Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dagobert

Was sagt Ihr zu diesem hier?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Ich habe auch schon ein Modell im Auge, dass ich mir vor Ort anschauen möchte:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=baj4lvcempre

 

Die Laufleistung ist mit 100tkm schon relativ hoch, dürfte wegen des jungen Baujahres aber kaum per Kurzstrecke entstanden sein.

 

Was meint Ihr? Ist der Preis angemessen? irgendwelche möglichen Haken?

 

Viele Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch nicht kaufen. Könnte mir gut Vorstellen, das das ein EX-Krankenpfleger Wagen ist der jetzt aus dem Leasing kommt.

 

Und so Autos haben die km üblicherweise auf der Kurzstrecke gemacht.

 

Der Preis ist aber auch nicht soo dolle.

 

Zum Vergleich:

Ich habe im Feb. 06 genau so einen Pure (sogar in der gleichen Farbe) gekauft.

Aber einen 10/03er und der hatte seinerzeit nur 33tkm drauf. Ich habe beim SC-Köln Süd damals 6500 Euronen bezahlt. inkl. Garantie, und diverse andere Kleinigkeiten :)

 

D.h., Mein Wagen war damals nur knapp 2,5 Jahre alt und hatte ein drittel der Laufleistung und war nur 1500 Euro teurer.

 

Deine Engere Wahl ist jetzt schon 4,5 Jahre Alt und bei der Laufleistung dürfte der maximal 4100-4300 kosten.

 

Ausserdem stimmt was bei dem Angebot nicht. In der Beschreibung steht was von Alufelgen, Nebelscheinwerfern Drehzahlmesser, Sitzheizung.

 

Auf den Bildern ist aber nichts von alledem zu sehen!?!?!?! Und das die Kiste ne Alarmanlage hat wage ich auch zu bezweifeln.

 

Ich sehe auf den Bildern nur nen Standard Pure mit Softtouch, Klima und CD-Radio

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

65.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 27.09.2007 um 19:09 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Vorbesitz: Der Vorbesitzer war eine Privatperson Jahrgang 1957, wie ich in Erfahrung gebracht habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dagobert am 27.09.2007 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt sieht er ja aussen und innen aus. 100tkm beim CDI dürften bei regelmäßiger Pflege nicht so das Problem sein. Preis dürfte ja verhandelbar sein. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt sieht er ja aussen und innen aus. 100tkm beim CDI dürften bei regelmäßiger Pflege nicht so das Problem sein. Preis dürfte ja verhandelbar sein. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist der Preis zu hoch und die Ausstattungsbschreibung entspricht nicht den Bildern, oder umgekehrt.

 

Siehe meinen Editierten vorherigen Post.

 

Ob die Seitenairbags wirklich drin sind kann man auf den Bildern leoder nicht eindeutig sagen, aber ich denke nicht das welche drin sind. Aber da will ich mich nicht festlegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 27.09.2007 um 19:17 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - mir war nur das mit dem Drehzahlmesser aufgefallen.

 

Zum Thema zu teuer:

Ich habe die Seitenairbags auf "must-have" gesetzt und finde preislich bis max 7k eigentlich sonst nichts wirklich interessantes. Ist bei den Smarties im Regelfall ein hoher Preisnachlass zu erwarten oder ist gerade Nachfragesaison? Die Preisprognose von 4,5k für einen 2003er Facelift mit 50tkm im Forum klingt auch super, nur gibt es nix in der Region.

 

BTW: Vielleicht hat er noch nicht mal Seitenairbags & Sitzheizung, wo der Rest ja teilweise erfunden zu sein scheint. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest hat er keine original SMART Sitzheizung. Dazu fehlen auf den Bildern die Schalter auf der "Sicherheitsinsel" oben auf der Mittelkonsole. Ich könnte mir maximal eine Nachgerüstete Sitzheizung vorstellen, wo die Schalter unten zwischen den Sitzen sind.

 

Das Du kaum Smarts mit Seitenairbags findest ist recht normal. Vor allem bei Pure Modellen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sidebacks zu den 4500 kannste vergessen, schon mit Klima dauert wie bereits gesagt.

Markt ist natürlich Dtschl. ...dank Wochenendticket und Mitfahrzentrale.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pure als diesel sind sowieso schwer zu finden! wollte auch erst einen diesel- aber die pure werden in der cdi version fast ausschließlich von pizza-fahrern u.ä. genutzt. da muß man drei mal hingucken, ob das wirklich alles so stimmt, vor allem bei diesem neuen kfz-brief wird das schwierig. pure als benziner sind schon eher zu bekommen, ich hab nen werkswagen dazu gefunden. hatte am edne die wahl zwischen nen 60k km diesel und nem 8k km benziner- da war die entscheidung einfach! ;-)

und lange strecken machen mit dem smart einfach kein spaß- ob sich da der diesel lohnt?

 

-----------------

smart1fh2.jpg

 

199665.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 27.09.2007 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das lange Strecken im Trecker keinen Spass machen?

 

Ich fahre im Jahr ca 22000 km mit dem Trecker und er macht spass. :)

 

Vor allem an der Tanke. :-D


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2007 um 06:57 Uhr hat apicsmart geschrieben:

Ich fahre im Jahr ca 22000 km mit dem Trecker und er macht spass. Vor allem an der Tanke.


 

Ja. Natürlich - weil man beim tanken den Motor abstellt und deshalb das lästige Nageln verschwindet...

 

 

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen. Habe dieses Angebot wegen den vielen Unstimmigkeiten zu den Akten gelegt und suche weiter :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.