Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
befu1

Welche externe Festplatte?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe einen laptop und die leistung neigt sich langsam dem ende zu, sprich die kiste ist bald voll. nun bin ich auf der suche nach einer externen festplatte.

kann mir jemand eine empfehlen?

welche grösse würdet ihr empfehlen?

 

gruss befu1

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das Größte wo gibbt!!!

:-D :-D :-D

Kost doch nix! Die Preise für festplatten sind doch mittlerweile so niedrig - also unter 250GB würd ICH nicht einkaufen (hier ein bischen Videos, da ein Paar MP3s - ist schnell voll) ...

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

big_value_500GB_600.jpg

 

IOmega Value Series. 500GB um die 110€, 1TB im Inet um die 180. Laufruhig und schnell. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2007 um 19:44 Uhr hat befu1 geschrieben:
geht das über usb? kenne mich da überhaupt nicht mit aus...



 

Ja und mit externem Netzteil. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

externe usb Platten ziehen zuviel Strom und können deinen usb Anschloss zerstören. Deswegen lieber mit externen Netzteil arbeiten.

2,5 Zoll Platten haben teilweise einen Usb Stecker welche 2 Steckplätze verbrauchen, aber für die 3,5 Zoll Platten geht es nur mit Netzteil.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach mal alles vom laptop (bilder und dergelichen) auf die festplatte schmeissen und dann nur bei bedarf die festplatte an den laptop anschliessen. somit würde eigentlich eine kleine festplatte ohne netzteil auch langen oder?

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, der Slot kann auch schon beim einmaligen Anschluss kaputt gehen.

Sowas würde ich nicht riskieren.

Wenn überhaupt hole eine mit 2-fachen USB Anschluss, das sieht aus wie ein Y-Kabel, schliesse zuerst die 2 Kabel an den laptop an und zum Schluss an die Festplatte.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann wirds wohl doch eins mit netzteil. so oft brauche ich das teil ja auch wieder nicht.

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Server auch zwei externe Festplatten für Western Digital. (SCSI in ordentlicher Größe ist einfach zu teuer).

Daher aber auch als NAS (also über Netzwerk), so ists für alle erreichbar ohne den Server zu belasten und funktioniert auch für die anderen wenn der Rechner mal aus (was beim Server ja nicht vorkommt)

 

 

PS: Wenn sie mobil sein sollte, würde ich eine ohne Netzteil suchen. Die sind aber um einiges teurer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.09.2007 um 20:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das möchte ich sehen dass ein usb anschluss kaputt geht. wenn ein hersteller da keinen überlastschutz in die hardware einbaut isser selbst schuld.

Hab ne kleine 2,5" Festplatte mit 80GB und ne große 3,5" mit 250GB

Die kleine als schnellen Datenspeicher zum mitnehmen (was beim laptop ja eh vorteilhaft is) und die große für backups usw.

 

Ich würde dir ne 80GB 2,5" Festplatte raten.

120GB gibts zwar auch, aber je größer die Kapazität desto anfälliger werden sie.

und wenn dir 80GB net reichen kaufste eben noch ne 2. ;-)

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze

na dann hast du bisher wohl glück gehabt...

Kann man überall nachlesen: zb. hier

 

Quote:
Im Jahr 2000 wurde USB 2.0 spezifiziert, die vor allem die Datenrate auf bis zu 480 MBit/s (60 MByte/s) erhöhte und so den Anschluss von Festplatten oder Videogeräten ermöglichte. Produkte dafür erschienen jedoch erst ab 2002 am Markt. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass pro Anschluss zur Stromversorgung nur max. 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) zur Verfügung stehen. Das reicht für externe Festplatten meist nicht aus, weswegen oft ein externes Netzteil benötigt wird. Aktuelle 2,5″-Festplatten benötigen zum Beispiel einen Startstrom von über einem Ampere, der auch bei Anschluss der Festplatte über zwei USB-Ports außerhalb der Spezifikation liegt.

 

Quelle: Wikipedia.de Universal Serial Bus

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal nach relativ aktuellen Test's schauen und dann auswählen.

 

Suchbegriff für google wäre z.B.: festplatte* extern* test (oder testbericht) 2007

 

Ich für meinen Teil rate allerdings immer ganz gerne zu nicht allzu grossen Platten...

Hintergrund: bei häufigem Gebrauch halten HD's (bei mir) oft nur 1,5 bis ca. 4 Jahre... - und wenn einem dann z.B. 500 GB sterben... - ohne das man noch was retten kann! Ohoh. :o :(

Etwaige Garantieansprüche kann man eh meist vergessen... - bei den engen Kriterien was man theoretisch nur speichern darf, - insbesondere aber bei den Daten, die man speichern muß - welche aber keinen etwas angehen (wie z.B. Geschäfts-/Adressdaten, Briefe, usw. Schon zum Schutz der Privatsphäre). :roll:

 

Ich versuche zumindest keine größeren als ca. 250 GB zu verbauen/kaufen.

 

Würde aber derzeit kein USB sondern eher s-ata empfehlen. Wenn man letzteres mal erlebt hat, empfindet man USB als tödlich langsam! :roll: ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.