Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
udm

Heute bestellt: Edition smart fortwo mhd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lese ja schon seit einiger Zeit hier alles über den neuen Smart und heute war es soweit, habe meinen ersten Smart bestellt.

 

Edition smart fortwo mhd - 71 PS

Serienausstattung zusätzlich zum Pure:

 

- Silber lackierte tridion-Sicherheitszelle und bodypanels in Kristallweiß

- Zoll-Leicht- metallräder im Neun-Speichen-Design

 

Extras:

 

- Klima

- Automatik

- Abschließbares Handschufach

- Kofferraumabdeckung

- Radiovorrüstung

 

Was meinen die Experten, habe ich etwas wichtiges vergessen? Bitte beachten, dass der Smart nur mein 2. Auto für die Stadt ist.

 

lg

Vincent

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Hast Du mal vergleichsweise gerechnet, was ein "passion" kosten würde in dieser Konfiguration?

 

Da wäre Tridion silber, Alus, Klima, Automatik ja Serie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...könnte sein, dass Du da sogar vom Preis besser fährst....oder ncoh etwas mehr Ausstattung hast...

 

Dabei sind dann auch die oben erwähnten Fensterheber elektrisch und auch das Panoramadach...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2007 um 18:26 Uhr hat udm geschrieben:

habe meinen ersten Smart bestellt.

Edition smart fortwo mhd - 71 PS
Serienausstattung zusätzlich zum Pure:


 

Willkommen im Forum udm!

 

Z A C K!!!

 

Da ist sie schon die erste Kritik: Pure?

 

Das häte ich mir überlegt - siehe Stahlratte...

 

Quote:


Da wäre Tridion silber, Alus, Klima, Automatik ja Serie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...könnte sein, dass Du da sogar vom Preis besser fährst....oder ncoh etwas mehr Ausstattung hast...


 

...höherer Wiederverkaufswert....

 

aber gut!

Trotzdem Gute Fahrt!

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektrische Fensterheber habe ich eh auch bestellt, nur vergessen anzugeben.

 

Die Smart mhd Edition, gibt zur Zeit nur als Pure, aber mit Alus und der silbernen Tridion Zelle.

 

Der Passion kostet mit den angebenen Sonderausstattungen nur um ein paar Hundert EUR mehr, aber eben ohne der Start-Stop Automatik. Wenn ich mich nich irre ist die einzige Sonderausstattung, welche ich im Pure nicht habe das Panoramadach, oder?

 

Außerdem ist es ein Firmenauto welches über ein Nutzenleasing finanziert wird, die Konditionen sind sehr gut und es gibt daher auch keinen Restwert d.h. ich gebe das Auto einfach nach 3 Jahren zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es irgendwie möglich ist, solltest Du das Panoramadach noch dazuordern. Das lohnt sich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund kann man bei der mhd Edition nicht alle Extras ordern. Das Panoramadach benötige ich nicht wirklich, außerdem fahre ich privat Cabrio.

 

Der Smart ist für mich eigentlich ein reines "Nutzfahrzeug" um von A nach B zu kommen und um in B schnell einen Parkplatz zu finden. Ich bin die meiste Zeit bei uns in Wien im 1. Bezirk unterwegs, da sind Parkplätze Mangelware.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Servolenkung im Neuen? Ich habe hier verschiedene Meinungen gehört. Auf der einen Seite "ja unbedingt für die Stadt" auf der anderen "nein zu indirekt und unnötig".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe beides getestet: Man braucht die Servo nicht unbedingt. Ich habe einen Xclusive geordert und auf Servo verzichtet, da mir die direkte Lenkung besser passt. Im Stand ist servo natürlich komfortabler aber sobald der Smart ein klein wenig rollt, kannst Du sehr gut ohne servo navigieren. Wenn Du genug Mukis hast und auf eine direkte Lenkung stehst, wirst Du ohne Servo vermutlich glücklicher. Wenn Du einen sehr komfortablen Wagen suchst und nur in der Stadt unterwegs bist, ist Servo besser.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Smart Homepage kann der MHD auch als Pulse und Passion bestellt werden.

 

Servo hab ich keine genommen, meiner Meinung nach nicht notwendig.

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2007 um 10:45 Uhr hat udm geschrieben:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Servolenkung im Neuen?

 

Hallöle udm,

 

gute Wahl :-D

aus fast den selben Gründen haben wir auch den Pure genommen, seit 8 Tagen ist er da :-D

Wir haben auf die Servo verzichtet, meiner Meinung nach ist die überflüssig bei den Reifen!! Sobald der Kleine rollt kann man das Lenkrad mit Leichtigkeit drehen :-D

Im stand gehts etwas schwieriger aber immer noch recht angenehm!

 

Grüßle aus Köln

Ingo

Pure / CDI


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir meinen Pure MIT Servo bestellt, da ich befürchte, dass es mit den vorgesehenen Sommerreifen nicht ganz so lustig wird.

 

Darf man fragen was du für deinen Pure bezahlt hast?

Achso meiner hat dann auch 71 PS.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UDM:

 

Wann bekommst du dein smart?

 

Mochte gerne wissen wieviel tpm im 5 gang der smart dreht bei 100 km/h

 

(weil smart sagt das der mhd ein anderes getriebe hatte)

 

Dank im voraus :)


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen ist es soweit, er steht zwar schon die ganze Woche beim Händler, habe aber bis jetzt keine Zeit zum Abholen gehabt.

 

Fahrbericht folgt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlitos

 

Habe heute mein mhd cabrio bekommen.. Bei 100km/h im 5.Gang habe ich ca. 2800-2900 Umdrehungen (so genau kann man das am Drehzahlmesser nicht ablesen).

 

Gruss, Dave

 

 

-----------------

 

 

--- smart mhd cabrio passion 71PS ---

 

213248.png

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal der erste Kurzbericht, hab leider keine Zeit für mehr und konnte bis jetzt auch noch keine Fotos machen.

 

Positiv:

 

- Parkplatz finden. Wenn ich mir denke, dass ich in die Parklücke nicht reinpasse, ist dieser noch immer zu groß!

 

- Motor 71 PS: Super genial für den kleinen, PS sind meiner Meinung nach ausreichend, obwohl ich sonst einen BMW E93 - 335i fahre. Hätte mir nicht gedacht, dass es mir soviel Spaß macht.

 

- Start-Stopp Automatik: Funktioniert prima, habe mich schon daran gewöhnt, sollt eigentlich bei jedem Auto zum Standard werden, keine Verzögerung, alles perfekt.

 

- Halb-Automatik: Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass diese besser geworden ist, bin mal einen "normalen" Smart gefahren und dieser hat eindeutig mehr beim Schalten geschaukelt. Werde aber mal einen Freund von mir fahren lassen, der seit Jahren Smart fährt.

 

- Autoradio: von JVC mit USB und Bluetooth gekauft (231 EUR). Funktioniert auch alles prima. Handy verbunden und 2 GB USB Stick angesteckt - fertig.

 

- Navigation: Portables System von Garmin (159 EUR). Wirklich tolles Gerät, Bedienung super einfach, Zieleingabe geht sehr gut, sogar schneller wie bei meinem BMW Navi Professional.

 

 

Negativ:

 

- Spritverbrauch: Zur Zeit kann ich zwar noch keinen genauen Durchschnittsverbrauch angeben, da ich meinen ersten Tank noch nicht leer gefahren habe, aber hochgerechnet komme ich wahrscheinlich um die 8-9 L !!! Ich gebe zwar immer ziemlich Gas, aber das darf doch nicht sein. Mein E93 mit 306 PS verbraucht auch mit viel Gas geben so um die 13 bis 14 L.

 

- Tür: Vor allem die Beifahrertür geht nur sehr schwer zu, werde mal wenn ich Zeit habe zur Werkstatt fahren

 

Aktuelles Fazit:

 

Für meine Verwendung, nämlich als reines Stadtauto und auch als Winterauto perfekt. Parkplatz suchen leicht gemacht, bedeutet für mich vor allem einen Zeitgewinn, weniger Streß und hoffentlich auch weniger Strafzettel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spritverbrauch kann ich bestätigen: Ich fahre einen Braubs X und verbrauche über 10l ! Gut ich fahre fast nur in der Stadt - bin aber vom Verbrauch enttäuscht. Sonst bin ich rundum begeistert, es ist das perfekte Stadtauto.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2007 um 21:44 Uhr hat Dave geschrieben:
Hallo Carlitos



Habe heute mein mhd cabrio bekommen.. Bei 100km/h im 5.Gang habe ich ca. 2800-2900 Umdrehungen (so genau kann man das am Drehzahlmesser nicht ablesen).



Gruss, Dave





-----------------




--- smart mhd cabrio passion 71PS ---



213248.png



 

Danke, ja dann ist der 5te weiter ubersetzt beim MHD! Ich habe ein probefahrt mit 84PS gefahren, und 100 km/h im 5 wahr ca 3100 Umdrehungen.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant. Ich finde der mhd ist angenehm abgestimmt - ausser wenn man im 1.Gang wenn man schnell hoch beschleunigt und in den 2.schaltet: Dann ist die Schaltpause unendlich lange..

 

Da war mein altes 700ccm 61 PS Cabrio viel Spassiger. Ich weiss nur nicht, ist dies nur beim mhd so oder auch beim normalen 71 bzw. 84 PS?

 

Gruss, Dave

-----------------

 

mhd600x170kopie_517.jpg

 

--- smart mhd cabrio passion 71PS ---

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

bei meinem 84 Ps`ler liegen wie beim MHD bei 100 Km/h ebenfalls ca. 2900 U/min an.

 

:-?

 

Ciao Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? haha. Ich habe auch ein 84ps gefahren und er war deutlich uber 3000.

 

Aber smart sagt das der mhd bisschen andere getriebe hatte, was kann es sein?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 20:39 Uhr hat Dave geschrieben:
Das ist interessant. Ich finde der mhd ist angenehm abgestimmt - ausser wenn man im 1.Gang wenn man schnell hoch beschleunigt und in den 2.schaltet: Dann ist die Schaltpause unendlich lange..



Da war mein altes 700ccm 61 PS Cabrio viel Spassiger. Ich weiss nur nicht, ist dies nur beim mhd so oder auch beim normalen 71 bzw. 84 PS?



Gruss, Dave

-----------------


mhd600x170kopie_517.jpg



--- smart mhd cabrio passion 71PS ---







 

Deine smart hat eine speziale (blau) lack oder? Vielleicht ist die schaltpauze von 1 nach 2 um das nicken zu reduzieren? Ich finde der neue viel sanfter schalten.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue schaltet schon viel sanfter - aber wenn man ein wenig schnell unterwegs sein will und vom 1.Gang in den 2.Gang schaltet geht das Schalten so schleiffend und zäh über die Bühne das aussenstehende denken, da fährt ein Behinderter vorbei.. Ich hätte viel lieber wieder ein wenig mehr das "alte Nicken" zurück und dafür wieder ein sportliches Schalten.. Aber was kann man erwarten, nachdem die Presse 9 Jahre lang über das Nicken des smart hergezogen ist.. die mussten beim Neuen ja was ändern..

 

@Carlitos: Nein, ist das normale smart blau. Habe einfach ein passion Cabrio mit ein wenig mehr an Ausstattung und mit dem mhd.

 

Gruss, Dave

 

-----------------

 

mhd600x170kopie_517.jpg

 

--- smart mhd cabrio passion 71PS ---

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.