Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soerenf

Stecker Schleifring / Lenkwinkelsensor

Empfohlene Beiträge

So, zurück von der PKT bin ich nun voller Elan mal wieder was zu basteln... :-D

 

Also, gleich mal rangesetzt und das nächste Projekt begonnen. Schaltwippen für meinen "Kleinen".

 

Die Zutaten sind wie folgt:

- intaktes Zweispeichenlenkrad

- Wippenlenkrad mit verkratztem Airbag und undefiniertem Lenkwinkelsensor

 

Ziel:

- aus zwei mach ein Gutes

 

Ist auch soweit alles gut gelaufen mit der Demontage des Dreispeichers, bis ich jetzt an ein wirklich unerwartetes Problem stoße:

 

Wie geht der Airbag-Stecker aus dem Schleifring raus?

 

Mir ist schon klar, dass ich die Verriegelungen lösen muß, aber er will trotzdem nicht raus - selbst mit Zange. Hat das schon mal wer geschafft?

 

...stecker.jpg

 

Ach ja, und wenn dann noch jemand so'n billiges Plastiklenkrad mit intaktem Sensor und Airbag zu vergeben hat - könnte er meinen Lederzweispeicher dagegen tauschen - muß ja nicht das gute verschrotten, wenn es noch ein billiges gibt... :lol:

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ein fabrikneues plastiklenkrad im keller. es wurde gleich bei übernahme des neuwagens (Juni 2006) ausgebaut und gegen mein mitgebrachtes lederlenkrad getauscht. schick mir doch mal ein foto von dem zum tausch stehenden rad

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich einfach mal an dem anderen Dingen gezogen, was am Airbag selber war - sah zwar nicht aus wie ein Stecker - war aber einer...

 

Hab also mein Lankrad auseinander! :)

 

Werde dann bei Gelegenheit hier ein How-To posten - das es das ja noch nicht zu geben scheint - hab lange dancah gesucht...

 

Aber nicht vergessen - alles verboten, weil Sprengstoff und so... als nicht zu Hause ausprobieren! :o :o :o


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.