Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LazyMaverick

Problem mit Coming Home von MDC :(

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe mir gestern das TFL modul mit coming home und Leaving home einbauen lassen.

 

Leaving Home funktioniert auch einwandfrei, aber das Coming home leider nicht.

Laut Programmierung müsste es eingeschaltet sein.

 

Mache ich irgendwas falsch?

Abends fahren, licht is an, nach hause kommen, motor aus, licht aus, austeigen abschliessen. Aber da brennt nix nach.

 

Muss ich evtl das Licht anlassen?

 

Bitte um hilfe ich verzweifle :(


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitungen MDC liegen hier.

Ist unter Coming Home Nachleuchtzeit beschrieben.

 

Was ich nicht verstehe, wie das Leaving Home funktionieren soll, das Tagfahrlicht ist ja nicht mit der Zentralverriegelung gekoppelt, oder?

Die Nachleuchtzeit bei Coming Home ist ja ab dem Ausschalten des Lichts bemessen oder zählt die Zeit ab dem Verriegeln des Smart?

Wenn Du jetzt morgens einsteigst, müsste das Signal für das Einschalten des Lichts ja beim Aufschliessen gegeben werden. :-?

 

In der Beschreibung des Tagfahrlichtmoduls ist auch immer nur von Coming Home, nie von Leaving Home Funktionalität die Rede.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2007 um 12:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet Ihr aber nochmals genauer nachsehen !!!

 

Die neueren ( aktuellen) Module habe sowohl oming-Home als auch Leaving-Home Funktion !!

 

Zurück zum Problem: in der Anleitung steht beschrieben, wie Du die Nachleuchtezeit einstellst.

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die nachleuchtzeit ist doch seitens MDC auf 20 sec eingestellt.

 

Mein Problem ist ich mache den Motor aus, mache das licht aus und schliesse den Wagen und da brennt nix nach....

 

Gruss

Martin


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte Anfangs ähnliche Probleme , habe dann bei MDC nochmal angerufen und er meinte ich muesse die Anleitung fuer dne Audi nehmen, und siehe da es hat funktioniert, mit der Smart Anleitung hat es bei meinem Smart 42 EZ 5/2000 nicht geklappt.

Also, denke am besten mal anrufen .

Gruss und viel Glück

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andre frage das leaving home geht das bei euch immer? Ich mach den wagen auf, licht geht an. schliess den wagen wieder ab... warte ne minute und dann geht das leaving home nicht wenn ich den Wagen aufschliess. Is da ne zeitsperre drin?

 

 


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 22:11 Uhr hat LazyMaverick geschrieben:
Is da ne zeitsperre drin?

 

Ja, aber frag mich nicht wie lange.

Hintergrund ist der, das Coming home nur dann aktiv sein soll wenn man vorher auch wirklich mit Licht gefahren ist. Also wirds erst aktiv wenn das Ablendlicht eine Zeitlang an war... (eine Minute oder so)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok, naja äh... es war schon spät (oder so) :-D

Dann weiß ichs auch nicht, ist bestimmt eine Schonfunktion ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lazy,

 

wo ist denn das Leaving Home Impuls Kabel bei Dir angeschlossen - sowahl am Modul, als auch im Kabelbaum vom Auto?!? In der Anleitung sit das irgendwie nicht drin. Ich hab ein Modul V4.5...

 

Kannst Du das vielleicht mal fotografieren?!?

 

Gruß Sören


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorgestern das Modul für meinen 451 bestellt und bin jetzt am rätseln ob ich es gleich wieder zurückschicken soll, anscheinend gibt es eine neue Version und keine vernünftige Einbauanleitung dazu.

Oder gibts Neuigkeiten ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.