Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MushaX

Plötzlicher Leistungsabfall beim cdi

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab meinen Smart nu ca. 3 Monate und mittlerweile über 10.000 km. Einmal hatte ich den Fall, dass er auf einer weiteren Strecke plötzlich sehr merklich Leistung verloren hat und auch nicht mehr recht gezogen hat. Mußte eh tanken, dann wars weg.

Dann war einige Zeit nix mehr und nun gleich häufig. Freitag 2x und heute Nacht auch 2x. Also es ist so: die Leistung is weg und er dreht nicht mehr höher wie 3400. Auch im Leergang bei Vollgas kommt da ned mehr. Meine erste Vermutung war Turbo hinüber, aber wenn man ihn abstellt und 2-3min später wieder anläßt, dann funzt es wieder. Trat immer so nach 200km fahrt auf.

Auch hab ich den Eindruck, er zieht allgemein unterschiedlich. Einmal kommt er zügig auf vmax, dann wieder schleppend bis gar nicht, auch wenn es Kerzengerade dahin geht.

Läuft der Smart mit Windows? :-D Irgendwie denke ich da an ein Software Problem. Hat wer ähnliche Probleme oder Erfahrungen damit?


greetings

MushaX

-------------------------

http://www.level23.de

MB-MW 72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MushaX,

das ist meiner Meinung nach ganz klar das Mischgehäuse. Da ist ein Schieber drinnen und der bleibt irgendwann hängen. Dann geht so gut wie nix mehr. Sobald Du die Zündung ausmachst und dann die Zündung wieder anmachst, wird der Schieber neu justiert. Somit ist es behoben. Dieses Problem ist bereits in Berlin (Herstullungswerk der Motoren) bekannt. Ab ins SC, das Mischgehäuse wird kostenlos und mehr oder minder sofort gewechselt. Ich habe auch schon mein 3. mittlerweile.
-----------------
Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau... hört sich doll nach einem Problem mit dem Mischgehäuse an.

Auch ich habe meines schon wechseln lassen.

Sehr ärgerlich das dass immer noch passiert. Schliesslich ist das Problem schon seit langem bekannt.

Wäre nicht vielleicht doch eine -wenngleich auch kostspielige- Rückrufaktion angebracht, um das Problem ein für alle mal aus der Welt zu schaffen?

Grüße dreamer
-----------------
I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*beitrag wieder auferstehenlassen* :-D

 

ist das ein garantiefall oder ist das allgemein ein Problem, das es auch nach der garantie kostenlos gewechselt wird.

 

WEIL, mein smart macht auch seit einigen tagen mucken, auf einmal geht nichts mehr (das ist jetzt übertrieben) aber so gut wie fast nichts mehr. es ist echt scheisse wenn aufeinmal der smart nicht mehr zieht. also muss man für das was bezahlen oder bekommt das jeder kostenlos ob mit oder ohne garntie??

kann das auch noch ne andere ursache haben (der leistungsabfall)?????

 

vielen dank schon mal... :)

-----------------

:) es grüßt padsy :)

 

online?icq=102309327&img=21

www.padsy.de.vu

smart-forum member 3594

grüße aus dem schwäbischen

 


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher zwar noch nicht dieses Problem (toi toi toi), kann mir aber bei der smarten Geschäftsphilosophie sehr gut vorstellen, daß du außerhalb der Garantie nichts kostenlos bekommen wirst (mit Ausnahme der Rechnung :roll: ).

In solchen Fällen wünsch ich mir, daß der freie Ersatzteilhandel endlich die smart-Verschleißteile produzieren darf. Dann wird ein Mischgehäusewechsel - gerade wenn man den selber macht - nur noch einen Bruchteil kosten von dem, was smart dafür verlangt.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.