Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toarch

Kosten für smart....

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

ich bin 20 und denke darüber nach mir einen smart zu kaufen....allerdings hab ich da n paar fragen und hoffe dat mir die jemand so ungefähr beantworten kann :)

 

1. Was bezahlt ihr an Unterhalt (Steuern/Versicherung)?

 

2. Wie genau funktioniert die halbautomatik? Muss man da einfach ohne zu kuppeln schalten?

 

freu mich schon auf die antworten....

 

lg

 

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung: Guckst du (weil individuell) z.B. auf huk24 oder scout24 und rechnest das aus!

 

Steuern: Benziner 40€

 

Softtip: nur Gas und Bremse, sequenzielles Schalten wie beim Motorrad: nach vorne hoch, nach hinten runter

 

Softtouch: wie softtip nur mit Knopf für Automatikmodus, schaltet dann selber (aber total unmögliche Schaltpunkte)

 

Smart ein billiges Einstiegsauto: Nein, Rep.kosten rel. hoch, Motoren halten nicht übermäßig lange.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im "Club" woher kommst Du?

 

Unterhalt ist relativ günstig, kommt drauf an ob Diesel oder Benziner, getunt oder nicht. Gasfuß beinträchtigt den Verbrauch enorm :lol:

 

Die Automatik wird in Softouch und Softip unterschieden beim Smart beim Softouch kannst Du zwischen manueller Schaltung und Automatik wechseln, beim Softip mußt Du die Gänge mittels des Hebels rauf oder runter Schalten.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab meinen smart mit ähm, ja mit frischen 22 gekauft.

 

Daher gleich vorne weg, zu diesem Auto muss man stehen können. Über meinen schrottigen Polo habe ich nie Sprüche gehört, zum Luxussmartie ständig. Da lach ich aber trüber.

 

Zu deinen Fragen:

 

Unterhalt

40€ Steuern (bis Modell 2003) ab 2003 48€ (weiß ich nicht genau).

 

Versicherung kommt auf deine Schadensfreiheitsklasse an. Damals hatte ich schon zwei Jahre den Polo und dann hab ich rund 400€ für den smart mit Teilkasko bezahlt.

Der smart gehört aber eh zu den günstigsten Fahrzeugen in der Versicherung. Da kommt man fast nicht mehr günstiger.

 

Halbautomatik

Kurz und knapp: JA. Es gibt auch eine Automatik, die ist aber nicht so toll (ist nur eine Funktion, alles andere ist gleich, ich hab sie und schalte lieber mit der Halbautomatik). Du kannst die Schaltung auch zur Lenkradschaltung aufrüsten, das macht Spaß!

 

Ich empfehle dir vor dem Kauf das hier zu lesen:

 

Modellhistorie

 

Viel Spaß!

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 18:26 Uhr hat limited-one geschrieben:

Willkommen im "Club" woher kommst Du?

Unterhalt ist relativ günstig, kommt drauf an ob Diesel oder Benziner, getunt oder nicht. Gasfuß beinträchtigt den Verbrauch enorm


 

Quote:

Am 03.10.2007 um 18:28 Uhr hat blueandrew geschrieben:

40€ Steuern (bis Modell 2003) ab 2003 48€ (weiß ich nicht genau).

Der smart gehört aber eh zu den günstigsten Fahrzeugen in der Versicherung. Da kommt man fast nicht mehr günstiger.

Halbautomatik
Kurz und knapp: JA. Es gibt auch eine Automatik, die ist aber nicht so toll (ist nur eine Funktion, alles andere ist gleich, ich hab sie und schalte lieber mit der Halbautomatik).


 

Ich schließe mich an: Herzlich Willkommen!

Also die Zahlen stimmen soweit ich weiss!

 

Die Automatik ist nutzlos meiner Meinung nach, wenn du von Hand schaltest, fährst du komfortabler und noch sparsamer.

Versicherung musst du sehen, Steuern sind OK, aber bei den Versicherungskosten gibts noch günstigere...

 

Eine Frage bleibt: Woher?

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was bezahlt ihr an Unterhalt (Steuern/Versicherung)?

 

Hi...

 

Ich zahle für meinen Brabus (HF12, VK14), der hat wohl eh die höchste Einstufung bei den fortwo´s, bei der HUK 387,00 Euro Haftpflicht/Vollkasko im Jahr- und das bei 50% bzw.55%...

 

Aber gut, da ist alles mögliche an Versicherungsrabatten eingerechnet - würde mich nicht wundern, wenn ich sogar nen "Sitzpinkler-Rabatt" eingetragen habe, hehehehe....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nich was ihr alle habt. Ich fahre nur mit Automatik, weil es einfach viel bequemer ist, sonst muss man ja alle paat sekunden hoch oder runter tippen...aber zu den fragen, wurde wohl alles gesagt! :)

 

 


Smart ForTwo BJ99 Benziner

Schwarz

65TKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ toarch:

 

Guckst Du hier>>.

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen toarch,

hab meinen Smart mit 21 gekauft und es nicht 1 sec bereut.

Es gibt billigere Autos aber ich möchte keines davon haben. Ich liebe meinen Smart.

 

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahr ihn einfach mal probe, dann interessiert es nicht mehr so, was er im Unterhalt kostet!

 

Ich bezahl für meinen Steuer incl. Vollkasko ca. 200 € im Jahr.

 

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Wiederverkauf hervorragend ist, die Inspektionen jedoch dafür im Verhältnis ein wenig zu teuer.

 

Ach ja, für schlappe 140 € hab ich jetzt 4 Jahre Garantie.

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Smartie mit 22 bekommen...

 

Also für´n Diesel zahl ich 133 Euro an Steuern.

 

Automatik hab ich in den ersten Wochen auch gefahren, aber Softtipp bietet mehr vorteile, da kannst runterschalten bei Kreisverkehr usw. beim Softtouch jagt man wie ne Rakete oder muss voll in die Bremse treten. Dazu kannste früher Schalten, bewegst dich also verhältnismäßig zügig im Verkehr. Also meinen CDI schalte ich bei 2000 Umdrehungen, im Softtouch schaltet der über 3000Umdrehungen, was totaler Blödsinn ist, erstmal kommt man nicht vom Fleck und der Motor dreht sofort auf vollen Touren, gerade beim Warmfahren nix.

 

Auch im Stadtverkehr ist die Automatik zum kot....bis der mal vom 3. in den 4. Gang schaltet, überholen dich entweder alle oder du musst schonwieder abbremsen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 05.10.2007 um 02:04 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 22:33 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Ich zahle für meinen Brabus (HF12, VK14), der hat wohl eh die höchste Einstufung bei den fortwo´s, bei der HUK 387,00 Euro Haftpflicht/Vollkasko im Jahr- und das bei 50% bzw.55%...

 

Ätsch, ich zahl´ für meinen CDI-Trecker den Pizzakutscherzuschlag (13/14) :evil: :(


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 22:33 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
Was bezahlt ihr an Unterhalt (Steuern/Versicherung)?

 

 

 

Hi...

 

 

 

Ich zahle für meinen Brabus (HF12, VK14), der hat wohl eh die höchste Einstufung bei den fortwo´s, bei der HUK 387,00 Euro Haftpflicht/Vollkasko im Jahr- und das bei 50% bzw.55%...

 

 

 

Aber gut, da ist alles mögliche an Versicherungsrabatten eingerechnet - würde mich nicht wundern, wenn ich sogar nen "Sitzpinkler-Rabatt" eingetragen habe, hehehehe....


Das ist aber trotzdem viel. Ich meine, ok, der Brabus ist sicher teurer als ein normaler Smart, aber soo viel? Ich zahle bei der HUK24 mit der SFK15 (40%; ist ja nun auch nicht soo viel weniger als Du) für HP, TK und VK (beides wohlgemerkt mit nur 150 Euro SB) gerade mal 250 Euro pro Jahr.

 

Mit 500 Euro SB in der VK wärs nur 20 Euro oder so teurer geworden, das sind keine 2 Euro im Monat, das sollte man sich dann schon leisten. Bei 150 Euro SB diskutiert man bei einem selbstverschuldeten Schaden nicht lange, ob bzw. wie/wo/zu welchem Preis man es machen lässt, bei 500 Euro SB kann das schon etwas schwieriger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BigBlue007:

Quote:
Das ist aber trotzdem viel. Ich meine, ok, der Brabus ist sicher teurer als ein normaler Smart, aber soo viel? Ich zahle bei der HUK24 mit der SFK15 (40%; ist ja nun auch nicht soo viel weniger als Du) für HP, TK und VK (beides wohlgemerkt mit nur 150 Euro SB) gerade mal 250 Euro pro Jahr.

 

Also wenn ich meine Beiträge auf 40% rechne, komme ich auf eine Jahresprämie von 290,00 Euro bei der HUK: das sind als 40,00 Euro mehr als bei Dir...

 

Aber:

 

Mein Smart ist wohl etwas höher eingestuft...das Auto ist in einer viel teureren Regionalklasse (Berlin)....und ich bin bei der normalen HUK mit richtigem Service... ;-)

 

Fazit: bei 40% würde ich für das alles etwas über 3 Euro mehr zahlen im Monat...

 

Ich war vorher auch bei der Huk24, aber dieses ganze Online-Rumgefummel ohne Ansprechpartner ist echt das letzte! Und wenn man mal irgendwelche spezielle Fragen hat, muß man da ständig per mail hin- und her schreiben...und kriegt doch nicht die richtige Auskunft...

 

Und, bestimmte Dinge macht die Huk24 überhaupt nicht: so gibt es dort z.B. keine Möglichkeit, einen Neuwagen zu versichern, welcher anfangs wegen der Haltedauer 6 Monate auf einen anderen Werksangehörigen zugelassen sein muss....da wollte die Huk24 von mir knappe 700,00 Euro (!!) haben...

 

Oder versuche mal online bei der Huk24 einen Abschluss für einen Brabus Xclusive zu machen, wenn der noch garnicht im System eingepflegt wurde...

 

Geiz ist nicht immer geil.... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.10.2007 um 13:06 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BigBlue007:

 

Ich habe aus Langeweile mal oline verglichen mit meinem Smart bei identischen Versicherungsmerkmalen:

 

HUK: 387,00

 

Huk24: 382,00

 

Das lohnt echt nicht für die 5 Euro weniger im Jahr... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lang hält denn so ein Motor im Schnitt.

Habe gerade ein Angebot von einem 03er fortwo, mit 25300 km runter für knappe 6000€.

Ist der Preis dafür i.o.? 50 PS hat das Schmuckstück.

Was gebt ihr so im Monat aus für Tank etc?

Wie oft muss man denn zur Werkstatt, zur Durchsicht? Was kostet es so ungefähr im Raume Berlin?

Was heisst denn Radiovorbereitung? Passt da nen Standard-Autoradio rein oder wie?

 

Ich denke, dass sind genug fragen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flocky am 10.10.2007 um 15:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 15:30 Uhr hat flocky geschrieben:

wie lang hält denn so ein Motor im Schnitt.

1. Hängt stark davon ab, wie du fährst: Gibt Leute, die haben ihn nach 80k kaputt, gibt aber auch Leute (hier im Forum) die haben schon 130k und mehr auf der Uhr...

Ist der Preis dafür i.o.? 50 PS hat das Schmuckstück.

2. Ist Ok, aber kannst ja trotzdem mal versuchen zu handeln 8-)

Was gebt ihr so im Monat aus für Tank etc?

3. Kommt draufan, wie viel du fährst :roll: Scherzkeks :-P
Ich brauche ihn nicht für den Weg zur Arbeit, tanke höchstens 2x...

Was heisst denn Radiovorbereitung? Passt da nen Standard-Autoradio rein oder wie?

4. Ja, passt es, brauchst lediglich nen Adapterrahmen in der Farbe deines Innenraums Kosten NEU: 15€...


 

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.10.2007 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,ich hab den Neuen 451 Benziner mit 71 PS,zahle an Steuern genau 67 Euro.

 

Versicherung, gut ich fahr auf 30 % bei Cosmos Direkt, Vollkasko Premium 212 Euro mitten in NRW.

 

Ach so an alle Zweifler, ich/wir sind seit Jahren mit Cosmos sehr zufrieden, hatten auch schon Schadensfälle, lief alles bestens.

 

Gruss Thomas


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.