Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMaik

Glasschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir vor ein paar wochen einen gebrauchten 42 gekauft und freue mich endlich auch ein smartfahrer zu sein aber manche leute sehen das wohl anders.

komme gestern nacht zu meiner kugel und ich habe gedacht ich gucke nicht richtig.

beifahrerfenster eingeschlagen und das bei dem wetter (regen regen regen). die amaturen sind jetzt auch leicht verkratzt was die versicher laut auskunft nicht zahlt. nach dem ersten schock habe ich dann erstmal die polizei gerufen die dann alles aufgenommen hat.

jetzt zu meiner frage. wo würdet ihr den glasschaden beheben lassen? gibt ja auch noch andere autoglaser.

ahso ich habe noch ein knappes jahre garantie.

 

schonmal vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe Deine Frage net ganz:

Quote:
wo würdet ihr den glasschaden beheben lassen? gibt ja auch noch andere autoglaser.

was meinst du mit "andere"? Hast du denn schon einen Autoglaser?

Lass ein Gutachten erstellen wo bestätigt wird das die Kratzer vom Glasschaden her beruhen.

Und was hat das Ganze mit Deiner einjährigen Garantie zu tun?

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eben mit meiner versicherung gesprochen und die zahlen nur den glasschaden. kratzer und so weiter würden dann über die vollkasko laufen. (weiß nicht ob das lohnt bei 300 € SB)

das smartcenter ist etwas weiter weg und ich möchte bei dem wetter nicht so gerne über die autobahn fahren und wie doch sehr bekannt ist gibt es noch andere autoglaser wie z.B. carglass, bilo usw. die direkt bei mir in der nähe sind.

ich möchte einfach nur wissen ob ich den schaden besser im smartcenter beheben lassen sollte und somit wohl oder übel ein paar tage ohne auto klar kommen muss oder ob carglass, bilo usw. genau so gut sind und ich mit ruhigen gewissen den schaden dort beheben lassen kann ohne schlechter qualität der arbeit, scheibe usw.

vorteil bei bilo wäre der kurze weg ohne scheibe dorthin, leihwagen, endreinigung und die machen das sofort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Tür"-Scheiben und Heckscheibe(n)tausch ist auch doityourself möglich also kriegts auch der Glaser um die Ecke hin!

Anleitungen zum Zerlegen gibts im Forum oder im Smart-Wiki...mußt du mal suchen...wenn du ganz ängstlich bist druckst du die aus und schmeisst die mit ins Auto für den Glaser.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derMaik

Quote:
ahso ich habe noch ein knappes jahre garantie.

sollte die Garantie vom SC aus kommen würde ich es auch da machen lassen, da ja sonst die Garantie erlischt. Kann man da net anrufen so da sie schon alles bestellen und dann es sofort machen wenn du kommst?

;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart ist Baujahr 2004 deshalb hat mir das smartcenter eine gebrauchtwagengarantie gegeben (CarGarantie).

Wenn ich die scheibe nicht im Smartcenter machen lass erlischt die garantie? dürfte doch eigentlich nicht so sein oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Scheibenfritze ja 1Jahr für sein Material und seine Arbeit einstehen muß, ist das kein Problem...die Garantie auf alle anderen Teile bleibt natürlich erhalten, sonst dürftest ja auch keine Reifen vom Reifenhändler aufziehen lassen.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, aber warum sollte eine Reperatur eines Einbruchschadens bei einem Glaser anstelle von einem Smart Center die Garantie erlischen lassen? Es geht doch hier nicht um irgendwelche Inspektionen etc.!?! Ist denn was geklaut worden? Dann würde die Versicherung nämlich zahlen. Nur Wandalismus wird meist schwierig! Bei 300 Euro Selbstbeteiligung ist das wahrscheinlich nicht lohnend. Also ich pers. würde zu Bilo gehen wenn die das so machen wie du sagst.

 

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gleich schlagen :roll:

wenn was später kaputt geht an der Tür, was eventuell mit dem Scheibenwechsel zu tun haben könnte, wird das SC sagen das da ja andere schon dran waren


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.