Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuxx

Mercedes Autohaus und Smart Händler

Empfohlene Beiträge

Ich habe so das Gefühl das wenn man seinen Smart bei dem "Überauto" Mercedes Händler kauft als ein Mensch zweiter Klasse angesehen wird.

Mir wurde erzähltr das der Smart keine Beleuchtung der Heizungregler hätte, und man hätte sich erkundigt und sein sich dessen sicher .

Jetzt da ich aber, dank diese Forums weiß, das es doch so ist werde ich den Händler mal ein wenig auf die Füße treten.

 

Danke Leute....

 

Smart Fahrer sind doch die besseren Menschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö.. da wirst so behandelt, wie die verkäufer in der lage sind...

 

wenn die eben keine ahnung von ihrem verkausobjekt haben.. was sollen sie dir denn dann sonst erzählen... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, leider stehen die MB-Verkäufer nicht hinter dem Smart, machen es nur notgedrungen und haben daher keinerlei Ahnung.

 

Als ich mit meinem ersten Smart bei MB vorbeikam (hatte zu der Zeit 13 Jahre Benz gefahren), sagte mir der Meister wörtlich: Der Smart ist für uns Tot.

 

Erst seit zwei Wochen kann man den Smart bei dieser Zweigstelle zur Inspektion vorbeibringen, ich werd mich hüten!

 

Sehe gerade, dass du auch aus dem Land der Könige LDK kommst, wo warste denn?

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 29.09.2007 um 18:31 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich aber jetzt nur das gegenteil behaupten.

Mein SC ist auch Mercedes Händler (+Chrysler, Jeep und Dodge) und ich bin mit den Leuten dort mehr als zufrieden.

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Fall den Händler wechseln oder erst dort gar nicht dort Kaufen ist kein gutes Zeichen ,ob die Werkstatt dort besser ist hm.. ,ich persöhnlich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Wenn der Verkäufer nicht auf Smart geschult wurde ist es vermutlich bei der Werkstatt nicht besser. :-D

 

mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe so das Gefühl das wenn man seinen Smart bei dem "Überauto" Mercedes Händler kauft als ein Mensch zweiter Klasse angesehen wird.

 

Also ich denke, das hängt sicher damit zusammen, dass die Verkäufer meist Provisionsempfänger sind...

 

Und so ein Smart-Interessierter hat ja ebenso einen Anspruch auf eine Beratung wie z.B. ein angehender C-Klasse-Käufer...

 

Nur ist es für den Verkäufer wohl interessanter, z.B. eine kleine C-Klasse (ca. ab 30.000 Euro) zu verkaufen, als einen Smart (ca. ab 10.000 Euro)...

 

Die DC-Verkäufer waren ja schon damals "verschnupft", als die A-Klasse rauskam deswegen...

 

Ich kenne es ähnlich aus meiner Branche (Möbel): bevor ich da nen Kunden auf ein billiges "Schlafsofa" für 1500 Euro bediene, konzentriere ich mich lieber auf nen 10.000 Euro-Ledersofa-Kunden...

 

Aber ich habe keine Ahnung, wie die Provisions-Sätze sind: ich bekomme überall den gleichen Satz! Vielleicht gibts bei DC für nen verkauften Smart ja mehr "Abschluß-Prozente"...

 

So wirds sicher bei den meisten Neukunden ablaufen! Aber bei granny als Stammkunde und seinem "Fuhrpark" - da strengen die sich dann sicher auch beim kleinen Smart etwas mehr an....lol

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.09.2007 um 19:45 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2007 um 16:21 Uhr hat fuxx geschrieben:Mir wurde erzähltr das der Smart keine Beleuchtung der Heizungregler hätte, und man hätte sich erkundigt und sein sich dessen sicher .

Jetzt da ich aber, dank diese Forums weiß, das es doch so ist werde ich den Händler mal ein wenig auf die Füße treten.

Mhm - du wirst immer wieder Verkäufer finden, die von ihren Produkten kaum Ahnung haben wollen und allein auf ihre Sprüche zählen.

 

Aber was hat das speziell mit Mercedes zu tun?

 

Ich kenne eine Aldi-Verkäuferin, die derartig unangenehm nach Schweiß riecht .... - aber was hat das mit den Aldi-Produkten zu tun?

 

Daimler und BMW-Verkäufern kann man möglicherweise gelegentlich vorwerfen, dass sie hochnäsig auf Kleinkunden herabsehen, deswegen kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie mercedestypisch, oder bmwtypisch keine Ahnung hätten.

 

Einfach Verkäufer, oder Laden wechseln, das war´s.

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.