Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Lambda-Anzeige installieren

Empfohlene Beiträge

Ich hab nun eine Lambda-Anzeige daheim liegen und möchte sie einbauen. Diese soll an die originale Lambdasonde angeschlossen werden bzw. an die Kabel, die von der Sonde kommen. Meine Frage: wo kann man sie am besten abgreifen. In der Nähe der Sonde wird es sicher sehr warm sein, und dort mit ner Lüsterklemme rangehen ist sicher Sch...

Gibts ne andere Variante, oder wo sonst kann man da das Signal nehmen? :-?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif die Messwerte der Lambdasonde über OBD-Schnittstelle ab mit dem DIAMEX-45.

 

Welche Lambdasonde willst du angezeigt bekommen,du hast 2 Stück.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 30.09.2007 um 11:43 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In seinem Blattfeder Oldie wird er wohl kaum zwei Stück verbaut haben, die alten Motoren hatten nur eine Lambda Sonde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sorry. Ja hab nur eine auf meinem 600er.

Und hab nicht OBD2.

Gibts denn für OBD (1) ein Interface, welches bezahlbar ist?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe nicht so ganz den Sinn, aber du möchtest dir das hier

 

parameter_smart2.jpg

 

anzeigen lassen? Worin liegt da die Info für den Fahrer? Du kannst daran kaum etwas Nützliches erkennen.

 

Gruß.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 30.09.2007 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt eine Ladedruckanzeige?

Nur eine Info, nichts weiter.

Genauso will ich sehen mit welchem Gemischverhältnis (ganz grob) der Motor unter Vollast arbeitet und wann es sich verändert.

Ist das Falsch?

Klar, können viele sagen das ist Quatsch.

Aber ich will es dennoch. Wenn´s Sch... ist, dann gehts wieder raus. So einfach.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man halt sehen ob man bei Volllast mit Tuning zu mager fährt...alternativ wenn du das Kabel nicht angreifen willst, mach ne Abgastemp.anzeige rein, hilft dir genauso.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich den Abgastemperatursensor reinbauen?

Doch nur dann wenn ich einen Topf drin hab, der auch einen Lambdasondenanschluß besitzt, oder? Meiner hat ja nur den einen am Krümmer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 02.10.2007 um 13:35 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal google bemühen und durch die Foren stöbern, da gibts viele Möglichkeiten...sollte schon in der Nähe/am Krümmer sein!

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonde sollte sich doch sicher in dem Abgasstrom befinden. Und am Krümmer ist auf keinen Fall Platz für solche Einbauten.

Maximal könnte man am Auspuff unmittelbar nach dem Krümmer eine Sonde einsetzen. Aber sicher rostet es dort als erstes durch.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.