is schon ok so :-P

(hinten links hat meine Freundin demoliert :-x... naja)


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215er auf 16" passen mit den Verbreiterungen allerdings nicht mit den Spikeline wegen der ET. Nehme rundum 195/40/16 und sei froh wenn dir ein Prüfer die abnimmt.

 

PS. setzte doch bitte die Bilder untereinander dann zieht es das Forum nicht so in die Breite. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok, andere Frage... bin jetzt wieder hin und hergerissen.

 

Ich hab heute eine Kugel mit diesen Lorinser Speedy gesehen. Und in natura sind die der Hammer!!!

 

Jetzt mal ohne fragen nach Sinn und Unsinn... 17" ist an und für sich sinnlos... ABER...

 

Was muss ich an meinem schon erwähnten Gefährt umbauen, um diese Felgen zu fahren? Die Front wirklich aushängen? :-?

 

Edit sagt: Aushängen wäre optisch nicht so das Wahre...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 07.10.2007 um 11:43 Uhr ]


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ja also vorne muss die front ausgestellt werden... von der seite sieht das dann ein bischen aus wie hasenzähne.. und wenn du vor dem auto stehst und unten am panel guckst.. dann kannst du schon einen großen spalt sehen....

also du kannst zwischen panel und auto auf den boden gucken..

 

was sonst noch zu beachten wäre.. hm es steht wohl im gutachten das keine tieferlegung verbaut sein darf.. hat aber glaube ich auch schon einer ohne probleme gemacht.

 

gruß ray


avage5.jpg

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